Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War deine Offgridtec Solartasche denn schon älter? Meine macht auch nicht mehr die Leistung wie früher, ist aber auch schon vier Jahre alt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut 1 Jahr alt. Eine neue von Offgridtec hätte das doppelte gekostet und kann nichts besser als meine jetzige von Ali

@Wurstblinker:

vielen Dank für den Hinweis!

ich werde das Teil auch mal ausprobieren in Verbindung mit der Anker C1000x. 
Bei dem Preis echt verlockend…

Hallo @Wurstblinker,

Ich hab auch eine Solartasche von OffgridTec und leider liefert diese 120W Tasche maximal 60-80 Watt Tendenz fallend. Daher kam dein Tipp jetzt grad richtig und hab da auch gleich zugeschlagen.

Vielen Dank dafür!

Ich hab noch Fragen:

Wie lange ist das Anschlusskabel (konnte bei Ali nix dazu finden) und passt diese Tasche noch in das Fenster hinten Rechts teilweise hinter das Rolo wie die Offgridtech?

Vielen Dank schon mal

Willi (alias JackTheHack)

Das Kabel ist tatsächlich etwas kurz. Es sind MC4 Stecker verbaut. Diese schneide ich ab und baue auf XT60 um, dazu habe ich diverse Verlängerungskabel falls die Sonne mal weiter weg vom Cali scheinen sollte. 
Die Tasche passt auch wieder ins Fenster, aber nicht ganz so saugend schmatzend wie die Offgridtec die sehr fest saß. 

Hallo Liebe Cali Fans,

dass dieses Forum dem Geldbeutel nicht gut tut ist selbsterklärend😅.

Wir haben uns letzten Herbst ein PortaPotti und Ecomat Plus besorgt.

Im Frühjahr kam noch ein Calicap dazu.

Das Airvent Fenster ist letzte Woche angekommen (das muss ich jetzt nur noch so manipulieren, dass es die ganze Zeit drin bleiben kann).

Für den Skotti kam der KAST, SMAK und FLIP dazu.

Da wir in 3 Wochen nach Island aufbrechen habe wir uns auch die Michelin Reifen gegönnt.

Das Ersatzrad habe ich gestern eingebaut. (Wagenheber und Boschpumpe sind bestellt).

Damit wir auch bei Regen und Mistwetter gemeinsam speisen können, gab es noch ein Klappbaren Tisch von Outwell Cluster S.

Für mich gab es von Voited noch einen kuschligen Mantel.

Ich habe bestimmt was vergessen😜.

schönen Pfingstmontag 

Nicole

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nachdem ich nun meine letzten Dr. Keddo Sanitärkristalle aufgebraucht habe, bin ich auf Solbio umgestiegen.

Einer dauerhaften Dichtigkeit dieses Plastikbeutels  beim Transport in einer Eurobox gemeinsam mit anderer Campingausrüstung traue ich nicht so richtig. Da piekst schnell mal etwas in den Beutel hinein und er läuft aus. 

Auf einen Beitrag von Fan4Van hin, habe ich mir kleine Laborfläschchen zugelegt. Diese fassen 50 ml. Eine PortaPottifüllung benötigt 20 ml. Mit einer Flasche komme ich also für 2 mal WC-Vorbereitung aus. Somit reicht ein 10er-Pack für 50-60 Tage. Länger bin ich ohnehin nicht unterwegs. 

Die Fläschchen passen genau in eine Klo- oder Zewarolle und nehmen so keinen zusätzlichen Platz weg. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Du nimmst 10 Rollen Klopapier mit???😛

😁

Das gibt's auch in anderen Ländern der Welt zu kaufen 😆

• Mag ich 1
  • Haha 2

🤣😂🤣

Nee, natürlich nicht. 
Deshalb ja der Test, ob sie auch in die Küchenrolle passen. 

Mehr als maximal vier Wochen am Stück bekomme ich ohnehin kein frei, benötige also auch keine 10 Flaschen. 😊

Da kann ich als Alternative Dosierflaschen mit 500ml empfehlen. Passen zusammen mit ein paar Klorollen neben das PP zur Entklapperung. 

Bearbeitet von Adddi

Habe ich auch für kleines Geld geschossen. Perfekt zu dosieren, und reichen lässig für einen Urlaub. 

Hallo zusammen!

@Adddi

Sehr cool! 👍

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen…

Hättest Du bitte auch eine Bezugsquelle für mich?

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.669 Mitgliedern gesehen

MFHB Buana Californiger LupoBavarese sts82 stw Robbytop BetaTobi Römu redone crossmax bruece-lee hanseatic GECO DerGuteBenny velomox trogganon Modelno T2-Fahrer donneahi Bulli53 Bulli-Bike-Boulder-Beer Schrankwand5.2 Similana derDicke hans_771 C-laus Almeja Breitler mc-dope Holgeri pku70 gruuni H-Bird Blacky78 fexbmx swoosh999 Wurstbrot Hyperion Semmel200 Lagodi patseeu kayuwe StefanM fossilium Pizoler Horst_Beach stiptec Matts Zille Adddi christel76 oceanfrank Sandraeb GruenNdB Thomas00101 MasterTom lemuba Mitmog tonitest Matze14612 Robsen shoulders Slicer2k Slow-Fox Manuuu Heizfeiz jensten wobie hansi999 CCSM54340 NussOnTour jrohh JojoChester Beaker MPuTR Sofasurfer ommelt radlrob toulouse Keinbaum Simoncrafar sts Sequoia Bergdoktor Bauer-Alt idid Sven81 DenT6.1Cali pao1o Famous13 Hpl19 Leo Atze PSXT B-Team JM96 MaxCali snipy Callimania +1569 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.