Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du nen Link zu Deiner Quelle?

Danke!

Da ich ja nun auch zu den Ecomat-Besitzern gehöre, musste ich mir einen Adapter auf den bereits vorhandenen Heizungsschlauch bauen.

Grundlage ist ein 100mm-Metallflansch aus dem großen Fluss: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zusammen mit sechs Topfmagneten von ebendort: 

3mm-Maschinenschrauben mit Senkkopf und passende Muttern zum Befestigen der Magnete hatte ich noch liegen.

Man hätte den Schlauch jetzt auch direkt auf den Flansch ziehen und mit der Rohrschelle fixieren können. Ich nutze den Schlauch allerdings auch für die LSH. Deswegen habe ich diesen 90°-Bogen dazwischen gebaut und das Schlauchende selbst mit einem Stutzen versehen, so dass sich ein modulares, steckbares System ergibt. 10mm-Kompriband sorgt dafür, dass alles fest genug ineinander steckt.

Für die Verwendung des Schlauchs an der LSH nutze ich schon seit jeher so ein Umlenkstück, das ich mit einem Winkel in das Lüftungsgitter hänge: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Ecomaten nach oben auf ein Brett zu stellen wäre wohl zu einfach gewesen, oder?

• Mag ich 2
  • Haha 2

Das funktioniert bei unserem Nutzungsprofil (oben schlafende Kinder etc.) nicht gut. 

Die Lösung mit dem Schlauch, wahlweise je nach Landstrom an LSH oder Elektro-Heizlüfter hat sich bei uns bewährt. Dank des Metallgehäuses des Ecomaten konnte ich jetzt eine hübschere Lösung bauen als mit dem Gummiband-Gehampel am alten Plastikgerät. 

bitteschön 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.627 Mitgliedern gesehen

AP2020 FreeDriver Nero3 Hyperion velomox Lienad toulouse KarlGr pseudonym patseeu p.eter derDicke happymac Radfahrer Benno_R GECO Bullibube19 Almeja Lukasb MaLachML jens.c Adddi mim1711 snipy Blacky78 Manuuu Kd73 franz55 JM96 Zabaione Simoncrafar DerGuteBenny UncleBen nick0297jan crossbiker yps77 Keinbaum heiligsblechli Bellavista Joe AlexClimber msk EwaldTx b_u_j Buana BusMichu Calimichl Sirius7 Matts CherryBuzz Almroad MarcoBraun Thosch Frankie72 fexbmx chruesi alexo tonitest Jspi oli-99 Bergdoktor zpalm pao1o LupoBavarese Pichi064 matte70 ASI Langer Calinoob Elchfamily JojoChester abbovm Emmental Slow-Fox kayuwe llds25 T2-Fahrer 1tobago schabot malte_ Zille PaulW mb0610 Franz56 Breitler Canyon7Rider Greekfan mpx602 Famous13 Jingle Wolle27 ohrwaschelmichi Winter2004 Bullimeier JanKorsika KaptnJoe Aurora2023 sts mayfly Reinhart +1527 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.