Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das ist nicht nötig solange man nicht mehr als 50cm auskurbelt…

Ich habe mir dazu einfach eine Markierung mit permanent Marker unten ans Markisentuch gemacht. 
Funktioniert seit vielen Jahren ohne negative Erscheinungen…

Auch bei Windstärken bei denen man eine voll ausgefahrene und abgespannnte Markise einkurbeln würde, funktioniert das problemlos. 

Was man Beachten muss:

Zum öffnen der Beifahrertür muss man dann die Markise vorne einfach kurz anheben… Dieser Handgriff ist uns schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass man automatisch immer nach oben schaut, wenn man an die Beifahrertür geht 😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Minimaler Zusatzaufwand, vielfacher Stabilitätsgewinn. Wer mal erlebt hat, was schwerer Regen selbst auf der reduzierten Fläche bewirkt (Hebelgesetze), findet die kleine Investition in Magnete zum Schutz der großen (Markise) nicht mehr tragisch 😏

Bearbeitet von shoulders

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kannst Du mir sagen von wem die Magnete sind? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dazu Sechskant Hülsen und Griff Schrauben aus dem Baumarkt, M8, mit Loctite sichern. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Danke, ich werde es mal ausprobieren. 😬

Wie gesagt, die 50cm haben schon mehrfach Starkregen, Sturm, Gewitter und Hagel erlebt…

Das funktioniert zuverlässig!

Für alles zwischen 50cm und Vollauszug sind die Magnete sicher eine gute Option. 

machst du da noch was zwischen Magnet und Blech, damit der Lack nicht verkratzt?

VG Svenni 👋

Nein, ich bin einfach nur vorsichtig. Feuchttuch ist zur Hand, das reicht. 

Kannst auch vorab Lackschutzfolie/Steinschlagschutzfolie dauerhaft aufbringen. 

Haben uns eine Heissluftfritteuse (alias Airfryer) besorgt, die von der Höhe exakt im unteren Teil des "Küchenkastens" eines T6.x Ocean hinter dem Fahrersitz passt und sich daher gut verstauen lässt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist realistisch natürlich nur mit Landstrom betreibbar und ersetzt einen kleinen Backofen, den wir bisher in der Sitzbankschublade hatten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.648 Mitgliedern gesehen

Glompf Ozeaner SWIMS sts82 bonanzarad Snutsch Franz56 hjd GECO Sandraeb Cappycamper kajakcamper Bellavista Luxusmobil Toby-e36 Greekfan Beaker Bulli53 MPuTR MisterX bulli_70 Aurora2023 Raimaphi Tomhas Slow-Fox MaxCali MaLachML Himmel Tiatia patseeu DerGuteBenny Californiaflitzer patttmannn Radkäppchen Tobsn88 Robsen GerSchi derDicke Wurstbrot campingfield micky637 BePla GedF jens.c MrHomn LupoBavarese Multicali hansi999 BetaTobi Theo-Retiker Miar Arkon Tomcali DonPellegrino Phil-Cali jimmirain Blacky78 CCSM54340 chr-jakob classicline2009 Adddi streetracetommi Obey Dietmar1 shoulders Schattenpark3r Famous13 Dirk83 BusMichu kochmos Califanontour nidgae pseudonym abbyhund Schimmic Keinbaum mb0610 Hogan oceanfrank pao1o Martin106 Mudie idid Segelsonne HaLa BaerbelE g1ocke tonitest christel76 Emmental PaulW H-Bird Ruth_MUC Hyperion Kiepenkerl radlrob nick0297jan Bergdoktor snipy Breitie +1548 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.