Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auf meiner Rückreise aus dem Urlaub das Glück, gebrauchte Kompletträder, Palmerston 18" mit Sommerreifen zu bekommen. Makellos und für nur 15 Hundert Euronen.

Das macht mich gleich doppelt happy, weil ich die 17" Aracaju Sommerfelgen endlich mit Winterpneus beziehen kann und meine Stahlfelgen mit C-Reifen für den Winter endlich in den Ruhestand schicken kann. Das Gepolter im Winter mit den harten Dingern hat mich seit 5 Jahren genervt, aber meine Finanzmenisterin war zuvor zu keinem Neukauf der sündhaft teuren Palmerson bereit.

2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen. 🥳

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kedersteine besorgt. Ja,ich weiß, nichts besonderes.....aber in Verbindung mit meiner Solartasche sehr nützlich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gruuni

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

dies kann ich nur so unterschreiben. Zusätzlich haben wir in unserem Beach uns eine feste Dachbox im Heck (beim Ocean schon drin) zugelegt. Die ist nicht hoch, aber es passt ne Menge rein. 
Wir haben unsere Klamotten alle vorn inkl. Waschtaschen. 
vg Nicole

Off topic: Welch wunderbar idyllisches Haus. 🥰

Steffen 

Awa, der Lüfter ist ja federleicht. Potenzial zur Gewichtsreduzierung sehe ich da eher bei mir selber. 😆

Der Lüfter passt zum Transport super auf den Schnubiküt und fügt sich auch farblich gekonnt ins Ambiente. Die Große hat gerade eine Viertel Stunde davor verbracht und hat ihn zu ihrem Lieblingslüfter erklärt. Bislang schlägt er sich hervorragend.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße 

Robert

• Mag ich 3
  • Haha 3

Gestern wurden 3 neuen Anschaffungen montiert:

- Eine unspektakuläre Einstiegsmatte von HEOS für die Schiebetüre

- 3D-Druck Haken als Halterung der Markisenkurbel im Dachschrank

- und die neue Domatic-Markise selbst (incl. Dichtlippe von Fiamma)

Für den kommenden Sardinien-Urlaub haben wir uns gegen unser geliebtes GYBE-Zelt entschieden und eine Markise verbaut.

Leider ist ein schnelles hin und her wechseln jetzt nicht mehr möglich...

Was die Stimmung etwas trübt ist die Tatsache, dass bei komplett ausgefahrener Markise die Beifahrertüre bei öffnen ganz leicht am Gelenkarm streift (ist das bei Euch auch so?) und das die Halter von Dometic Alu blank sind.

Evtl. lasse ich die über den Winter eloxieren oder pulvern.

Kann mir bitte jemand kurz gerne per PM das Abstandsmaß vorne zur MultiRail seiner original THULE-Markise nennen, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich sie richtig positioniert habe.

Bei den originalen Haltern ist ja die Position fix vorgegeben. Meine kann ich "frei" verschieben und dann verschrauben. Maß bei 15cm - siehe letztes Bild.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Wind- Regen- und Sonnenschutz für die Markise, aber hier gibt der Markt ja einiges her: Sunblocker, Brandrup, BENT :) 

Bearbeitet von swoosh999

Ich habe mich bei der originalen Markise gewundert, warum der vordere Arm so weit nach hinten versetzt ist und bin drauf gekommen, dass er nicht mit der Tür kollidieren soll. Könnte es sein, dass der vordere Arm bei Deiner Markise verschiebbar ist, ohne dass man die gesamte Markise verschieben muss?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.674 Mitgliedern gesehen

oceanfrank Glompf Bine64 Adddi fujitsu72 marc49 Suedtirolbz jule13 CaliBeach2021 MUC_Cali Ruth_MUC franz55 ppschmitz BlueMarlin. Lienad Bergdoktor Bellavista jens.c Mitmog Ampeterli borttrob Sofasurfer Morre BePla McIntyre Robs83 tonitest jimmirain Blueslineuwe Lagerbier Almeja nidgae Theo-Retiker Slow-Fox Emmental Phil-Cali BaerbelE Tarmac96 derDicke Bo209 LupoBavarese Vampilein Bauer-Alt die_braue Tiatia Greekfan vieuxmotard reiseduo Mathes p.eter crossbiker transalpia fkreuzer Blacky78 PaulW Californiger Almroad Zille Zeddi heiligsblechli kochmos Simoncrafar Nero3 th1wob stiptec hansi999 H-Bird borz300 Freddy_B zpalm msk Aquarius5801 Franz56 idid Floo chruesi Kristoffer71 juppes14 stw alexo GruenNdB e-deprie MaLachML hjd Kd73 Winter2004 T2T6Bulli swoosh999 Fourmotion B-Team AC456 Xededen danielboehm Omit Nanu Knarf86 howie206 MaxCali Aurora2023 Robsen +1574 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.