Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Benno,

welchen Laderegler verwendest du?

😊

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön!

Habe deine Lösung kopiert. Wie weiter oben geschrieben....Regen am Vänern-See. Flucht in den Ikea.

Eine elegante und praktische Lösung.

Die Halbtaschenlinks habe ich doppelt gelassen zwecks Stabilisierung.

Grüße aus dem sonnigen Norden Deutschland 

Reiner Überladeschutz... wobei höher als 13.8V kommt das Modul aktuell unter 0.9A Last eh nicht:

Es geht nur um standby Kompensation und Selbstentladung

... mein Cabrio mit 72AH Nassbatterie steht schon mal 3 Wochen wenn es regnet... das mag die Calcium gar nicht, vor allem wenn bei Fahrt wegen 40 Jahre altem Kupfer nie voll werdend. Im Winter kommt das Panel an den Bus und das Cabrio "an die Leine" im Schlafquartier

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Auch wenn wir mit den Calis sowohl im Norden als auch im Süden bis heute keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht haben: Sensibilisiert durch einige Beiträge hier, haben wir uns vor der Fahrt gen Süden für einen Einkauf bei Wolfshund entschieden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Eine Montageanleitung war den Fenstersicherungen zwar nicht beiliegend, aber die Montage ist an sich selbsterklärend. Lediglich bei der Position hatte ich meine Zweifel: 

- Positioniert man die Sicherung möglichst mittig?

- Ist vielleicht vorne oder hinten anfälliger für das Aufhebeln/Eindrücken? 

- Sind 2 Sicherungen pro Fenster sinnvoll? 

Fragen über Fragen (hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich den Cali ohne Schiebefenster genommen, da wir diese sowieso nie mehr geöffnet haben). 

Als Leidgeplagter kann ich sagen gut das du präventiv dir die Siocherung gekauft hast. Ich positioniere die Sicherung in der Mitte und denk edas das ausreicend sein müsste, klar doppel hält immmer besser aber die Sicherug soll ja nur eine Schwachstelle minimieren.

So wie ich das Video von Wolfshund interpretiere ist die größere Schwachstelle der vordere (in Fahrtrichtung) Rahmen des Fensters, hinten ist ja oben und unten die Arretierung.

Ob man deshalb das Ganze eher weiter vorne einsetzen sollte oder mittig kann ich nicht sagen. Im Grunde soll das Ding vor allem abschrecken nach dem Motto: uh, das ist hier nicht sooo einfach, also nehme ich lieber den Bulli daneben, der hat keine Sicherung.....

Gestern hat es zum Geburtstag das komplette Grillpaket gegeben. 

Einmal skotti mit alles, also fast 😉

Bin schon sehr auf die erste Grillage gespannt. 

• Mag ich 3
  • Danke 2

Nett gemeinter Hinweis: Die obere Platte vom Deckel ist falsch herum montiert. Die Schrift muss nach oben (außen) zeigen. 

Hallo.

Es ist heiß, ventilieren tut Not.

War heute auf Testfahrt mit dem Dicken beim Berger in Isny und wurde mehr als fündig:

Habe gleich mal eine Testreihe aufgebaut.

Links mein alte USB Ventilator mit Unwucht vom Chinavertrieb incl. sehr scharfkantigem Minisolarpanel für 15€. 

In der Mitte der gleiche USB Ventilator, aber in besserer Qualität und mit längerem Kabel von Berger ohne Panel für sechs Euro.

Ganz rechts ist ein größerer Ventilator mit kleiner Power Bank. So kann er auch noch nachts Luft umwälzen, einen zweiten Ventilator mit Strom versorgen oder das Handy laden. Er ist ebenfalls vom Berger (CXS10) und kostet circa 25 €. Das Teil hat noch einen Lichtkranz, kann zeitlich gesteuert werden. Ich lade ihn über das kleine Sunbird P21 Solarpanel.

