Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

achte darauf, dass diese nicht korridieren. Habe das auch mal gemacht, weil es echt chic aussieht und ein befreundeter Reifenhändler sagte mir, dass ich die sofort runtermachen soll, wenn die korridieren kannst Du den Reifen vergessen, weil das Ventil beim abdrehen beschädigt wird. 

• Mag ich 3
  • Danke 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau den habe ich auch seit einigen Wochen im Einsatz. Top Teil, um zwischendurch mal durchzupusten. Absolute Empfehlung.

Grüße 

Robert

Klingt gut, ich suche auch schon länger so etwas (auch um abends unsere Schlaf Matte aufzupusten).

ABER: Was meistens fehlt, ist die Angabe der Lautstärke, die diese Teile erzeugen. Bei manchen steht der cp Nachbar senkrecht im Bett, wenn ich damit loslegen würde. Das möchte ich nicht. Also deshalb die Frage: wie laut ist das Teil? Auch auf der Homepage habe ich nix dazu gefunden, Schreiben manche aus gutem Grund nicht dazu. 
Ich habe inzwischen eines, was auch abpumpt, da das händische einrollen der Matte für mich nicht leicht ist. Ist aber auch recht laut….

Da mein Cali jetzt 8 wird, lege ich vorsorglich einen Wasserhahn und eine Tauchpumpe rein. Ich fände es sehr frustrierend, im Urlaub auf das fließend Kaltwasser meiner teuren Cali Küche verzichten zu müssen...

Habe als vorbereitende Maßnahme den Deckel des Frischwassertanks mit Werkzeug geöffnet und von Hand leicht zugedreht. So ist im Notfall schon mal diese Problematik aus dem Weg geräumt. 

Da es auch in der Provence Sturm und Starkregen geben kann, PeggyPeg Ankerplatten. Gibt Halt wenn der Wind etwas stärker weht. Und bei Sturm oder Starkregen muss ich vor dem Einrollen der Markise keine Heringe ziehen.. ...😁

Respektive beim wieder Aufstellen keine einschlagen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

die haben wir auch schon seit längerem.. nicht gerade günstig für zwei Plastikplatten aber sie erfüllen ihren Zweck.

Seinerzeit haben wir uns noch vier von den passenden Vollmetall-Schraubheringen für schlanke 40 Euro dazu gekauft, diese bis heute aber erst ein einziges mal benutzen können - die meisten Böden sind hierfür einfach nicht geeignet.

Von unserer Warte aus kann man sich die Schraubheringe sparen.

Sehe ich auch so. Ich hatte auch Angst, einen dicken Häring durch die filigranen Fussplättchen der Markisenbeine zu prügeln. Zudem bleiben die mit den Ankerplatten halbwegs sauber. Wir haben zusätzlich zu den normalen Kunststoff-Schraubhäringen, die wir für weicheren Boden nutzen, 2 Satz Tellerkopfschrauben mit, 160 und 220 mm. Und 2 lange Bohrer, 6 und 8 mm. Das geht immer auf die eine oder andere Weise. Beton hatten wir noch nicht 🙂

Den Wasserhahn hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm; ist die Ausfallwahrscheinlichkeit mit der Pumpe vergleichbar? 

Die andere Frage ist: Bekommt man das im Urlaub auch hin, mit doch eher begrenzten Mitteln, wenn es zum ersten Mal passiert?

Man kann den Wasserhahn während den Ferien beinah problemlos austauschen. Lösen und festdrehen des Kunststoff Mutters ist fummelige Arbeit wenn man (zu) große Hände hat.

Henk

Den Wasserhahn auszutauschen ist angeblich einfach. Aber auch da werde ich mich im eigenen Cali schlau machen und berichten .  Vielleicht tausche ich auch einfach vorab aus und nehme den alten für den Fall der Fälle mit....😁    Ausfallwahrscheinlichkeit........ ich denke nicht so groß wie bei der Tauchpumpe, aber auch unberechenbar,  Stichwort Mikroschalter.....:t1:

Bearbeitet von FreeDriver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.219 Mitgliedern gesehen

shoulders sunshower Robsen Aquarius5801 streetracetommi Bauer-Alt Tiatia Rolltogether Franz56 Aurora2023 nick0297jan Thosch Evert-H Almroad Tango_0 metty987 Calilover6.1 Emmental Keinbaum marten71 atlakexray jrohh BaerbelE sts abbyhund Gasper Lagerbier Famous13 buz77 crossbiker wobie spillo FreeDriver Timbocito Zille patseeu Currywurst redone aderci schlossi Fabe SW4956 Elchfamily tonitest idid Hans_87 Thorge Römu Golfred Michelle-Elke Tim85 donneahi Horst666 Unbekannter Blacky78 Nero3 T31983 Xenia jimmirain derDicke Flh75 ruedigerZ sts82 KaptnJoe calimerlin hanseatic thaFr3d Adddi Gispel Reno66 patttmannn b_u_j chruesi burna Fuxxx2 Wilderbeast Franki4711 Nobby_D kermit_t_f classicline2009 thestoner Reinhart Rayray bulli_70 FelixF Schuli Camping_O PaulderCamper ChrisBus GruenNdB Schrankwand5.2 die_braue Tee-6 Dirk83 T3-4-5 MrHomn starwars Jingle Kd73 Tim_Jochen +1119 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.