Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine "Busbox" gebaut. Nachdem meine Partnerin es doof findet ihre Sachen aus Ikea-Tüten zerknittert rauszuholen und wir meistens oben schlafen, also gut mit 120 auskommen hatte ich mal geschaut und beeindruckt festgestellt dass so ein Schränkchen um die 2000€ kosten soll.

Mich stört aber ziemlich wenn ich im Rückspiegel nicht alles sehen kann, sogar die mittlere Kopfstütze nervt mich schon. Deshalb nur eine Box auf Höhe untere Außenfenster so dass auch die Rundumsicht beim Sitzen noch da ist. 

Mit 120L Stauvolumen passt mehr rein als in die Kauflösungen. Ich habe allerdings die Kühlbox hinter dem Fahrersitz, wer die lieber ala Ocean neben die Sitzbank haben will muss anders planen. Meine ist minimal zu gross dafür, ausserdem sind die Beschläge ungünstig und zuletzt sind die Belüftungsöffnungen dann von der Wandverkleidung beeinträchtigt. Was ja auch beim Ocean ein Problem ist und z.B. bei der Busbox Öffnungen im Boden erfordert.

Damn wollte ich noch an die untere Staubox rankommen, nichts irreparabel zersägen und die Verankerung an die Bodenschiene der Staubox mitnutzen. 

Deshalb habe ich ein Adapterhalter gemacht, ein Halteblech angefertigt und vorne links hält ein Blech die Box nur als Führung. Die Klappe hinten ist toll von Zugriff auf die Staubox und zum Verstauen meiner CEE-Kabel. Die Originalen Scharniere habe ich wiederverwendet, diese sind aber recht schwergängig, halten den Deckel in jeder Position, konnten aber einfach leichtgängiger sein. Dafür sieht das alles fast nach Original VW aus 😂.

Von Ikea gibt es Boxen für den Kleiderschrank die ganz gut passen. 

Toll ist es dass es für wenig Geld diese Versenkdruckknöpfe zum gespannt verschliessen und Aufziehen gibt.

Das Bild zeigt die Sitzbank weit nach vorne geschoben, im Normalzustand ist die seitliche Öffnung der Box vorne sitzend zu erreichen um Waschbeutel, etc dort direkt und getrennt vom Rest unterbringen zu können. Gebaut ist mit Epicply welches mir ein befreundeter Schreiner bestellt und zugesägt hat. Danach waren es nur noch 16h Kleinarbeit 😉🫣. Aktuell nur geschraubt, wollte zusätzlich nich mit PUR-Kleber arbeiten, aber das ist so stabil dass ich mir das noch überlege. Denn das hiesse alles nochmal auseinander schrauben und alle HPL-Klebeflächen anschleifen, was eine ziemliche Sauerei gäbe wegen des Staubes.

Ein- und Ausbau in 5 Minuten möglich. 

Gewicht 15.5 Kg.

Das letzte Bild zeigt dass das mal nicht schnell eine rechteckige Box zusammengeschraubt ist. Die gebogene Außenverkleidung macht einem das Leben etwas schwer. Dann springt die Höhe der Staubox sowohl von vorne nach hinten wie auch aussen-innen🫣😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Reno66

Liebe Calinista,

bei uns sind zum neuen Heckauszug (Calidrawer Wide 1000) neue Euroboxen von Auer Packaging eingezogen. Sie sind super Stabil und Formstark und perfekt Stapelbar. Kein vergleich zu den ganzen Baumarktboxen. Nun ist der Platz relativ gut ausgenutzt und dank Deckeln auch mehr Ablagefläche beim Kochen geschaffen. Endlich kommt der Heckauszug auch ganz raus und man erreicht alle Kisten problemlos. Das war beim vorherigen Auszug von Bu…xx nicht möglich und hat immer genervt. 

das Deckenregal von Grünthal wurde auch gestern bestellt, nachdem im Gespräch mit meiner Frau doch noch Sachen gefunden wurden die dort gut Platz finden würden.

Dieser Thread schröpft unser Konto😫

Schönen Sonntag euch allen. In Vorfreude auf das nächste erste Campingwochenende dieses Jahr. 

Felix 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stell mal bitte ein Bild mit dem 335 ein 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.631 Mitgliedern gesehen

Altfritz2000 206xl sorco Bauer-Alt Nosty Californiger GerSchi christel76 bulli_70 LupoBavarese zpalm Frankie72 Bulligonzo crossbiker Deepgear Almeja Blueslineuwe Thosch Bambo MaLachML Campersep KarlGr Emmental fexbmx Semmel200 lepse Elchfamily yaenuu grandpalacko Segelsonne Urlaub2.0 Lui84 labzkaus Martin106 Tommy6 wgrf MPuTR Robsen Keinbaum oberth Famous13 patttmannn tonitest Radkäppchen CCSM54340 Mitmog Glompf msk Almroad Bulli53 Zille Haui35 schabot a_tatscho Uwe Gerd TimmL Morre stw Bo209 Adddi MUC_Cali vieuxmotard hanseatic lonsito GruenNdB patseeu die_braue Traxll pseudonym calimerlin derDicke jimmirain Atze matti5 MueckeA BulliDaniel OWLAlex Aurora2023 burna PSXT VanPhysix Personaler fkreuzer Rikus Klaus5 idid Happyfipo aschein Cappycamper PaddyKN djkiwi Schuli snipy CaliOvali DonPellegrino chruesi Reinhart llds25 oceanfrank Robbytop +1531 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.