Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt hat VW dem Caliboard sein Kalender doch noch geklaut......:

Olight Oclip Pro Taschenlampe 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Schön, was so Miniteile leisten, praktisch mit Clip und Magnethalter. 
Schöner Camping Begleiter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich liebe ja die Lampen von Olight auch 

hab mir vor 2 Wochen nochmal ne olantern gegönnt diesmal eine mit Smart Anbindung 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die kleinen zum anhängen gibt’s leider nicht mehr ,die kann man super an die Markise hängen 

Neuste Anschaffung ist ein Temperatur und Feuchtigkeits-Logger mit Zugriff via Bluetooth.

Dann kann man schonmal aus Entfernung schauen, wann es sich lohnt die Standheizung zu aktivieren.

Bei mir hat das nicht geklappt. Die BT-Reichweite ist zu gering. Selbst die der Standheizung-FB schafft gerade mal die Sichtverbindung, und die ist RF-basiert. 

Andererseits hab ich das bei nochmaligem Nachdenken eh als Spielerei einsortiert. Wenn ich das Auto eh sehen kann, erfahre ich den Scheibenzustand auch ganz ohne Handy. Die Sensoren machen bei mir jetzt was anderes: Einer liegt in der Zweit-Kühlbox, die sich im Kofferraum befindet, weil ich deren Display nicht sehen kann. 

Die Bluetooth Sensoren habe ich schon seit über einem Jahr (eigentlich mal als Kühlboxhermometer vorgesehen, da meine Kühlbox sich gerne mal nach einem kurzzeitigen CU Hänger ausschaltet). Die Sendeleistung ist so groß, dass ich die Sensoren sogar per BT in Homeassistant (Thermobeacon) auslesen kann, wenn der Cali vor der Tür steht und der Sensor sich in der geschlossenen Kühlbox befindet. 

Batterien reichen auch knapp ein Jahr. 

Insgesamt zu dem Preis also eine Empfehlung. 

Bearbeitet von Adddi

Ich nutze diese Sensoren auch seit über einem Jahr im Kühlschrank und Innenraum unten und bei geöffneten Dach oben. Hat sich sehr bewährt bisher.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.029 Mitgliedern gesehen

Nero3 DaxFux p.eter tour9799 jrohh DerGuteBenny T2T6Bulli Winter2004 Robbytop kajakcamper Greekfan swoosh999 Gratzl Manuuu MUC_Cali MalteL Bexhead CherryBuzz Adddi uller07 Emmental heiligsblechli Suedtirolbz metty987 jeyniz BaerbelE derDicke Currywurst MaLachML Gasper DonPellegrino Blueslineuwe tonitest Q-Biker Theo-Retiker Pilsnerb sheene werblatt GER193 oceanfrank Nosty Reinhart Zille CCSM54340 reiseduo Arkon Sirius7 jdev MBüscher DieselZugvogel bonanzarad dual001 Lagodi Altfritz2000 Hakorette shoulders Franz56 Almroad hansi999 Feli Californiger Rikus radlrob vieuxmotard SW4956 cabj4 Thorge llds25 zpalm McIntyre jens.c Alex17 califranjo marchugo JoeFlash Obstsalat labzkaus AP2020 Radfahrer PSXT lou_lublin Matts abbovm Phil-Cali Cali-on-tour jimmirain Bauer-Alt Jackthehack bruece-lee Famous13 Elchfamily snipy huckyberry wobie Tramp4567 Fram patttmannn Semmel200 T2-Fahrer Elli-camper +929 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.