Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Erste Live-Erfahrung mit dem Thule Sun-Blocker: Ein Game Changer. Sonnenschutz, guter Durchblick von Innen. In einer Minute in die Kederschiene eingehängt. Material zum Abspannen ist dabei, aber die Improvisation spart Zeit 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fast vergessen: Die Zusatz-Stange für die Seitenwand verwenden wir immer auf der sturmzugewandten Seite als Stabilisierung. Kein Flattern der Markise, und kein Wassersack seitdem. Den hatten wir bei Extremregen vorher manchmal trotz Schrägstellung und Sturmabspannung, wenn der Wind den Stützstab oben zum Bus drückt und der Markisenarm einfedert. 

Für die 60x40 Boxen gab es passende Taschen zur Organisation von verschiedenen (flachen) Dingen. Boxen stapeln ist für mich nichts und ich erhoffe mir durch verschiedene Farben eine gute Zuordnung.

Die Taschen kommen aus dem Rettungsdienst/Katastrophenschutz-Bereich, sollten also hinreichend robust sein. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Handkabeltrommel; einfache Variante, um das lästige Kabelgewirr loszuwerden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von gruuni

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die seit 2022 auch und kann sie nur empfehlen, 25m Kabel 3 x 2,5 (!) ist zwar knapp, geht aber so gerade. Man kann einen Winkelstecker mir zusätzlicher Schuko-Dose wie beim Kalle-Kabel ins Trommerinnnere quetschen, mit soviel Kabel, dass die Trommel auf dem Boden liegt und der Anschluss aus der Mitte gerade noch in die Außensteckdose passt. Gutes Packmass, fährt in einer Hülle hinten senkrecht auf dem Auszug mit und ist da sofort griffbereit.

So, ich hab es getan.

Nach 2,5Jahren überlegen hab ich mir soeben das Vaude Drive Van Buszelt bestellt - da ich dem Wetter an der Ostsee aktuell irgendwie nicht traue...

Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig bis Freitag an 🙈

Gruß 

derDicke 

Exakt so verwenden wir die auch.

Wobei sie bei uns im untersten Schrankfach auf dem Deckel des Gaskastens liegt. In einem kleinen Ikea-Frakta-Beutel verpackt 🙈

Ich suche noch irgendeinen hübschen Reißverschlussbeutel, in den die Trommel passt. Oder alternativ etwas mit Kordel. Finde aber nichts Passendes.

Bestimmt ein tolles Zelt, ich hätte dir aber das GYBE empfohlen.

LG

Frank

Passt die Trommel auch unter die Motorhaube?

LG

Frank

Ja, habe ich so.

Gibt es Fotos davon?

Hast du die Batterie-Trennwand nachgerüstet?

die Trennwand habe ich (fast vollständig) nachgerüstet. Ich habe auch noch den Landstromeingang dort.

Hallo Frank,

Hab ich mir soeben angeschaut.

Bestimmt toll, aber mir a bissl zu groß und ich wollte eins, dass vorrangig am Heck seinen Platz findet, aber bei Bedarf auch an der Seite stehen kann.

Und ich konnte das Vaude schon mal selbst aufbauen. War zufrieden und macht einen robusten Eindruck.

Ich denke, da hat jeder seine Vorlieben und jedes Zelt Vor- und Nachteile.

Gruß 

derDicke 

Wenn Du beim grossen Fluss nach "Kabeltasche 25 m" suchst, bekommst Du verschiedene Taschen mit Durchmesser 40 cm angeboten; unsere, nicht mehr erhältlich, ist 9 cm hoch, die Trommel hat 12 cm, das passt, und der Stecker geht auch noch mit rein, entweder neben die Trommel oder auf die Trommel, je nach dem, wie Du das Kabel stauen willst. Ist dann halt ziemlich Luft drin, aber das stört mich bisher nicht. Es gibt auch welche mit 13 cm Höhe.

Tip: Ich habe vor die Innen-Frontöffnung einen Klettband gespannt, der den Winkelstecker innen festhält, wenn ich die Trommel drehe - das fällt sonst immer wieder raus. Da ich 2,5 mm Kabel habe, wird das Ding sau schwer, wenn man es frei in der Hand hält. Ich rolle das Teil dann einfach Stück für Stück auf dem Boden auf und ziehe das Kabel so langsam zu mir her. Bin dann immer froh, dass ich das nasse Ding in die Kabeltasche packen kann 🙂

Ja, die habe ich auch gesehen. Da wir allerdings die Trommel (aktuell noch) im Schrank über dem Gaskasten transportieren, darf die Tasche nur 29cm Durchmesser haben. Und da habe ich noch nicht hübsches gefunden.

Ich hab die Teile für die Batterietrennwand schon beim Online-Teilehändler im Warenkorb, habe mich aber noch nicht getraut auf "Bestellen" zu klicken angesichts des Preises 😱

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.643 Mitgliedern gesehen

Emmental nick0297jan BaldT Wolle27 Sofasurfer die_braue Blueslineuwe Pichi064 bonanzarad reiseduo JerryCotton dual001 SWIMS yps77 mim1711 Burtscher Radioactive Go321 Kjel89 Fram Winter2004 PSXT christel76 Der_Billa stonie Matts VanPhysix idid hanseatic Theo-Retiker Daniel78 Hanseateva ppschmitz Baci Palmer01 ML1974 matti5 jo123 LupoBavarese california_1991 HansMark schabot Segelsonne abbovm llds25 Hoffe Glompf Californiaflitzer luapremmah GER193 Almroad plonguel Sidenote Nero3 lintoni MUC_Cali Thosch Calicorn Pilsnerb gele Martin106 Robbytop crossbiker strojnik1 Stoneman75 Tomcali wgrf Dirk135 stiptec T2T6Bulli gudereit72 swoosh999 donneahi Radkäppchen alexo Antaris Svenni Tiatia kayuwe kajakcamper Lagodi fexbmx Bergdoktor Sandraeb patseeu thomasvo MasterTom oceanfrank DonPellegrino burna Zille derDicke Almeja Calinoob Wolle2004 GruenNdB gruuni Robsen Mitmog Aquarius5801 +1543 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.