Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Die T2 Lichterkette aus dem 3D Drucker ist fertig. Gerade mal an der Kederschiene ausprobiert. Gefällt mir gut.

Mit transparentem PLA gedruckt. Insgesamt 30 Stück in 35 Stunden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 19
  • Danke 1
  • Haha 1

Moin habe ich heute beim Aldi Nord gefunden

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

und bei 7,99€ konnte ich nicht wiederstehen. 

Bearbeitet von Mitmog

Hallo.

Ich hasse stumpfe Messer!

Endlich habe ich den Messerschärfer für den Cali wieder gefunden. Kaum sucht man 10 Jahre, schon findet man das Teil:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vor 40 Jahren hatte ich schon mal 2, einen habe ich aufgearbeitet, den anderen verloren. Klein handlich und funktional, zumindest wenn man es kann 😉.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich Dir zu.
Es gibt immer verschiedene Wege nach Rom. Ich bin irgendwie skeptisch bei solchen Wundertools, stehe mehr auf den guten alten Schleifstein (800/1400) alle paar Wochen, und zwischendurch nur mit viel Gefühl einen Wetzstahl.

Im Bulli entsprechend eher nur einmal pro Jahr., oder vor einer längeren Tour.

Hauptsache: das Messer macht das, was es soll: schneiden, nicht reißen……

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man muss da halt mit umgehen können.

Ganz zart im richtigen Winkel über die Schneide streichen…

Ich habe diesen kleinen Schärfer 30 Jahre lang für Arbeitsmesser, kleine Äxte und Scheren erfolgreich genutzt. Jetzt habe ich endlich wieder einen und der kommt auch wieder in die mobile Calischublade. 

Fürs gute Besteck habe ich zuhause die Rolle und notfalls auch japanische Schleifsteine. Die eignen sich aber nicht für unterwegs.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.057 Mitgliedern gesehen

b_u_j Boxergeist abbyhund sts82 zpalm kajakcamper DerGuteBenny Adddi CherryBuzz Knarf86 vieuxmotard Unbekannter AP2020 Radfahrer Bo209 hjd FreeDriver Sofasurfer Surflurch calimerlin Miar heiligsblechli dedetto BaerbelE Michelle-Elke Californiger Jim Franz56 fireball Winter2004 Zille Schrankwand5.2 mayfly Heizfeiz Nero3 Elbe tommasini Similana classicline2009 DonPellegrino Greekfan Atze Leo MalteL marten71 LiCa Famous13 JojoChester Hanseateva aderci GruenNdB DieselZugvogel pjotrowicz Bauer-Alt Blueslineuwe nidgae Emmental donneahi Glompf Alex17 marchugo LoewsKurve velomox wobie ELO-ALLY chrischö oceanfrank Lenzel Bexhead favordriver mpx602 Reinhart haharry Aurora2023 bulli_70 smartandem amnes transalpia jr1510 hansi999 BusMichu mansch Garvin gudereit72 Jensmicha happymac Robsen Pizoler fujitsu72 BulliDaniel sansum sunshower Pete25 maiersen fexbmx Mitmog Calidriver Jingle ruedigerZ Dirk135 +957 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.