Zum Inhalt springen

Markise Fiamma F45s


Stoni

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit Original definitiv unter. 2 mtr, sonst käme ich nicht täglich in die Garage mit exact 2 mtr. Einfahrtshöhe

 

Radgrösse spielt keine Rolle, egal wieviel Zoll, der Radumfang / Durchmesser bleibt immer annähernd gleich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, es geht hier ja offensichtlich um Millimeter😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Neureifen 8mm Profil  und abgefahrene Reifen 1,6 mm macht Differenz gute 6mm in der Höhe  :scherz:

 

:franzose:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber der Radumfang/-durchmesser ist egal. Wenn, dann hat der Reifendurchmesser einen Einfluss...

Link zu diesem Kommentar

Der Reifendurchmesser wirkt sich ja auf den Raddurchmesser aus, nicht mit Felgendurchmesser verwechseln.

Aber wir wollen jetzt nicht kleinlich werden.😉

Link zu diesem Kommentar

😂 🤣 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist ein Rad "ein lasttragendes rotierendes Teil zwischen dem Reifen und der Achse. Es besteht gewöhnlich aus zwei Hauptteilen: a) der Felge, b) der Radscheibe."

Ja, OK. War jetzt zu kleinlich von mir 😉

 

Link zu diesem Kommentar

War nicht böse gemeint.

Aber das wird mir zu anstrengend. 

Ich bin raus.

Link zu diesem Kommentar

Um mal wieder zurückzukommen, Loctite möchte ich nicht unbedingt verwenden, ich probiere es erst mal mit anderen Schrauben.

Ich fand es halt seltsam dass sich alle 6 Schrauben gleichzeitig und relativ gleichmäßig gelöst haben, so etwas habe ich noch nie erlebt.

Es waren auch nur die oberen locker, die 4 seitlichen Schrauben in der Leiste waren noch fest.

Interessant finde ich auch dass die eigentliche Markise nur mit zwei Schrauben befestigt wird, ist das bei der originalen auch so ?

Die wiegt ja immerhin knapp 20kg, das stimmt mich ein wenig bedenklich bei den tausenden von Boden-Boden-Raketen die da auf der Bahn unterwegs sind.

 

Link zu diesem Kommentar

Kannst ja erstmal ein Standarddrehmoment aufbringen. Was sind das für Schrauben?

Link zu diesem Kommentar

Alternativ kannst du auch Federscheiben verwenden, diese dienen auch als Schraubensicherung. Dann kannst du dir Loctite sparen. Das hat nämlich auch einige Nachteile...

 

Andere Frage, wer ist denn eigentlich der original Hersteller der VW-Markise? Hab das schon irgendwo mal gelesen, finde es aber nicht mehr.

Ist das eine Sonderanfertigung für VW oder nehmen die einfach nur einen speziellen Typ und lassen den nach VW-Wunsch lackieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Thule Omnistore 5102 ist die Ori-Markise.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mal die Gummidichtung angebracht, ist eigentlich die gleiche wie von der Originalmarkise, wird in die Kederleiste reingedrückt.

Aber bei mir dichtet das nicht ab, in der Mitte liegt die Gummilippe etwas an, aber ansonsten nicht. Ich kann den Gummi zwar runterdrücken, aber wenn ich loslasse richtet er sich wieder auf.

Ich dachte ursprünglich dass die Gummidichtung auch an der Markise irgendwie eingefädelt/reingedrückt oder sonstwie befestigt wird, aber dem ist wohl nicht so.

Liegt die Gummidichtung (auch bei der Originalmarkise) wirklich nur am Gehäuse an ?

Schwer vorstellbar dass es mir den Gummi bei höheren Geschwindigkeiten nicht aus dem Keder zieht und die Fliege macht.

 

Gruß

Markus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Liegt nur an und fliegt nicht davon, stand anfangs auch auf , hat sich dann gelegt

 

sind die letzen Fotos jetzt von der F45S ? Scheint ja wirklich nicht höher zu werden  „freu“

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Puuh, ich habe jetzt auch eine F45s montiert. Erstes Problem die Bohrung im Gehäuse war um 2cm versetzt, musste von Hand noch ein Loch bohren. Die Regendichtlippe passt nur zu etwas 2/3 in den vorgesehene Nut. Im hinteren Bereich passt Sie nicht, da die Rundung des Busses den Abstand vergrößert. Was mir auch nicht gefällt: Die Halterung ist nicht schwarz sondern silber metallic ohne Lack. Noch ne Farbe :(.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    pao1o fkreuzer mizieg kuno Lars.33 regri 25grad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.