Zum Inhalt springen

Heckklappe Fahrradträger am T6.1


Empfohlene Beiträge

Moin, 

Danke für die Bilder.

Hast du dir die 3. Radschiene separat bestellen müssen oder ist die immer dabei? Manchmal ist er mit 2 Schienen abgebildet und manchmal mit 4.

Link zu diesem Kommentar

Der Grundträger hat nur zwei Schienen.

Alles weitere muss man dazu bestellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muss man berücksichtigen wenn man die Preise mit dem VW Träger vergleicht.

Wenn man den Fiamma für 4 Räder möchte, kommen da zum Preis des Trägers nochmal ca. 180€ dazu.

Link zu diesem Kommentar

Ja, dann relativiert sich der günstige Einstiegspreis schnell wieder.

Könntest du mal messen welche Höhe (vom Boden) der Träger mit 2 Radschienen im ausgeklappten Zustand hat und wie weit der Träger mit 2 Radschienen nach hinten rausragt?

 

Gruss Michael 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Input zum Träger. Wir haben uns für den alten schönen entschieden und haben noch einen  im Münchnerumland neu erstehen können. 

 

Gründe für die Entscheidung: 

1. Aussehen

2. 8 Jahre Erfahrung mit ihm bei unserem Cali T5.2

3. Flexibilität: Alubox, Skiträger 

4. Wir benötigen im Sommer den Träger. Das Risiko, dass keiner von VW zur Verfügung steht ist mir zu hoch. 

5. Fiamma sieht super aus, aber das YouTube Video  hat mich etwas abgeschreckt. Ich denke, das die vielen Schrauben regelmäßig nachgezogen werden müssen und so wie es aussieht, benötigt man bei 4 Rädern einen Spanngurt.

 

Jetzt steht er im Keller, bis unser Ocean kommt. Falls er widererwartend doch nicht passen sollte, wird er weiterverkauft. Die Preise sind ja gebraucht recht hoch. Den Wertverlust nehme ich hier in Kauf - das sehe ich dann eher als Versicherung.

 

VG

Uli

Bearbeitet von OzOz79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier mal die Maße.

Mit 2 oder 3  Schienen ist der Träger gleich, erst ab der 4. Schiene wird er länger.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anscheinend nicht bei allen Heckklappen! Deshalb rate ich Dir dies zu beobachten. Bei der Montage war bei Ihm auch alles noch in Ordnung. Vielleicht war das Spaltmass von Anfang an bereits zu knapp bei ihm oder es hat sich beim Fahren was gelöst und der Träger hat gegen das Rücklicht geschlagen. 🤷‍♂️

 

Schade ist der Träger nicht ganz schwarz. 

Bearbeitet von mic04
Link zu diesem Kommentar

Die Gummis der oberen Halterung sind sehr sperrig, ich hab mcih da erst ein paar mal an den Träger gehangen um diese in Form zu bringen damit die gesamte Fläche aufliegt, erst dann habe ich unten befestigt.

Wenn man das nicht korrekt macht, dann kommt der Träger ein Stück runter wenn er belastet wird, vielleicht war es das.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin hier noch eine Antwort schuldig.

Der Träger ist lackiert.

Link zu diesem Kommentar

Montage sur calif T6.1 c’est limite de la casse du feux arrière il faut manipuler la fermeture avec précaution, prochaine étape modification des griffe du bas . 😢

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Stac Gap verifie? 4mm.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für nicht francophile:

am T6.1 montiert ist es an der Grenze die Heckleuchten zu brechen.

Heckklappe muss vorsichtig geschlossen werden, werden die unteren Befestigungen abändern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde 

Ich habe nur 6.1er Rückleuchten nachgerüstet und den alten Träger montiert.Passt einwandfrei.

Es ist an den Rückleuchten knapp 2/3 mm Platz.Ich habe nach Erstmontage des Trägers die Rückleuchten 

Gelöst und ca:1mm verschoben damit es gut Passt.Die Heckklappe vorsichtig in die Zuziehilfe ziehen lassen....bis jetzt keine Probleme.

Auch mit Fahrrädern alles bestens.

Gruß Frank 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
mir scheint dass es nur mit dem Träger mit der alten Optik (7E0071104A) diese Spaltmassprobleme gibt oder hat auch jemand mit dem Neuen 7E0071104 ohne das A  solche Probleme ?
Inzwischen sind wir nach wochenlanger reiflicher Überlegung und Abwägung der Vor- und Nachteile zwischen dem alten VW, neuen VW und dem FiammaT6 Träger aus verschiedenen Gründen doch wieder vom Fiamma ab und kurz davor den Neuen 7E0071104 anzuschaffen.
Insbesondere finden wir inzwischen gar nicht mehr dass der Alte optisch schöner ist. Das ist hochwahrscheinlich reine Gewöhnngssache. Geschmackssache ja sowieso.
Wenn sich herausstellt dass es niemanden mit dem Neuen gibt der Spaltmassprobleme hat ist die Sache  dann endgültig klar für uns. Die Klammer beim Alten geht ja auch über den Knick. Das kann potentiell nur problematischer sein bezüglich des Spaltes...
Gruß
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 68 Mitgliedern gesehen

    yosucher VRRS Kosmonaut Gruetti1 Knarf86 jonas.sandkuehler Mila1 jimmirain Magnicht roibusch Uli62 henryover27 Mk12 BetaTobi Scholi nffm coach1009 Edition25_IN ChrisLe roger80 SchorleRein HeizVan california_1991 rock.minister Svenni BlueMarlin. Tedrei Cali1982 uhi Gisto Robsen Herr_Rossi Schmarto Jingle SimonCali hjason 02Jens Wollepaul Supie64 fkreuzer Andistroy Finny hansi999 talonmies UncleScrooge twandy4 jsextl Tutausend Der_Pascal Morre Mini1970 duke209 artem joernp Paul1803 Laufbursche BulliSuse jukomir gerste sb00 BjoernC reinersurfer Easy oecherjung Sandauer Markus76 Axmog CHMHH
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.