Zum Inhalt springen

9l Reservekanister im Ersatzrad


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

 

sehr gut umgesetzt, großes Lob! Moosgummi etc., das war bei mir die Frage.

Meine Idee ist auch eine einfache Verschraubung wie bei Dir, oben ggf. eine Flügelmutter wenn es der Platz erlaubt.

 

VG Beni

 

PS: Mit Verlaub, die Idee kam jezt aber nicht wirklich von Dir (alleine), oder? 😉

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

  😄 Freut mich , jetzt habe ich auch  - mal - an Board 😁

   Danke an beide , für die Idee/Beschreibung

 

 

Servus  Erwin  Andrea  Alarmanlage Lexi

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist jetzt auch "drin" ;-).

LG Beni

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

=============

 

Hallo Markus,

 

hast Du eigentlich den Einfüllstutzen drangelassen?

 

Grüßle Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Super.

 

Ja habe ich drauf gelassen, dann hat man ihn auch wenn man den Tank mal brauchen sollte :happy:.

Habe den Stutzen aber mit 2 Kabelbindern über Kreuz an der Klemme gesichert und noch Moosgummi untergelegt.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich würde den Einfüllstutzen in eine Tüte  oder ähnliches einpacken. Dann kommt da innen kein Schmutz dran, der beim Tanken "stört". Muss ja nicht mit in den Tank.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, ich habe noch ne kleine Tüte drum.

 

Grüßle,

Beni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Mit Tüten habe ich immer so meine Probleme. Auf jeden Fall wirkich dicht verschließen. Es kommt sonst garantiert Feuchtigkeit rein, aber nichtmehr raus. Dann gammelt das so vor sich hin,

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Zusammen,

habe soeben mein Ersatzrad erfolgreich entfernt. Weiß jemand evtl., wie man die linke Schraube (mit Ausfallschutz) herausbekommt? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Christian

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @14footer,

 

eigentlich soll die drinbleiben 😉

Ausbauen geht, indem Du die Kunstsoffkrallen am Ende zerstörst.
Kann man mit Zange und Schraubenzieher mit etwas Gewalt abbekommen.

Das ist irreparabel und es bedeutet eine neue Schraube kaufen zu müssen!

Die alte geht zwar wieder rein, kann dann aber ohne Krallen rausgedreht werden und das ist ja nicht Sinn dieser Schraube und m.E. fahrlässig.

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich beabsichtige die dauerhafte Entfernung, insofern kein Verlust wegen der Schraube. Sieht halt doof aus, wenn sie drin bliebe... 😏

 

Link zu diesem Kommentar

Schrauben in den Gewinden zu lassen ist aber schon sehr sinnvoll.

Ansonsten gammeln und rosten die Gewinde und sind wirklich nie mehr zu gebrauchen.

Eventuell findest du passende Schrauben mit kleinerem, unauffälligem Kopf.... gut mit Kupfer-/Keramikpaste konservieren und du bekommst nie ein Problem.

Bei einem eventuellen späteren Verkauf besteht auch eine Möglichkeit den Ersatzradhalter wieder zu montieren.

 

Man sollte sich immer alle Möglichkeiten offen halten 😉

Link zu diesem Kommentar

Ok. Das sind gute Gründe! Werde mal nach kurzen „Platzhalter“-Schrauben Ausschau halten. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hi,

 

ich weiß auch nie so recht wo den resevekanister noch unterbringen und finde das eine clevere lösung.

 

@ibgmg, leider werden die bilder aus deinem eingangspost nicht mehr dargstellt.

könntst du mal schauen ob sich das ändern läßt, sodass man die bilder wieder sieht?

das wäre super!

 

vielen dank und lg,

hannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Haui35 Stefan19 reiseduo schachbe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.