Zum Inhalt springen

Stellplätze Großstadt


Busbert

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Califreunde,

 

nachdem wir seit Dezember nun stolze Besitzer eines T6 Cali Beach sind, kam uns dann etwas verspätet die Erkenntnis, dass Diebstahlschutz bei diesem Auto ein etwas wichtigeres Thema ist als bei unserem vorherigen Golf 6. Entsprechend haben wir uns schnell noch ein Pedaloc sowie Bearlock besorgt. 

Eine Frage, die wir noch nicht klären konnten ist die der richtigen Unterbringung für den Bus, wenn wir gerade nicht auf Tour sind (Auto wird im Alltag nicht bewegt). Da wir in der Großstadt wohnen und unser Haus weder über Garagen noch Tiefgarage verfügt, steht das Auto im Moment einfach an der Straße. Dauerhaft erscheint uns das keine Lösung zu sein, nicht nur wegen der dauerhaften Sichtbarkeit für Langfinger, sonder auch wegen der Parkkünste anderer Verkehrsteilnehmer.

Daher nun meine Frage an alle anderen Großstadt-Califahrer: Wie löst Ihr die Unterbringung Eurer Busse?

 

Beste Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chris-hh

    2

  • Busbert

    2

  • Hendrixx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehe ich wie @Hermann_D. Suche Dir einen Stellplatz/Halle, Tiefgarage, ggf. Ländliche Region am Speckgürtel eurer City. Lagerhalle beim Bauern, wo Womos stehen. Wenn ihr auf Tour wollt, holt Ihr Euch den Bulli dort ab.

Werden Parkhäuser Kontrolliert? Kannst ja in der city parken und nach 3 Monaten sagen du hast die Karte verloren. Dann kostet das Max Gebühr 12 oder 20 Euro ;)

 

Nachtrag: Sowas hier als Beispiel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von chris-hh
Link zu diesem Kommentar

@chris-hh Das mit dem Parkhaus war nicht ernst gemeint, oder? Die meisten modernen Parkhäuser registrieren ziemlich genau die Einfahrtszeit. Da kannst du nach ein paar Monaten auch mal mit einigen Tausend Euro dabei sein.

Ansonsten Zustimmung: Tiefgaragenplatz mieten, aber vor Unterschrift die Ein- und Ausfahrt testen. Ich habe nämlich sowas gemacht und erst zu spät festgestellt, dass das Kipptor nur mit eingeklappten Spiegeln durchfahren werden kann und der Kollege Autohändler auf dem Nachbarplatz mit seinem 7-er BMW einen Teil meines angemieteten Platzes okkupierte.

Seitdem steht der Cali wieder zumeist auf der Straße.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten! Tiefgaragen und Garagensuche war bisher nicht sehr erfolgreich. Garagen waren gerne irgendwo im Gewerbegebiet. Wir suchen aber weiterhin.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ein Wohnmobilstellplatz klingt interessant, da muss ich mir dringend mal anschauen, ob ich da bei uns in der Umgebung was Vergleichbares finde. 

Oh je, vor sowas graut mir auch noch. Ich habe letztens schon frohlockt, als es Tiefgaragenplätze bei uns in der Nähe gab. Eine Besichtigung vor Ort brachte schnell Ernüchterung: Max. Höhe 1,90 m 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also das mit dem Parkticket, Maxdauer war nen Jokus. Sorry, wollte keine Verwirrung verursachen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    wirbel toffifex msp400

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.