Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also Belüftung je nach Bedarf..... das schafft doch keine KI........😅

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die läuft aber nur mit 'Landstrom', richtig? 🤔

😳 Erinnert mich an Wohnzimmer aus Amerikanischen Filmen. 

Wir haben seit letzten Jahr  im Einsatz und man kann ihn überall hinklipsen (z.B. auch die Stange). Der Akku hält die ganze Nacht und ist schnell wieder über USB-C aufgeladen. 

Luftige Grüße 

Ich habe mich zu dem mit „großen“ Flügeln (Durchmesser 40cm) entschieden, da diese eine niedrigere Drehzahl haben und damit relativ viel Luft eher langsam bewegen und nicht einen relativ punktuell hohen Luftstrom erzeugen;

Ist über Querverspannung mit Haken und Seil auch unten einsetzbar, da sich hier erfahrungsgemäß noch mehr Wärme staut.

Nachtrag nach zwei Wochen intensiver Nutzung: Top Teil. Tagsüber ist er häufig unter der Markise aktiv und sorgt für ein laues Lüftchen, vorm Schlafengehen wird damit nochmal der Bus durchgepustet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nur eine Drehfunktion, also dass er so im 120 Gradsektor hin und her schwenkt, fehlt mir. Dann wäre er tatsächlich perfekt.

Grüße 

Robert

Ja. Funktioniert aber dafür auch bereits bei 6A Landstromabsicherung und damit praktisch überall auf Campingplätzen.

Heftiger Regen am Vänern-See hat zur Flucht in einen Ikea geführt.

Hier das Ergebnis:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gruuni
  • Mag ich 2
  • Haha 1

Man könnte meinen, IKEA mutiert zum Campingausstatter. Aber nur meinen, sonst würden sie die Preise um den Faktor 10 verändern …

• Mag ich 1
  • Haha 4

Umgerüstet auf wiederbefüllbare Gasflasche:

• Mag ich 5
  • Danke 1

Noch rechtzeitig vor dem Schweden Urlaub von den Schwiegereltern den Cadac 2 Cook 3, als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen 🤩

Ich habe im Wohnwagen den Cadac 2 Cook 2 in der 30 mBar Version für die Gas-Außensteckdose. Kann ich nur empfehlen. Ideal zum draußen kochen, grillen usw. Vor allem lässt er sich gut reinigen.
Zum normalen Steak- und Würstchengrillen reicht das Teil allemal aus. Für ambitionierte "Meistergriller" ist er sicherlich nicht ganz so gut geeignet.
Ich habe zwei Topfständer, die geriffelte Grillplatte und eine glatte Grillplatte dabei.

Bei uns ähnlich 😄

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zur Lade Erhaltung im Winter und bei längeren Pausen scheint dieses Teil vollkommen ausreichend zu sein. Erste Tests die Woche: mindestens eine Handvoll AH werden in die Batterie gepumpt. Also deutlich mehr als die Selbstentladung 👍👍

Habe nun noch einen 5€ Laderegler dazu gegen Überladung...

Hallo Benno,

hab so was seit ein paar Jahren von Solara für die OBD Schnittstelle. Verwende es meist, wenn wir länger irgendwo ohne Landstrom stehen. Funktioniert ganz gut, um unsere acht Jahre AGM zumindest startfähig zu halten. 
Den Vorteil von deinem Panel sehe ich neben dem Preis auch in den Anschlussmöglichkeiten. 
Die OBD Schnittstelle ist zwar gut zugänglich, aber direkt an die Batterie oder schnell in den Zigarettenanzünder ist sicher praktischer. 
Bin gespannt, was du berichtest. 

Viele Grüße 

Matthias

Hallo Mathias

es lädt im Gegensatz zu den Kleinpanels von meinen Nachbarn aus Amazonien satt.

Bei aktuellem Sonnenstand ca 900mA 13,5V, ohne Regler, selbst wenn es im Winter nur 25% davon  sind reicht das für den T6 im Carport locker. Ich benötige das Pendel ja nur für die Stand Autos. Im Bus im Urlaub fahren wir so viel da braucht es keinen Solar...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.640 Mitgliedern gesehen

w1ls0n Phil-Cali Californiger AP2020 patttmannn Schattenpark3r Slow-Fox Matze14612 Greekfan exCEer timotruumaa marchugo marten71 haaner Stf3000 tonitest Bergdoktor magicrunman cmotion T2-Fahrer p.eter Bertram-der-Bulli Pete25 radlrob idid GedF Eugen100 ohrwaschelmichi UncleBen CaliBi Califanontour Aquarius5801 Famous13 MaLachML jrohh Franko B-Team sunshower Sanne70 Bartleby highroller02 Tomtom911 danielboehm Inda o0OmuffinO0o Tim_Jochen Multicali Tiatia tour9799 die_braue snipy UI107 noatakriver g1ocke metty987 derDicke classicline2009 radrenner Rikus tommasini DieselZugvogel jens.c b_u_j Lui84 swoosh999 LupoBavarese thomasvo Ecomo BePo MisterX Arkon bolten Michl.R maiersen fireball Nero3 BaerbelE Feli T7CaliBeachCamper KarlGr shoulders PaulW ppschmitz PSXT Bulli53 zpalm BulliBuddy msp400 MB_TX25 Adddi jimmirain Joe Zille a_tatscho nidgae kattastrof enigma Schrankwand5.2 Simoncrafar Schuli +1540 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.