Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat Frau noch wieder etwas bestellt. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 3
  • Haha 2

Hallo zusammen!

Nach meiner letzten Tour sind heute wieder zwei kleine Updates in den Cali eingezogen, die ich irgendwie vermisst hatte.

1) Handtuchhalter für den Küchenblock

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Stange hat eine Länge von 30cm.

Ich habe aber auch noch eine kurze Variante mit nur 15cm Länge.

Diese kann dann auch verwendet werden, wenn der Tisch genutzt wird.

Die gedruckten Halter sind durchdacht, halten wirklich gut in der Schiene und lassen sich problemlos verschieben.

So müssen sie nicht immer ausgeklipst werden, falls man den Halter nicht benötigt - oder die kurze Variante einsetzen möchte.

2) Sitzauflage für den Brunner Sangria der "Marke" Alstermanufaktur

Grundsätzlich halte ich den Brunner Sangria für deutlich bequemer, als den originalen VW-Campingstuhl.

Durch die Auflage steigert sich der Sitzkomfort aber nochmal deutlich!

Insbesondere, wenn man(n) ein wenig kräftiger ist, hängt man nicht mehr so durch.

Ich lagere die Aufnahme aktuell auf der Matzratze.

Bei ausgeklappter Matzratze verschwindet das Teil im Spalt zwischen MFB und den Boxen auf dem Heckauszug.

Die im letzten Bild zu sehende Fenstertasche hat sich inzwischen auch bewährt und passt hervorragend

zur doch recht hohen Optima-Matratze, die sich auch mit Fenstertasche immer noch problemlos umklappen lässt.

Beste Grüße

Daniel (Slow-Fox)

Moin Daniel,

Welche Fenstertasche ist es bei Dir geworden. Ich habe vor kurzem mal geschaut und es gab immer für und wieder. Aber wenn die bei Dir sogar mit der großen Matratze passt. 😉

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

ich möchte mich für den Tip Amazon.it bedanken. Der Ecomat ist gestern angekommen. 

Grüsse 

Robert

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe schon länger diesen hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der ist aus dem gleichen Material wie die Mikrofaser-Handtücher von Decathlon und hat dadurch ein kleines Packmass.
Praktisch sind auch die beiden Druckknöfe unter den Armen. Das erleichtert den Ein- und Ausstieg.

Meinen ersten Poncho hatte ich schon 2020 von Decathlon für damals unter 10 Euro.

Der ist aus Baumwolle und mir persönlich zu schwer.
Außerem riß er unter den Armen auf, und hat keine Kaputze.
Allerdings hat er auf Campingplätzen immer wieder für Gesprächsstoff und fragende Blicke gesorgt. 😂

Darauf sollte man sich grundsätzlich einstellen, wenn man sich dafür entscheidet - besonders als Mann...

Gruß Markus

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, meine Frau hat auch einen Poncho aus dünnem Microfaser. Wenn es draussen kühler ist, muss sie sich hin und zurück etwas beeilen, um nicht zu frieren, und dann schnellstens was anziehen. Mit dem Towee ist das egal. Ich setze mich hinterher so, wie ich aus der Dusche komme, auf nen Stuhl und zische erst mal ein Bierchen. Wenn das alle ist, bin ich trocken.

Es ist wie immer bei allem mit und um den Cali herum: Du hast Zielkonflikte, die Du nicht auflösen kannst. Jeder muss einen eigenen Weg finden und den für ihn besten Kompromiss eingehen. Offen mit abweichenden Prioritäten, Meinungen und Erfahrungen umgehen können, und sie für die eigene Meinungsbildung nutzen. Und aus den eigenen Erfahrungen lernen. Ich denke, dafür stehen wir alle hier!

Glücklicherweise haben ja die Cali-Fahrer meistens das Budget, um sich per Trial & Error, was immer auch Geld kostet, ihr persönliches Optimum zu erarbeiten. Und vermutlich ist der Bedarf für eine Heckbox des öfteren durch das Abonnement dieses Freds entstanden 🙂

Grüße - Heiko

• Mag ich 2
  • Haha 1

Beste dank für den Amazon Tip. Ecomat ist pünktlich angekommen. 

Ich habe diesen  

Schlicht, Kleines Packmass, trocknet schnell. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.622 Mitgliedern gesehen

Parolarul fexbmx Aurora2023 Afrimi divadrebraf Slow-Fox Toby-e36 Sofasurfer jimmirain Steffel89 Mitmog BusMichu sunshower Perokelen Aquarius5801 burna highroller02 Robsen Monkxx tonitest B-Team lonsito jrohh kxtd schabot AP2020 Purgl streli1964 maiersen knuffle nick0297jan patttmannn Famous13 JojoChester Schattenpark3r MBüscher Thosch CaLias Rikus Fiss_jr CCSM54340 MaLachML snipy Häuptling Eugen100 Stefan63 fujitsu72 Whaki Kd73 Emmental T7Casi Almeja Blueslineuwe SenorChilli bruece-lee abbyhund Kate_Aux Ernstzweifel Matts Ferdl MaxCali EHarry Californiger fuetti die_braue Zeddi labzkaus MUC_Cali Semmel200 RioRisk mansch Elchfamily schroedi Suedtirolbz Bine64 classicline2009 Almroad ohrwaschelmichi stiptec JM96 BjoernH Greekfan Korbi1608 aderci Sirius7 derDicke Feli noahgautschi LupoBavarese Zille kurthoedl lasse_q NussOnTour hapi_daniel Robbytop chris2008 Bellavista FreeDriver Reinhart Lagerbier +1522 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.