Zum Inhalt springen

Cali T6.1 Beach mit Miniküche, Bestelldatum und Lieferdatum


Empfohlene Beiträge

Bei mir wird unter myVolkswagen nach wie vor gar kein Lieferdatum angezeigt. Aber eine FIN hat er schon lange, daher sollte er eigentlich in Produktion sein.

 

Bei dem Beach meines Kollegen war es im Frühjahr das gleiche. Unter myVolkswagen wurde nichts angezeigt, mit einmal stand er beim Händler.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch bis zum letzten Tag einen Golf als Anzeige ohne jede Info... 

Aber jetzt genieße ich nur noch. 

Fährt toll und die Miniküche war es wert zu warten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

was ist an der Miniküche so toll, dass es wert war zu warten? Meine Frau meinte, wie gut man die wohl sauber bekommt. Und das hat wohl ein Mann konstruiert, der muss nie sauber machen. Wir haben die Küche allerdings noch nicht physisch vor uns gehabt. 

Ist in der Nähe von Kassel eventuell ein Beach Camper, den wir Mal ansehen könnten? Es geht nicht nur um die Küche. 

 

Beste Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry,

Küche (selbst mit Diminutiv) ist wohl etwas hochtrabend formuliert. Es ist ein eingebauter Gaskocher mit kleiner Abstellfläche, mehr nicht. Wo kommen denn die Töpfe und Teller hin? Bei der Zweierbank hat man immerhin den Staukasten. 

Das Gute an der Miniküche ist für mich fast nur die Womo-Zulassung, das war ein wichtiges Kriterium für die Entwicklung bei VWN (Flottenverbrauch).

Klar kann man einen Kaffee, Tütensuppe oder Topf Nudeln drauf kochen, aber so große Erwartungshaltung hätte ich da nicht. 

Du kannst natürlich auf jedem Gaskocher auch Schnitzel braten, wenn dir Fettspritzer und Geruch im Auto nichts ausmachen.

Unser nächster Cali wird nach langer Überlegung ein Coast.

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

Uns war das bewusst. Wir bauen / planen eh was zum draussen verwenden. Wenn dann verwenden wir den Kocher zum Kaffee kochen. Und wie geschrieben: meine Frau meinte, das kann nur ein Mann ohne Putzerfahrung konstruiert haben. Dahinter wird es sicher krümelig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich ein guter Punkt. Was passiert, wenn irgendwas dahinter fällt oder rutscht, ist die Konstruktion leicht ausbaubar? Hier im Forum wird es sicher bald die ersten Erkenntnisse dazu geben. 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe von einem in den Schacht gerutschten Mobiltelefon gelesen (weiß aber nicht ob hier oder im TX-Board und kann gerade nicht suchen). War nicht ganz trivial. Auf den ersten Blick nicht einfach auszubauen. 

Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das ist die Frage, in der Wanne neben dem Kocher wird sicher gern etwas abgelegt. Dann will ich mich schlafen legen, es ist dunkel und ich klappe die Miniküche ein, ohne zu kontrollieren ob noch etwas draufliegt. Wenn dann Autoschlüssel oder Handy in der Verkleidung landen, ist das natürlich schlecht, da muss es eine nicht zu komplizierte Lösung geben. 

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Bestellung / Lieferung

 

Unseren Reimprt- Cali (Camper Edition) haben wir im Januar bestellt. Jetzt nach der Produktionsunterbrechung kam die Info, dass er bis September 2020 fertig sein soll.

Da sind wir ja mal gespannt ob es dabei bleibt, immerhin ein erstes Lebenszeichen...

 

Viele Grüße an alle Wartenden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist die beste Neuerung von allen... 

Für MICH

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast du den Camper bestellt ? Der Camper von reyrey wurde im März bestellt und soll nun in KW 30 kommen. Sehr dubios mit den Lieferzeiten.

Unsere damalige Lieferzeit im Februar waren 4 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Bestellt bei Eurocar Steurer.

Die Lieferzeit war mit 4-6 Monaten angegeben. Bei allem was ich hier so mitgelesen habe, sind die 6 Monate bei einem Camper auch realistisch. Einige Glückliche haben ihn früher bekommen, aber das ist wohl eher die Minderheit...

 

Viel Glück Dir für eine schnelle Lieferung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde die Miniküche auch genial. Halt nicht um damit Menüs zu kochen, aber um schnell mal nen Kaffee zu machen. Oder um unterwegs schnell eine Kleinigkeit zu kochen.  Alles andere werde ich dann eh draußen machen.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass die für andere schlicht überflüssig ist... Vor allem, wenn man einen Küchenblock (wie z.B. Oslo) hinter den Fahrersitz haben will.

 

Sonnige Grüße von der Homeoffice-Terrasse 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ja, als Kochgelegenheit für innen reicht die Miniküche allemal. In Kombi mit Beach-Womozulassung ist sie unschlagbar, vor allem für diejenigen, die mehr als 4 Sitzplätze im Bus brauchen/wollen.

Wir haben lange hin und her überlegt, unser jetziger Beach PKW ist halt auch als Transporter aller Art (Möbel, Wertstoffhof, Urlaubsfahrten ohne Camping) optimal. Aber fürs Camping suboptimal, weil man eben nicht alles an Bord hat, um sofort loszufahren. Küchenkiste, Wasserkanister, Bettzeug, Kühlbox müssen separat verstaut werden.

Es wird bei uns wohl demnächst auf die Anschaffung eines Coast hinauslaufen.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

bei uns, bestellt Ende Januar, kam heute die Nachricht neuer unverbindlicher Liefertermin August 2020. Gruß. C

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    GMark tamerlano peterboy jfaln.1983
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.