Almroad Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Moin, wir haben nun schon ein paar mal festgestellt, das die Frontscheinwerfer im unteren Bereich beschlagen. Kennt jemand diese Problem, bzw. gab es hier schon Infos dazu? (Habe nichts gefunden).  GrĂŒĂe Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
KielCamping Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Hi, haben das gleiche Problem. Bisher auch nichts gefunden dazu. Â Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Sorry, aber so etwas ist einfach nur lĂ€cherlich was du da erzĂ€hlst @Cali1809. Wenn das so wĂ€re, dann wĂŒrden ja alle Scheinwerfer , die ja angeblich nie dicht sind Probleme haben.  Selbst Arbeitsscheinwerfer an Treckern, Baumaschinen usw. Und diese werden ja auch hin und wieder mit Hochdruckreinigern ( nicht solche Spielzeuge aus dem Waschpark)gewaschen und das nicht grad zimperlich. Und sind dicht. Stand der Technik ist das mit Sicherheit nicht!  GrĂŒĂe Dirk  Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Normal ist das sicher nicht, ich wĂŒrd mal zum Freundlichen gehen, hast ja noch Garantie. Â Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Da sich ja bisher hier ganz viele schon gemeldet haben, bzw. es auch Seitenweise etwas zum Lesen gibt, muss ses ja normal sein. Ironie aus!  Habe es am Freitag beim đ vorgestellt. Die Bilder von heute sind neu, und die werden dann am Montag vorgestellt. (Hat ĂŒbrigens nicht geregnet wo der Bulli heute bewegt wurde)  GrĂŒĂe Dirk  Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Hallo Dirk, was Cali 1809 schreibt ist schon richtig. Undicht, im Sinne von Wassereintritt, wĂ€re der Scheinwerfer dann, wenn man richtige Tröpfchenbildung sehen wĂŒrde. Warum fĂ€llt Kondenswasserbildung bei z. B. Treckern nicht auf? Die Lösung - in den Scheinwerfern sind noch richtige GlĂŒhlampen verbaut, deren WĂ€rmeentwicklung, lĂ€Ăt das Kondenswasser ruckzuck verschwinden. GrĂŒĂe Charly 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Moin Charly, was das GlĂŒhobst bei Treckern usw. angeht, alles richtig. Nur hier wird, wie in vielen anderen Bereichen immer mehr auf LED umgestellt. Bei einem normalen beschlagen, ohne wirkliche Tröpfchenbildung wĂŒrde ich noch nichts sagen. Aber, evtl. auf den Bildern schlecht zu erkennen, ist eben dieses gegeben. Warten wir mal ab was VWN dazu sagt. Ich werde berichten.  Das PhĂ€nomen tritt auch nicht wĂ€hrend der Fahrt auf, sondern 1- ... Stunden nach dem abstellen des Bullis. Und bei uns im Fuhrpark ( gemischt) kennt man dieses so auch nicht.  GrĂŒĂe Dirk  Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Ich habâs reklamiert  ist lt . đ normal   auch wenn es @Almroad partout nicht glauben will. đ© Zitieren Link zu diesem Kommentar
Don_Bello Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Hallo zusammen, bin ein neuer Calibesitzer und habe mir dieselbe Frage gestellt. Von meinem Skoda Superb kenne ich das nicht und die waren immer klar, nie beschlagen, aber der hatte auch noch Xenon drin, welche ja auch noch Hitze generieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.