Zum Inhalt springen

Was könnte das für ein Stecker sein?


Surflurch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich bin auf der Suche nach einem Stecker der an meiner Solartasche angebracht ist. Da ich für eine Verlängerung ein Gegenstück suche, habe ich schon gegoogelt wie ein Weltmeister aber bin bislang noch nicht fündig geworden. Habt ihr einen Tipp? 

 

Vielen Dank schon einmal, 

viele Grüße, 

Michael 

DSC_0276.JPG

Bearbeitet von Surflurch
Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

google mal SAE Anschluss... Könnte sein...🤔

 

Liebe Grüße Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Bingo - das ist er. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 

 

@ Administrator- sorry das ich den Fred im falschen Forum gestartet habe. Das habe ich auf dem Tablet nicht so richtig erkennen können. Es wäre nett wenn das Thema in den richtigen Bereich kommt.  Vielen Dank dafür, 

 

Grüße, Michael 

Bearbeitet von Surflurch
Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

freut mich, dass ich dir helfen konnte! 😊 Ich hatte mich ja auch erst mit Solartaschen beschäftigt. Kam mir also bekannt vor... 😉

 

Liebe Grüße

Radkäppchen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es könnte sein, das ich noch ein Verlängerungskabel mit diesen Steckern liegen habe, welches ich nicht mehr benötige.

Ich schau mal heute Nachmittag nach. Falls Interesse.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal,

 

herzlichen Dank für die angebotene Hilfe. Aber ich habe gleich nach dem Hinweis von Rotkäppchen gleich eines bestellt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da war ich mal wieder zu schnell🤨 Aber ich finde es sehr nett das Du dir die Mühe machen wolltest - vielen Dank dafür.

 

Liebe Grüße,

Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Verlängerung der SAE-Kabel immer kontrolieren ob Minus und Plus richtig durchverbunden sind. Mann macht dabei schnell Fehler (eigener Erfahrung...). Mal ist der ausgesetzte Stecker Plus, mal Minus! Also: immer ROT auf ROT, und wenn das nicht geht: Kabel umkeren oder andere Kabel kaufen).

 

Sehe Bild unten.

 

(bei SAE-Kabel aus China (und viele hier verkaufte kommen von dort) liefert mann manchmal auch Falsch konfigurierte Konnektoren.)

 

Zweitens: bei SAE-konnektoren immer die Schutzhülle aufstecken, vor allem wenn das Kabel lose herumbaumelt im Cali. Eine ausgesetzte Plusstecker kann schnell die Karosserie (Minus) berühren (Feuerwerk).

 

Darum auch nicht vergessen eine fliegende Sicherung in den Pluskabel zu setzen, möchlichst nahe an der Batterie.

 

 

 

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von marchugo
Bild hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

super! Herzlichen Dank für den Hinweis und vor allen Dingen auch für die Zeichnung. Das habe ich nicht gewusst und nach Murphys Gesetz wäre sicherlich irgendetwas passiert. 

 

Liebe Grüße, Michael 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.