Zum Inhalt springen

Markise Fiamma F45s


Stoni

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand die Fiamma F45s am Cali ?

Mich würde interessieren ob die Markise die Fahrzeughöhe verändert, und wenn ja wie viel.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

Mein Cali hat die F45s und ist damit ca. 2,02 Meter hoch.

Ohne war er ca. 1,98 Meter hoch.

2 Meter Parkhäuser sind somit nicht mehr möglich, selbst bei 2,10 Meter Parkhäuser wird es bei den Auf- und Abfahrten ziemlich eng.

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip ist mir die Fahrzeughöhe egal, ich fahre mit dem Cali keine Parkhäuser an.

Ich möchte nur nicht dass die Markise zu weit oben raus ragt, das sieht sonst bescheiden aus, aber 2,02m ist ok.

Falls es möglich ist, würde ich dich gerne mal um ein Foto bitten wo man den Abstand zwischen Cali und Markise sehen kann, auch dazu gibt es seltsame Bilder im Netz.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hab da mal 2 Fotos gefunden, ich hoffe die helfen.

Ohne Markise sieht natürlich schöner aus, aber einen Tod muss man sterben.😉

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Sieht ja gleich aus wie die ab Werk.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab gestern meine Markise bekommen und gleich montiert, da ich Vollpfosten aber die Gummidichtung vergessen habe, musste ich diese heute wieder abmontieren.

Dabei musste ich feststellen dass nach 25km Fahrt, alle 6 oberen Schrauben der Halterungen ca. 2-3mm rausstanden, obwohl ich diese, mangels Drehmomentangabe, handfest angezogen hatte (handfest im Sinne von kurz vorm abreißen).

Als Befestigungsschrauben waren verzinkte Inbusschrauben mit Unterlagscheiben dabei, ich werde nächste Woche erst mal einen Satz Edelstahl Ripp Lock Schrauben besorgen.

Hat jemand von Euch mal gesehen wie die Markise befestigt ist, habt Ihr Schraubsicherungen dran ?

 

Gruß

Markus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, 

das ist komisch. 

Habe meine Markise schon öfters ab und wieder dran gebaut. Immer ohne Schraubensicherung und mit der gleichen Anzugsmethode wie du😁

Hmmm

Viele Grüße Björn 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und wie hoch ist er nun wirklich ?

 

wenn unter 2mtr  steht gleich mal eine Original Thule im Marktplatz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Fiamma ändert sich die Fahrzeughöhe nicht, ich habe auf Nachfrage diese Fotos von Fiamma bekommen, nachmessen werde ich wenn ich sie wieder montiert habe.

Im Moment trocknen die zwei Halter, hab sie schwarz lackiert. Schwarze Markise mit nackten Aluhaltern sieht bescheiden aus.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Warum ?

Mit der original Markise bleibt der Cali doch unter 2m.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal danke für die Fotos  !

 

Weil ich das windige Klappergestell von Thule einfach nicht mag

alleine das ausfädeln und wieder einklappen der Beine nervt mich ungemein

und von dem Teleskop Beine Verschluss reden wird gleich mal gar nicht, nur eine Frage der Zeit bis die Plastik Klappen ausgelutscht sind 

 

ich dachte mit der Fiamma wird er über 2 Meter und dann komm ich nicht mehr in meine Garage

 

Hatte am MV die F45S , und die vermisse ich einfach 

 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Das mit den gelösten Schrauben habe ich noch nicht festgestellt, obwohl ich fast täglich einen schlechen Schotterweg fahren muss.

Und die Halter sehen silberfarben wirklich bescheiden aus, da muss ich auch nochmal ran. In schwarz gibts die nur original von VW.

Aber das die Höhe mit Markise, ob Original oder Fiamma, unter 2 Meter ist glaube ich erst wenn ich es sehe.

Bei meinem 4 Motion ist es drüber, hängt natürlich auch von der verbauten Rädergröße ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Telekopbeine Verschluss war der Grund warum ich die original Markise nicht genommen habe, aber nur weil meine Regierung am letzten T6 nur gemeckert hat und darauf bestanden hat dass das am neuen Cali nicht mehr dran kommt.

Sie meinte da bleibt man ständig dran hängen, owohl ich mich nicht daran erinnern kann dass das jemals der Fall war... aber egal, es gibt ja noch andere Anbieter.

Im Nachhinein bin ich froh darüber (meine Frau liest hier nicht mit, darum kann ich das so befreit sagen 🙂), mir gefällt die Fiamma auch viel besser als die Originale.

Der Drehverschluss ist besser, das Ausfädeln der Beine ist auch angenehmer, und der Haken für die Kurbel ist besser, bei der originalen verhakt sich das gerne mal.

Die Plane macht ebenfalls einen sehr wertigen Eindruck.

 

Mein Letzter Ocean war mit Markise, bevor ich die Federn getauscht hatte, unter 2m.

Meinen Beach werde ich mal nachmessen wenn die Markise wieder dran hängt.

 

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich wirklich interessieren. Es scheint ja ziemlich knapp zu sein.

Evtl. durch Fertigungstoleranzen bei den Haltern oder bei der Position der Kederrinne.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

mach die Schrauben dann mal mit Schraubensicherung (Loctite) rein.

Zumindest mit "mittelfest" solltest du sie bei Bedarf auch wieder rausbekommen, bleiben aber im normalen Betrieb da, wo sie hingehören. So zumindest die Erfahrung mit meiner alten 2-Takt Vespa.

Falls da nicht hält, nimm "hochfest".

Link zu diesem Kommentar

Moin moin, 

Also mit "hochfest" wäre ich an dieser Stelle vorsichtig. Das lässt sich oftmals erst nach Erwärmung wieder lösen und das ist an dieser Stelle wohl nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    mizieg kuno Lars.33 regri 25grad sunshower
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.