Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Cali und Wohnwagen auf einen Campingplatz......


Empfohlene Beiträge

Wir campen jetzt schon eine Weile mit Wohnwagen und haben jetzt den Cali als Zugfahrzeug.

 

Die Kinder, oder 2 davon sollten im Cali schlafen, werden sie vermutlich oben tun. Wohnwagen und Auto sollen auf einer Parzelle stehen.

 

Mich würden mal Erfahrungen mit dieser Kombination auf Campingplätzen interessieren. Oft hat man nur einen Stromanschluss pro Parzelle, wie schließt ihr Cali und Wohnwagen an.? kann es Probleme mit der Absicherung geben oder mit der Abrechnung durch eine zusätzlichste Gebühr? Gibt es Campingplätze, die das vielleicht gar nicht wollen? 

 

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Currywurst

    3

  • Joe

    1

  • SW4956

    1

  • Stoni

    1

Aktive Tage

Hallo Currywurst,

 

Deine Fragen im Hinblick auf die CP's kann niemand pauschal beantworten.  Ich habe selbst einschlägige Erfahrungen: jeder CP handelt für sich. Mal gilt Dein Cali als Zugfahrzeug, mal verlangt man die Gebühren für 2 Parzellen (die ich dann aber auch in Anspruch genommen habe). Dann würde ich ggfs. aber auch nur Strom für den Wohnwagen nehmen, denn dort kannst Du ja alle 230 Volt-Verbraucher anschließen.

 

Ansonsten ist der 230 Volt-Stromverbrauch des Cali so gering, daß Du ihn unproblematisch mit dem Wohnwagen zusammen anschließen kannst (passende Stecker mit integrierter Steckdose findest Du bei den einschläguigen Anbietern). Oder natürlich - selbst wenn die Kühlbox läuft - völlig ohne Landstrom stehen lassen.

 

Viel Spaß und stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Servus Currywurst,

 

hatte noch nie Probleme und hab mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht.

Im Vorfeld hab ich halt immer gecheckt, ob das Auto mit auf der Parzelle stehen kann. 
Das war aber auch schon alles.

VG

 

Joe
 

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch mit Wohnwagen unterwegs.

Ich hab eine Kabeltrommel vom Anschluss zum Wohnwagen, und von dort ein Kabel zum Cali.

Und von der Größe hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme auf dem CP, vorher Fragen hilft schon mal.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

deshalb habe ich ja auch nach Erfahrungen gefragt. Ist ja ungefähr wie ein zusätzliches Zelt auf der Parzelle, da habe ich zumindest schon mal in Preislisten gesehen,. dass das kostenpflichtig sein kann. Ist uns aber auch noch nie passiert. 

 

die Kinder werden etwas Licht brauchen, Ihre Elektronik laden, mal Musik hören wollen. Im Heck soll die Kühlbox mit dem Hundefutter laufen, also tiefgekühlt (Mobilcool C40, wird eventuell noch durch eine Dometic CoolFreeze CFX 95DZW Kompressor-Kühlbox ersetzt) 

wir fahren dieses Jahr 3 Wochen in die Bretagne, die Parzelle ist schon gebucht (vorher fragen will ich da jetzt nicht mehr) . Da könnte es Probleme geben, ich kenn den Platz. Wir haben ein Platz in erster Reihe am Meer, da darf man sein Wohnwagen/Wohnmobil nur längs an den Rand stellen, damit die Reihe danach auch noch unter Meerblick zu vermarkten ist. Da kann ich mir vorstellen, dass Dach oben als störend empfunden wird. Mal sehen, wie wir uns da hinstelle können, damit dass nicht stört....

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben letztes Jahr den gleichen Schritt gemacht mit dem Unterschied, dass bei uns alle Kinder mit der Mama im Caravan schlafen und ich im Bus 🙂 Hat so seine Vorteile, vor allem wenn man nette Camper trifft und die Abende länger werden können...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zu deiner ursprünglichen Frage. Wir hatten bisher noch nie eine Diskussion bzgl. der Parzelle. Der Caravan und der Cali stand immer zusammen in einer. Wie schon geschrieben, würde ich auch den Caravan an den Stecker hängen und wenn wirklich notwendig, kann der Cali ja über eine Mehrfachsteckdose bei Bedarf versorgt werden. Sollte prinzipiell aber nur selten notwendig werden, ausser du hast dauerhaft eine zusätzliche Kühle im Cali. 

Aber die würde ich dann tatsächlich auch eher im Caravan verstauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fürs Bild. Die Aufteilung ist auch noch nicht endgültig, mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich denke aber, dass die Kids schon richtig Bock haben, oben im Dach zu schlafen...ich würde es sofort machen. 🙂

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Deafdiggler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.