Zum Inhalt springen

Cali T6.1 Beach mit Miniküche, Bestelldatum und Lieferdatum


Empfohlene Beiträge

meiner steht auch noch auf KW 20 zur Auslieferung und es hat sich nix geändert oder verschoben. Hab mal in Hannover angerufen und es hieß, dass ich 4-6 Wochen draufrechnen soll, da auch die einzelnen Schritte jetzt länger dauern würden.... so hab ich das auch erwartet... trotzdem werd ich langsam neugierig! 

@landynatur: hast du die miniküche und wie ist da so dein Eindruck?

@Boounty: hoffe, bei euch ging alles glatt.

Wie lange habt ihr auf den Termin in Hannover warten müssen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yepp, der Beach Camper hat immer die Miniküche und ich finde sie macht einen guten und sehr wertigen Eindruck.

Gasflasche hab ich mir bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 bestellt, ist zwar nicht auf deren Seite aber sie haben die Campinggaz 904 1,8 Kg.

Auch wenn es mal um Grillen mit Gas oder so geht, die Beratung der Jungs und Mädels ist top.

War auch der Grund warum ich dort mal wegen der Flasche nachgefragt habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...bei allem Verständnis für einen schwierigen Produktionsanlauf und die damit verbundenen Unsicherheiten, aber ich finde nicht zu kommunizieren ist immer noch der schlechteste Weg, weil man dann nicht planen kann und z.B. nicht mehr oder nur mit erhöhten Kosten mobil ist.

Ich habe im November den Beach Camper bestellt und er wurde von KW 16 auf KW 18 und kurz vor dem Corona-Shutdown auf KW 21 geschoben, was auch jetzt noch angezeigt wird. Wenn ich jetzt nochmal 4-6 Wochen drauf rechne, sind wir bei Mitte bis Ende Juni. Hoffentlich kommt er dann auch mal oder jemand kommuniziert ein belastbares Auslieferungsdatum...

Link zu diesem Kommentar

Die fehlende Kommunikation ist wohl das schlimmste, hatte bei einem Telefonat mit VWN auch darauf hingewiesen. Die Ausrede war mehr als schlecht, hat der Mensch auch gemerkt, nachdem ich seine Argumentation in der Luft zerrissen hatte. VWN schiebt alles auf den Händler und der Händler jammert das er keine Infos vom Konzern bekomme. Was mich aber auch tierisch nervt, das fehlende Engagement und falsche Versprechungen des Händlers. Wäre ich nicht immer am Ball geblieben und hätte ich hier nicht täglich nach neuen Infos geschaut oder selbst in Hannover angerufen, würde ich wohl immer noch warten.

Heute konnte ich den Cali gerade noch so zulassen. Der Fahrzeugbrief und die COC-Bescheinigung kamen mit dem Overnight-Express, zwar verspätet aber es hat gereicht um den Cali zuzulassen. Wäre der Fahrer nur eine Stunde später hier gewesen, wäre alles geplatzt - inkl. Urlaubstag und Zugticket (x 2). Wir haben morgen Feiertag und am Montag ist schon Fahrzeugabholung in Hannover. Hätte ich den angebotenen Abholtermin am 05.05. angenommen, wäre die Sache wohl mächtig nach hinten losgegangen...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wurde der Liefertermin angepasst:

 

von 22. KW auf 33. KW

 

bei myvolkswagen.de .

 

Bestellt im Januar 2020

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😳

 

... das sind auch meine Rahmendaten, nur dass ich noch keine Aktualisierung habe ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir wurde es auch angepasst. Von KW 24 auf KW 34...

Bearbeitet von runderball1893
Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch von KW 24  auf KW 34 🤮.

Link zu diesem Kommentar

Noch keine Statusänderung, myVolkswagen zeigt immer noch KW 22

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich auch nichts geändert. Immer noch KW17. Hab gestern Abend nur die Info von meinem Händler erhalten, dass er seit dem 30.4 von ZP3 auf ZP4 gerutscht ist. Liefertermin konnte er auch nur schätzen. Genauer Liefertermin ist noch in Klärung. Bestellt habe ich Ende September.

Link zu diesem Kommentar

Hat schonmal jemand von Euch hinsichtlich der doch sehr langen Lieferverzögerung und der damit entstehenden Kosten mit VW und/oder Eurem Händler über eine Kompensation gesprochen?

 

Letztendlich laiufen durch die LIeferverzögerung beim Kunden einiges an Kosten auf. Höherer Wertverlust altes Fahrzeug durch späteren Verkauf bzw. Kosten für einen Mietwagen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal auf höhere Gewalt tippen, dazu haben auch alle anderen Beteiligten grade große Verluste und man kann den Bus auch eigentlich eh nicht standesgemäß nutzen... aber versuchen kann mans ja.

 

Nebengedanke: gerade deinen Gebrauchten zu verkaufen ist vielleicht auch nicht so gewinnbringend wie in Nicht-Corona-Zeiten.

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es für moralisch bedenklich, da noch Profit draus zu schlagen. Ist immerhin keine Lieferverzögerung, die VW in irgendeiner Form zu verantworten hätte.

Und ich würde nen 5er wetten, dass sowas in den AGB ausgeschlossen wurde, wie Kaasaa schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar

Nunja, sich auf höhere Gewalt zurückzuziehen finde ich etwas sehr kurzsichtig. Letztendlich erwarte ich, dass sich der Hersteller zumindest an den Kosten beteiligt. Kann ja nicht sein, dass sämtlich Kosten am Ende nur der Kunde tragen soll, der kann ja auch nichts zur höheren Gewalt. 

 

Und was heisst hier moralisch verwerflich. Ich finde es moralisch verwerflich, dass der Kunde am ende alles tragen soll. Hier gehts doch nicht darum Kapital daraus zu schlagen. Gewinnen wird in so einer Situation niemand.

Bearbeitet von Granini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst du ja halten, wie du möchtest.

Aber:

1. Es handelt sich hier um höhere Gewalt

2. Die wird ausgeschlossen sein

3. Kein Profit

 

Denn deine Nachteile entstehen ja wegen der Pandemie und nicht wegen VW.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    tamerlano peterboy jfaln.1983
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.