Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das ist nicht nötig solange man nicht mehr als 50cm auskurbelt…

Ich habe mir dazu einfach eine Markierung mit permanent Marker unten ans Markisentuch gemacht. 
Funktioniert seit vielen Jahren ohne negative Erscheinungen…

Auch bei Windstärken bei denen man eine voll ausgefahrene und abgespannnte Markise einkurbeln würde, funktioniert das problemlos. 

Was man Beachten muss:

Zum öffnen der Beifahrertür muss man dann die Markise vorne einfach kurz anheben… Dieser Handgriff ist uns schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass man automatisch immer nach oben schaut, wenn man an die Beifahrertür geht 😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Minimaler Zusatzaufwand, vielfacher Stabilitätsgewinn. Wer mal erlebt hat, was schwerer Regen selbst auf der reduzierten Fläche bewirkt (Hebelgesetze), findet die kleine Investition in Magnete zum Schutz der großen (Markise) nicht mehr tragisch 😏

Bearbeitet von shoulders

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kannst Du mir sagen von wem die Magnete sind? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dazu Sechskant Hülsen und Griff Schrauben aus dem Baumarkt, M8, mit Loctite sichern. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Danke, ich werde es mal ausprobieren. 😬

Wie gesagt, die 50cm haben schon mehrfach Starkregen, Sturm, Gewitter und Hagel erlebt…

Das funktioniert zuverlässig!

Für alles zwischen 50cm und Vollauszug sind die Magnete sicher eine gute Option. 

machst du da noch was zwischen Magnet und Blech, damit der Lack nicht verkratzt?

VG Svenni 👋

Nein, ich bin einfach nur vorsichtig. Feuchttuch ist zur Hand, das reicht. 

Kannst auch vorab Lackschutzfolie/Steinschlagschutzfolie dauerhaft aufbringen. 

Haben uns eine Heissluftfritteuse (alias Airfryer) besorgt, die von der Höhe exakt im unteren Teil des "Küchenkastens" eines T6.x Ocean hinter dem Fahrersitz passt und sich daher gut verstauen lässt.

Ist realistisch natürlich nur mit Landstrom betreibbar und ersetzt einen kleinen Backofen, den wir bisher in der Sitzbankschublade hatten.

Hallo,

die Idee finde ich genial, allerdings erschließt sich mir die Anwendung nicht. Kannst du mir bitte Nachhilfe erteilen? Danke!

VG aus dem Regen von

Callivan.

Ich hab diese Magnethalterungen neulich auch fertig zu kaufen gesehen:

Über Qualität & Handhabung kann ich leider nichts sagen.

LG
Anna 

Danke, ich habe die Teile bestellt und werde über die Handhabung berichten.

VG von callivan.

OT - Off Topic - keine neue Anschaffung - oder doch: eine Plane?

Aber - vielleicht, um das nochmal klarzustellen:

Wir hatten den Wassereinlauf im Bus wie auf den gezeigten Bildern aus dem verlinkten Thread (siehe unten) bei GESCHLOSSENEM Dach und wenn der Bus nur steht auf dem Camp (nicht nach einer Regenfahrt) - also nicht, wenn das Aufstelldach geöffnet ist und ein Schlauch für den Abfluss sorgen sollte... 🤪

Passt das dann eher in meinen Thread "Was habt Ihr heute am Bus gemacht?" Trocken gewischt... 🙃

Unser Zebra steht im Münchner Dauerregen draußen, wartet auf die Reparatur...

Vielleicht kaufe ich daher mal eine große Plane und werfe die über den Bus...

Also doch eine neue Anschaffung in diesem Thread! Ich such' mal, ob Ihr da schon eine gute Idee hattet! 👍

Euch im Norden weiterhin ein hoffentlich eher regenfreies Wochenende!

Der Mudie.

Der Vollständigkeit halber auch etwas ähnlich, Halter mit Saugnapf, 

Bearbeitet von hans_771

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.643 Mitgliedern gesehen

Der_Billa Miar nick0297jan hansi999 Luxusmobil Beachtourer Breitler BusMichu vieuxmotard Emmental shoulders Phil-Cali derDicke Famous13 Kirchberg foofoo ppschmitz yamamuro MisterX callivan Arkon JM96 Bo209 PSXT maxbulli StadtLandMeer Robotixx Qbee089 Adddi Blueslineuwe SirKeimelot LupoBavarese AC456 thomasvo jimmirain FreeDriver lepse ger1028 fexbmx Ispi schroedi idid Keinbaum metty987 brezli Lagerbier abbovm Surflurch caliocean6.1 Nero3 uhi Mike07 calimerlin llds25 GedF ASI jensten Bullirider roni72 haaner GER193 b_u_j christel76 Slow-Fox alfa1412 Pizoler JeffreyAtkins autostart FredFr patseeu Almeja Aurora2023 burna ktmchris Mitmog Sofasurfer Bertram-der-Bulli Greekfan Dutoman DonPellegrino Winter2004 bonanzarad radlrob freeeze jrohh Dirk135 hans_771 Fämily2+3 Gaessje Bulliro mayfly Breitie Thosch Camping_O Muli Schuli abbyhund kochmos Aquarius5801 Segelsonne +1543 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.