Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein, zum Glück nicht.

das könnte ein loser Ablaufschlauch von der vorderen Entwässerung des Dachrahmens sein...

Prüfung und Behebung in der Suche zu finden.

Wenn Du oben rechts Wasser reinkippst und es kommt NICHT am rechten Vorderrad oder vor den Bus raus: dann wohl Schlauch ab oder zumindest zu.

VG msk 

Bearbeitet von msk
Fehler

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey msk:

yep - muss ab sein - zusitzen kann der Schlauch ja nicht, dann würde es wahrscheinlich im Innenraum nirgends so gezielt einlaufen sondern oben überlaufen... Wahrscheinlich wurde bei der Reparatur des Aufstelldachs nicht sauber gearbeitet. Die Arbeitsliste ist derzeitig etwas lang...

Um zum Thread zu passen: ich hab' einen 8er-Pack Tücher gekauft und in den Bus gelegt... Und (ohne Witz) einen kleinen faltbaren Knirps-Schirm...

Na denn - es bleibt spannend!

Der Mudie.

na dann hast Du ja jmd, den Du fragen kannst zum Beheben 

viel Erfolg und möglichst trockenen Bus

was mir gerade einfällt: 

wenn der Schlauch ab ist, könntest Du temporär den Einlauf oben auch zu machen (Kaugummi oder so was), dann den Bus vorne höher stellen, dann läuft es im Dachrahmen nach hinten und vorne innen bleibt trocken..

msk 

Hey, 

bei der Thule muss die Markise zumindest ein Stück ausgefahren werden, da die Kederleiste unter der Abdeckung ist. 
vg Nicole

Ich hoffe, der Cali steht in der Werkstatt und wartet aktuell trocknend auf das instand gesetzte Getriebe?! Dann sollte sich der Sitz des Ablaufschlauchs dabei wohl hoffentlich auch korrigieren lassen?!!

Alles Gute für euch 👍,

... nur kurz - wegen OT... 🙃

Danke erstmal für Eure lieben Wünsche: der Freundliche hat schon aufgegeben beim Getriebe. Muss mir jetzt eine Spezialwerkstatt suchen und das Zebra irgendwie dorthin schaffen. Das wird ein deutlich längeres und teureres Abenteuer und wohl auch weniger Spaß machen... ☹️

... und: kauft Euch nicht zu viel, kann alles kaputt gehen... 🙃

Der Mudie.

Es macht auch anders keinen Sinn, weil weder die Schiebetür noch die Beifahrertür aufgeht und man sich nicht hinter der Plane bewegen kann. Bzw. nur mit eingezogenem Kopf. 

Letztes Jahr habe ich in der Schweiz aber etliche Camper gesehen, die bei schlechtem Wetter die Markise nur ca. einen halben Meter rausgefahren hatten. Vielleicht keine doofe Idee, man steht nicht sofort im Regen, wenn man raus geht, oder kann beim Rückweg vom Klo erst mal in Ruhe den Regenschirm einklappen 🙂 Auf eine Sturmabspannung kann man verzichten. Vielleicht macht unter solchen Umständen auch die Plane Sinn, um bei Regen und Wind trocken rein und rauszukommen, da entsteht dann ja eine Art Schleuse.

Wenn ich so an unsere Verwendung der Markise denke … ich denke, zu sicherlich 80% wurde sie genau so eingesetzt.

Ist ein prima Regenschutz.

Das ist exakt unsere häufigste und bevorzugte Nutzung der Markise. 

Man kann das ganz beruhigt, ohne Sicherung lassen und es reicht um über Nacht die Handtücher an den Gelenkarmen zu trocknen. 

Das mache ich auch so, vor allem auf durchasphaltierten Stellplätzen und/oder da, wo "Campingverhalten" untersagt ist. Die Markisenbeine stütze ich dabei mit gummiierten 44kg-Magneten an der Karosserie ab: Dann geht zwar die Beifahrertür nicht auf, aber dafür kann man den Bus auch mit "Regenvordach" schnell mal versetzen. Bei Sturm kommen für den Seelenfrieden (ohne kann es nämlich wirklich extrem stark nach oben reißen) auch noch ein Expander vom vorderen Arm zum Seitenspiegel und einer vom hinteren an die Felge dazu, bei dem extrem kurzen Hebelarm reicht das. 

Bearbeitet von shoulders

Danke - guter Tipp! Werde ich mir nach dem Getriebe-Thema ansehen. Da warten ja noch ein paar andere Arbeiten auf mich. 🙃

Euch einen guten Einstieg ins Wochenende morgen!

Der Mudie.

Krass. Da freuen wir uns einmal mehr über unsren T6 MJ 2019 - sozusagen ‚last Edition‘ vor dem T6.1. Der wird täglich bei jedem Wetter bewegt, plus 6 Wochen Urlaub in den Alpen, jedes Jahr - 90000 km in 6 Jahren. Keine Probleme mit dem Camping-Ausbau bisher.

Ach, so schlecht ist der T6.1 auch nicht 😏. 95 TKM in vier Jahren (also 50% mehr), allerlei Roadtrips von 4-7 TKM, durchaus auch (und das mit 4WD- Serienausstattung) moderate Offroadphasen, als "Basecamp" für einen soliden Outdoor-Lifestyle in hartem Einsatz - und er funktioniert bisher einwandfrei. Ich freue mich für jeden, der mit seinem T6 (oder T5) gut klarkommt und schöne Erinnerungen sammeln konnte - aber dass diese die letzten coolen Bullis und der T6.1 bestenfalls ein Abklatsch sei, kann ich nicht bestätigen. Ich mag meinen sehr und würde ihn ungern gegen einen der Vorgänger tauschen müssen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.647 Mitgliedern gesehen

MUC_Cali lightec T2T6Bulli shoulders tonitest Slicer2k radlrob wallydie hansi999 RoLee VanDamme toulouse AP2020 Beaker TDE-Udo jrohh SPO18 llds25 hanseatic Famous13 magicrunman B-Team kochmos Zille Afrimi RioRisk SWIMS schabot Matts golf62 GedF MartinR oberth Schrankwand5.2 SW4956 foofoo maiersen PaulW aderci happymac Keinbaum Mudie Miar Isus1002 howie206 Sombrero Bullibube19 Deepgear LS211 Paulaner Mike07 idid Elli-camper Bergdoktor Boxergeist Elchfamily Winter2004 burna Skullracer Häuptling lonsito Sofasurfer Slow-Fox Almroad Tomhas alexo Tobsn88 Mainline PSXT DonPellegrino Bellavista patttmannn schroedi GreatB Phil-Cali Obey ttbs Eugen100 Beachtourer RainerCalli christel76 jimmirain DaPan Jspi Leo derDicke Lienad crossbiker Pizoler BePo Surflurch jens.c abbyhund Hyperion Aurora2023 Calinoob Qbee089 Morre Lucion SauerlandCali +1547 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.