Der Turm mit der roten Wanne die wie ein Kragen anliegt, ist ein Insekten-Vertreibungs-Ventillator, manchmal in Märkten für 2-10€ zu bekommen. Funktioniert sehr gut, nesonders mit etwas Eukalyptus Öl in der selbstgedruckten Wanne.

Mal sehen was es davon in den Bus schafft.

Bearbeitet von dedetto
  • Mag ich 1
  • Haha 1

Oh ja, vielen Dank. 

Hab es gestern erst mal probeweise montiert. 

Macht natürlich Sinn. 

Hallo Benno, 

ich habe dazu noch fragen:

1.) können die Batterien, ich habe den Beach EZ 10/2020 mit 2 Stück, angeklemmt bleiben?

2.) ist ein Laden über Zigarettenanzünder für beide Batterien möglich?

3.) wenn man nur die Zusatzbatterie damit lädt, wird auch die Starterbatterie geladen

4.) und umgekehrt: wird die Starterbatterie geladen, wird auch die Zusatzbatterie geladen?

Vielen Dank im voraus.

Mfg Langer

Bearbeitet von Langer

Hallo Langer
für die Aktivierung der Fremdladeerkennung also Anschluss an der Starterbatterie zur Ladung aller Batterien reicht der Strom bei weitem nicht aus.

hinten angesteckt am Z Anzünder würden aber beide Batterien geladen, so wie in unserem Ghost auch und dafür reicht das Modul im 6.0 locker erwarte ich und vermutlich im 6.1 Beach auch.

Den Skotti habe ich mir letzte Woche auch gegönnt. Feine Sache 😊

Der Tip mit dem Sand in der Tropfschale war dabei sehr hilfreich.

......daß der California Kultfahrzeug ist, war mir bisher ja bekannt.... aber jetzt schon Geist....? 😁🙃

@Californiger Was die Arretierung angeht, da gebe ich dir recht. Dort wird die Sache vermutlich zumindest etwas stabiler sein. Insofern macht es sicherlich Sinn, die Sicherung etwas nach vorne zu versetzen; vielleicht auf 2/3. 

Was ich aber nicht verstehe ist die Sache mit der Abschreckung: Wie soll der potentielle Einbrecher denn wissen, dass die Sicherung verbaut ist? Von außen ist sie ja nicht zu sehen. 
Oder sollte man analog zu der Bearlock-Aufklebern an den Türscheiben auch noch welche von Wolfshund an den Schiebefenstern anbringen 🤔???

Was habt ihr eigentlich mit diesen gelb-schwarzen Warnaufklebern gemacht? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.647 Mitgliedern gesehen

fireball Phil-Cali danielboehm Feli T7CaliBeachCamper KarlGr Multicali shoulders PaulW p.eter ppschmitz PSXT T2-Fahrer Bulli53 zpalm AP2020 BulliBuddy msp400 MB_TX25 Adddi jimmirain Joe Zille a_tatscho nidgae kattastrof enigma Schrankwand5.2 Simoncrafar Schuli Californiger bonanzarad calimerlin tonitest Wolf8 abbyhund KaptnJoe Bergdoktor SWIMS Blacky78 EwaldTx vieuxmotard Bauer-Alt Heizfeiz Emmental Currywurst derDicke infonaut aderci magicrunman Frankie72 Famous13 BaerbelE Califanontour ohrwaschelmichi MRD86 ThorstenLu Mitmog Tarmac96 LupoBavarese Holgeri Mudie Tomtom911 GerSchi Altfritz2000 Schischa MUC_Cali oceanfrank DaVinci_6.1 wobie Bine64 crossbiker Almroad Pilsnerb jens.c Reinhart labzkaus die_braue Riggert jons Pichi064 gudereit72 califranjo fexbmx woolf_66 Filou04 yps77 VanPhysix CalliMV CaliBi Radkäppchen bnhes Unbekannter marchugo Heinaeken Mephisto w1ls0n Fourmotion Eugen100 maiersen +1547 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.