Zum Inhalt springen

Gasflaschenadapter für Kanada


Aras

Empfohlene Beiträge

Hallo Aras,

 

erstmal wünsche ich Dir viel Spaß bei der Reise durch Kanada! (Bin ein wenig neidisch..) :;-):

 

Eine Anmerkung noch: Zumindest in Deutschland ist das Mitführen von „großen“ Gasflaschen wie der Campingaz R907 meines Wissens nur erlaubt, wenn sie in einem zum Innenraum luftdichten Behälter mit Gasablassöffnung nach außen untergebracht sind. Deshalb hat der Behälter in der Aussparung des Wassertanks einen Schraubdeckel und unten eine Öffnung. Große Flasche hinten rein stellen und dann durch den offenen Schraubdeckel anschließen könnte auch in Kanada illegal sein.

 

Geht bei der Lösung von Laurent der Deckel noch zu? Wenn ja, solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Link zu diesem Kommentar

Du hast recht, auch ein Argument.

mit der Kartusche geht der Deckel noch zu, ein paar Reserve Kartuschen kann man noch sogar bunkern.

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig, das Problem ist, dass bei der Verschiffung keine Gasflaschen an Bord sein dürfen. Ich hatte vor 2 Butan Campinggasflaschen mitzunehmen.

Die Lösung von Laurent ist perfekt. Man bekommt den Deckel zu und kann sogar Reservegasflaschen bunkern.

Ausserdem prüfen die Kanadier vor der Verschiffung, ob eine Gasflasche an Bord ist, die dann zusammen mit dem Gasleitungssystem für viel Geld gespült werden müsste.

Also mit den kleinen Gasflaschen arbeiten und falls eine übrig ist, diese dann entsorgen.

Die Vorbereitungen gehen voran.

Thum hat zugesichert, dass ich die Versicherung bekomme. Der Agent leitet meinen Antrag mir den Bildern aber erst in der 1 Märzwoche an die Zentrale weiter. Er sieht aber kein Problem.

Ich habe mir aber für alle Fälle segurogringo noch als Option offen gehalten.

Der Konverter Bronson +TI 1500 110 Volt ist bestellt und im Zulauf.

Verschiffung mit Seabridge ist gebucht, mein Cali soll am 27.04. in See stechen.

Dank und Grüße an alle, die mir Ratschläge gegeben und mich mit Tipps unterstützt haben.

 

Aras

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hey Aras,

 

habe mich mit deiner Frage weiter beschäftigt, obwohl deine Reise wahrscheinlich nächstes Jahr stattfinden wird 

es gibt dieses Adapter für U.S. Gaskartuschen auf EU Anschluss

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht hilft es dir

Gruss

Laurent


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, wir verschiffen unseren Cali Ende März nach Halifax und stehen auch vor der Frage wie wir es am besten mit dem Gas machen. Ich habe mir eure Beiträge vom letzten Jahr angeschaut aber jetzt doch noch ein Fragezeichen.

Was genau brauchen wir jetzt an Adapter bzw. Konstruktion um unseren Gasherd drüben mit den Kartuschen die es dort gibt zu betreiben? Die Verlängerung des Schlauchs und den Adapter aus dem Amazon Warenkorb Screenshot? Und dann trotzdem noch den Adapter aus dem letzten Link? Ich habs leider noch nicht ganz kapiert und würde mich über Unterstützung freuen. Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

entschuldige, dass ich erst heute reagiere, aber ich war die letzten Wochen auf meiner Hütte in den Bergen, leider oder Gott sei Dank ohne Netz.

Also mir haben die Beiträge von Laurent geholfen und ich habe Adapter und Kartuschen gekauft.

Für die ersten Tage habe ich vor, 2 Kartuschen im Safe zu deponieren und mitzunehmen.

Laut Laurent sind dieselben Kartuschen, Handwerkerkartuschen, auch in Kanada überall zu bekommen.

Ich hoffe, du kannst die Bilder, die mir Laurent geschickt hatte, auch sehen.

Falls nicht, schick mir deine Handynummer und ich mach Fotos vom Adapter und den Kartuschen sowie Konverter und schick diese dir per WhatsApp.

Ich hab kein Problem, dir, falls das auch für dich ok ist, meine Handynummer zu geben .

Grüße aus Bayern 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für deine Antwort und dein nettes Angebot. Die Bilder kann ich sehen, stehe aber trotzdem etwas auf dem Schlauch was genau ich jetzt alles brauche, denn der Adapter aus deinem Link sah irgendwie anders aus als der andere aus dem amazon Link. Tut mir leid dass ich mich da grad so blöd anstelle 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von Die 3T

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es sind 2 verschiedene Adapter: 

eine ist um die Propan Kartusche an den Regler in dem Cali zu schrauben 

den anderen um die Kartusche an einem Camping Brenner, um draußen zu kochen 

hoffe geholfen zu haben 

VG

Laurent


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Was du brauchst ist ein Adapter zw Kartusche und Ventil.

 

Den habe ich schon irgendwo gesehen, ich suche den noch aus.

 

Auf jeden Fall wäre den Kauf beim Wallmart von so ein Kocher für den Einsatz draußen nicht verkehrt 


Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für deine Rückmeldung! Wenn du den Adapter noch finden würdest, würde ich mich noch über eine Rückmeldung freuen!

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Adapter von Seabridge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Würde ich direkt bei den bestellen 

Alternative scheint die Gasfachfrau zu sein

viel Glück 

Laurent


Link zu diesem Kommentar

Danke Laurent! Wenn ich dann alle drei Adapter habe, dann sollte es ja funktionieren? Als ich mit Seabridge telefoniert hatte, hatte ich verstanden, dass ich deren Adapter benötige um vor Ort meine Gasflasche auffüllen zu können. Für die Kartuschen dann den Druckminderer und den dritten Adapter nur dann, wenn ich direkt eine US-Kartusche an meinen separaten Kocher für draußen anschließen will?!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich wollte mich nochmal für den Input bedanken. Inzwischen habe ich alle Adapter und bin sehr zuversichtlich, dass es wunderbar funktionieren wird. Daher danke an euch!

Link zu diesem Kommentar

Sag Bescheid, ob das alles funktioniert hat

bin gespannt 

Alles gute


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Spassreisender Datterich Schlenkman Grth Rob123 ofamily_travels Muli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.