Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Ich fahre lieber ohne ein fest installiertes Lüftungsgitter. Habe mich für eine kleinere Variante zum schnellen Einbau von innen bei Bedarf entschieden. Seit Montag neu im Gebrauch.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der eigentliche Zweck des Lüftungsgitters ist es ja, dass man das Fenster. auch bei Regen geöffnet lassen kann, ohne dass es hineinregnet.

Ich glaube, diese Funktion wird von deinem kleinen Lüftungsgitter nicht erfüllt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Da ist immer noch ein bisschen Luft zwischen. 

Das wird/muss sich in der Praxis noch zeigen. Bisher habe ich es im Regen noch nicht eingesetzt. Beim mitgeliefertem original VW Lüftungsgitter hatte ich bisher bei normalem Regen ohne groß Seitenwind auch keine Probleme mit eindringendem Wasser. Das hat auch keine Dichtung und wird einfach in den Rahmen gesteckt. Im Rahmen sind ja  2 Abläufe, falls etwas Wasser unten nach innen laufen sollte. Ich wüste nicht wo sonst das Wasser rein kommen sollte.

Der Hersteller des Lüftungsgitter sagt das gleiche.

Falls es länger heftig regnen sollte mit ordentlich Wind würde ich den Regenschutz aus Plexiglas vor das Fenstergitter machen. Der wird oben in die C-Schiene eingesetzt und mit einem Band unten an der Scheibe fixiert.

Hallo zusammen, ich habe leider in der Suche nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, ob das mit dem festinstallierten Lüftungsgitter auch beim T6 funktioniert?

Luftige Grüße 

supiru

Ich hab mir die angeblich „ kleinste tragbare Sofortdusche der Welt“ mal bestellt 

für 34 Euro wollt ich die mal testen (Füße abspülen oder mal schnell kalt abduschen usw) 

ich werd berichten 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Probier es doch mit einen kreidedruck aus. 
Kreide (oder ähnliches) auf die muttern, Fenster zu und und wiede aufmachen und schauen ob auf der Scheibe ein Abdruck zu sehen ist 

Den Plexi-Regenschutz nutzen wir auch, wir setzen das Teil gleich ein, wenn wir auf dem C-Platz ankommen, der bleibt während des Aufenthalts drin. So können wir jederzeit das Fenster z.B. zum Lüften oder Kochen aufmachen und haben ansonsten freiem Blick. Wir lieben diese Lösung. 

Der Lüfter ist ein absoluter gamechanger!  

Schade, dass man die nicht mit einem Saugschlauch versehen kann, so braucht man immer einen offenen Behaelter, weil die Pumpe im Wasser liegen muss. Praktisch waere, wenn man aus einer PET/Flasche ansaugen koennte....

Irgendwie kann meine Tastatur gerade keine Umlaute mehr!

Auf Englisch umgestellt aus Versehen? 

Ja, das dachte ich auch gerade. Sehr schade. Hatte gedacht, ich könnte sie mit meinen kleinen 5ltr Kanister betreiben, um dafür nicht meinen Frischwassertank zu belasten. Beim Fluss 66€, beim Asiaten 16€(oder noch weniger), tja.

Hallo,

darf ich fragen welches Gitter das ist?

Grüße

Kai

Bearbeitet von djkiwi

Hält gut.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.643 Mitgliedern gesehen

Pilsnerb gruuni ppschmitz Cappycamper fexbmx DieselZugvogel bnhes stw -michaR- Winter2004 die_braue Robs83 ThorstenLu Callieman kajakcamper Bertram-der-Bulli Deepgear zachiator Hafer CaliLight Palmer01 Bambo toulouse philsN vieuxmotard nick0297jan bronson MisterX Robbytop Uwe Gerd GruenNdB VanDamme Sidenote Joe StadtLandMeer T2-Fahrer Go321 CCSM54340 DerGuteBenny Dan69 Tutausend djkiwi erwin68 BusMichu Similana Tramp4567 Breitler patseeu kayuwe Phil-Cali christel76 Bulli53 Nero3 Suedtirolbz burna Robsen oceanfrank trogganon Heizfeiz Hyperion MaLachML Greekfan Buana derDicke Zille stonie Semmel200 Slow-Fox Nockapatzl Californiger Horst_Beach Raimaphi Radkäppchen stiptec GedF calimerlin msk NussOnTour MartinR wobie Schattenpark3r magicrunman tonitest Aquarius5801 patttmannn Sofasurfer Mitmog Cali-Tobi djaegers Famous13 MasterTom Enemaz Bunny TheGoldenState idid Golfred Almeja B-Team Stoneman75 DonPellegrino +1543 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.