Zum Inhalt springen

“Stealthmodus“ für 2 Personen samt Bikes


Mini1970

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

bin der René und bin neu hier, weil ich mir in Kürze den Beach 6.1 bestellen werde und hab dazu eine Frage.

Wir sind grundsätzlich vier Personen, werden aber zu 80% nur zu Zweit campen. Unsere zwei Bikes (keine E-Bikes) sind aber zu 95% dabei. Im Vollausbau zu Viert kommt der Kupplungsradträger für 4 drauf, aber ich hätte gerne für Städtetrips eine Art “Stealthmodus“, wo die Bikes im Beach sind und wir aber auch unten (eben nicht im Aufstelldach) schlafen werden. Unsere Konfiguration wird folgendermaßen sein:

4-Sitzer mit den 2 Einzelsitzen hinten, keine Rückbank. Ins Heck soll eine ausziehbare Küche und weiterer Stauraum soll durch Fenstertaschen geschaffen werden. Bei beiden Bikes jeweils bei Reifen auszubauen, ist unproblematisch und wahrscheinlich Voraussetzung. Die möchte ich entweder ober die Heckküche platzieren oder knapp dahinter. Deswegen suche ich eine Schlaflösung, die quasi nach vorne geht, die also den Fahrer- und Beifahrersitz miteinbezieht. Von Queensize Camper gibt es so etwas (nur ohne die Einzelsitze, mit ist erst im Prototypenstadium), kennt ihr entweder Lösungen oder Anbieter dafür?

 

Danke für jeden Input, hoffe soweit alle relevanten Infos gegeben zu haben.

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar

Hi Rene,

 

habe vor ein paar Jahren so etwas ähnliches (mit Einzelsitzen hinten) auf dem Caravan Salon von Fischer Wohnmobile gesehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aber mal eine Frage: Gibt es den Beach wirklich mit nur 2 Einzelsitzen hinten anstatt der 2er- oder 3er-Rückbank?

Habe ich noch nie von gehört / gelesen / gesehen,

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi und danke,

 

es gibt ihn nicht nur mit einzelsitzen, aber ich nehme die volle bestuhlung, damit ich flexibel bin.

Ich suche ein system, wo ich eine (kleine) heckküche ständig dabei habe und die einzelsitze, die beim bett als unterbau dienen sollen. Dazu sollen auch die umgedrehten vordersitze verwendet werden.

Einfacher ginge es natürlich ohne der einzelsitze hinten, da ich die bikes dann unters bett verstauen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Im Ford Nugget ist das ja auch so gelöst. Und ich finde die Aufteilung im Nugget auch großartig. Allerdings ist der einfach etwas größer. Man kann trotz Liegefläche unten ja an der Schiebetüre stehen und in die Küche nach hinten laufen. Das bekommst du im Beach so nicht hin. Du hättest also das komplette Fahrzeug zugebaut, könntest nirgends auf den Boden stehen. Also nach dem einsteigen die Schuhe im Fußraum lassen usw.

Ich würde mir dann eher überlegen die Fahrräder auf den Vordersitzen, also im Fahrerhaus zu lagern. Auch mit deiner Wunschkonfiguration könntest du sie ja nicht nutzen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir hier das VanEssa Arco System vorstellen. Bei 2 Personen benötigt man eh nur einen Sitz in der 2 Reihe, da man den Beifahrersitz ja im Campingmodus vollwertig mitbenutzen kann. Da müsste genug Platz bleiben um die Bikes im Auto unterzubringen und sich trotzdem noch einigermaßen im Innenraum aufhalten zu können.

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Beach mit 2er Sitzbank. Auch wir sind meistens zu zweit unterwegs und auch mir war es wichtig, dass wir die Räder innen parken können.

Habe mir eine klappbare Vorrichtung gebaut, mit der wir bei flacher Sitzbank beide Räder innen befestigen können und im Notfall auch noch unten schlafen können.

