Zum Inhalt springen

Kompressorkühlbox Mobicool FR40 oder Waeco CF35


riana

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits eine Mobicool FR40 aka. MCF40 Zuhause und plane einen Beach 6.1 mit 2er-Sitzbank zu bestellen. Hat diese Kühlbox hinter dem Fahrersitz (zwischen seitlicher Staubox und unter ausgezogener Miniküche) platz?

Hat jemand ggf. diese Kombi und könnte ein Bild reinstellen? Das wäre der Hammer! :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ein großer Zufall, wenn diese Kombi schon jemand hätte. Warte ab und probiere es aus. Eine alternative Box ist schnell beschafft. Du musst die Box querstellen, das ist schon mal klar. Die Kante am Scharnier schwenkt etwas aus, deshalb könnte es nötig sein, den Fahrersitz steiler oder nach vorn zu stellen. Habe deshalb die FR34 (gleicher Grundriss, nur flacher) längs im Bus stehen, aber halt mit Dreierbank. Apropos: die Fahrersitzeinstellung (Größe des Fahrers) beeinflusst das ganze ebenso.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

 

bei dem Thema würde ich mich gerne mal einklinken, um nicht einen weiteren Strang aufzumachen.

 

Wir steigen vom T6 MV auf einen T6.1 Beach mit 2er Sitzbank um. Im MV haben wir eine FR40 in einer selfmade Heckbox mit Schublade. Beides könnte bleiben, muss aber nicht.

Prinzipiell wäre mir eine Box im Innenraum lieber, weil wir doch eher vor der Schiebetür sitzen und die Heckklappe durch deren Beladung den Zugang zur Kühlbox (=kaltes Bier) erschwert.

 

Habt Ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, welche Box im Innenraum eines Beach mit 2er Bank Platz findet? Möglichst so, dass die volle Breite des Bettes nutzbar bleibt - aus diesem Grund ist es ja "nur" ein Beach geworden.

Vielleicht zwischen Fahrersitz und der Seitenbox?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi @Fillmore

behalte erstmal deine FR40. Die sollte hinter dem Fahrersitz mit Miniküche, Gaskasten, Staubox und Bett kompatibel sein. Wurde hier schonmal diskutiert.

 

VG Hendrik

 

Nachtrag 

https://www.caliboard.de/topic/20464-wartezimmer-t61/?do=findComment&comment=319423

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da liegt der Hase im Pfeffer.

Wir fahren nur zu zweit und lassen (zumindest bisher im MV) das Bett bzw. die 3er Bank umgeklappt. Wenn ich zukünftig wegen der Kühlbox nicht an die Schublade unter der 2er Bank rankomme, ist das eher suboptimal.

Hab auch schon über ne zweite Box (TB18 oder ähnliches) zwischen den Vordersitzen nachgedacht. Dann wird aber das Drehen der Sitze zum Folgeproblem. Ich suche also nach der goldenen Lösung 😉

Link zu diesem Kommentar

Die goldene Lösung muss jeder für sich finden, Cali ist immer irgendwo Kompromiss. Die Kühlbox geht entweder zu Lasten der Liegebreite (Möbel), des Wohnraumes oder der Ladefläche im Heck. Zwischen den Vordersitzen ist dann das kleinste Übel, weil man zum Drehen die Kühlbox nur kurz rausschieben muss. Dazu muss man mit der begrenzten Größe (max TB18) klarkommen. Ansonsten ist der Vorschlag mit der Mobicool-Box in meinen Augen noch der beste. Wir hatten die im Beach mit Dreierbank dieses Jahr dabei, die drei kleinen Schubladen waren auch in Liegeposition vollständig nutzbar, die fahrerseitige ging nur nicht komplett herauszuziehen. Da ich dort nur Zeltheringe, Gummihammer und Akkuschrauber 

habe, war das kein Problem.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Frage - Camping ansich ist schon ein Kompromiss 😎

Meine "Notoption" war der Einbau eines Kühlelements in die Staubox. Viel Arbeit, keine ideale Dämmung, etc. aber mehr Platz.

Nun habe ich gerade erfahren, dass die Box im 6.1 wieder eine andere ist und nicht mehr längs, sondern quer zu öffnen ist. Außerdem ist die deutlich kleiner, weil das Ablagefach der Seitenverkleidung viel Platz nimmt. Somit entfällt auch diese Option.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Fillmore
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    matt_kiwi Interrail chxf SamtheBam terdl gitarrenpelle AbsoluteBeginner Domsn Flh75
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.