Ist nicht perfekt und auch etwas fummelig, habe aber bisher keine bessere Idee gehabt. Ist bisher noch nicht wirklich in der Praxis getestet, wird aber bald passieren. 

Mal gespannt, wie oft ich die dreckigen Räder nach der Tor wieder montiere. Wahrscheinlich werde ich sie dann meistens einfach übereinander auf die ordentlich abgedeckte Rückbank legen wie früher im Kombi.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Siebengebirgler!

 

Erstmal, um der Nettiquette des Boards zu genügen, ein herzliches :welcome:, hier im Board der reiseverrückten Calinisten und vielleicht stellst Du Dich ja auch noch mit einem "Grüß Gott..." vor. Dazu gibt es hier Board ja auch eine eigene Sparte.

Deine Radllösung finde ich ausgesprochen interessant und würde sie mir gern mal in natura anschauen.

Ich bin häufiger dienstlich in Hangelar und auch bei Freunden in Thomasberg (mit MTB oder RR), somit wäre ein Treffen sicher mal kurzfristig möglich... auf eine Hopfenkaltschale oder Traubensaft geht es ja eh immer mal :prost:

 

Wie auch immer, allzeit knitterfrei Fahrt und gute vielleicht bis bald mal...

 

Grüße,

Paul aus München

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul, sorry erst mal dass ich mit der Türe ins Haus gefallen bin.

Hangelar und Thomasberg gehen immer. Melde dich einfach, wenn du mal in der Gegend bist.

Gruß

Andreas aus dem Siebengebirge

Link zu diesem Kommentar

Sehr coole Idee @siebengebirgsjogger!!!

 

Bin gespannt was der Praxistest bringt, wie breit ist die Zweierbank zum Liegen? Kann man die in Österreich auch einzeln konfigurieren oder muss man die vom Sekundärmarkt kaufen?

 

Danke

Bearbeitet von Mini1970
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mini1970,

In Deutschland kann man den California Beach wahlweise mit 2er oder 3er Sitzbank konfigurieren. Ich vermute, dass das in Österreich genau so ist. Die 2er Sitzbank hat eine Breite von 116 cm. Dann hat man zwischen Bank Aussenwand noch ca. 34 cm Platz.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du musst dich mal noch intensiver mit dem Thema California und explizit California Beach beschäftigen.

 

Ich weiß nicht ob du schon California gefahren bist, mal auf einer Messe oder im Autohaus drin gesessen bist...

 

Aber wenn man nicht weiß, dass es den Beach auch mit 2er Rückbank gibt muss man sich glaube ich noch etwas in die Thematik vertiefen bevor man so viel Geld für ein Fahrzeug ausgibt.

 

Es gibt hier so viel Lesestoff und auch auf den Seiten der Zubehör Hersteller kann man viel kann man sich weitreichend informieren und seinen California bestellen wie es zu einem passt...

 

Grüße und frohes recherchieren :)

Link zu diesem Kommentar

Egal wie, aber ich schaffe es nicht einen Beach (nicht Beach Camper) mit einer 2er Bank zu konfigurieren. Welche Option muss ich da wählen?

 

Die Auswahl wie im hier angefügten Screenshot gibts im .at Konfigurator leider nicht.

 

Danke

René

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Mini1970
Link zu diesem Kommentar

Das ist wie beim T6. Geht nur mit dem Standard Stoff Bezug. Und nur beim Beach Camper. Der normale hätte ja die Option für zwei Schiebetüren, deswegen geht es da nicht. Gerade im .at Konfigurator getestet. Da ist dann die 2er Standard. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da steht doch, daß die 2er Serie ist,  Haken ist auch gesetzt....

Die 3er ist Sionderausstattung,  kostet aber keinen Aufpreis.

Steht alles in Deinem Screenshot...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Siebengebirgsjogger chris85la easyrider Jan3535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.