Zum Inhalt springen

Felleisen Fenstertaschen | Diskussion und Sammelthread


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Dreimal SÄCK sind zwischenzeitlich dazu gekommen, zwei am Beifahrersitz, eine neben Smutje. Schöne Runde Sache, passt alles gut zusammen und sehr praktisch. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo in die Runde der Felleisen- Anwender,

in zwei Monaten soll mein Cali Beach mit 2er Bank kommen. Folgende Fragen habe ich:

1.) wie Lichtdicht sind die Taschen bei Verwendung ohne die Thermomatten? Sind die Thermomatten nötig? Ich meine es gab irgendwo mal ein Bild, da waren recht deutlich die Lichtränder vorhanden ohne Thermomatte. Lässt es sich ohne Thermomatte unten Schlafen?

2.) wie zufrieden sind die Ocean/Coast/Beach Nutzer mit der Beifahrerseite Kombination Basic und Vario? Geht sich das mit der Sitzbankkante aus oder streift die Sitzbank an der vorderen Vario Tasche beim verschieben? Die Tiefe der Vario wird durch den umlaufenden Reisverschluss hergestellt?

 

Was mich aktuell von den Felleisen abhält ist der exorbitante Preis: Das Set für Fahrer (2x Basic) u Beifahrer (1x Basic 1x Vario) und den Thermomatten kostet 503,-

Ist schon ne Ansage, das will gut überlegt sein. Zumal ich das Felleisengrau und das Schwarz vom Farbton her nicht so prickelnd finde in Verbindung mit dem hellen VW

Beach Interieur. Die Grey&Black Edition gibt es leider nicht für die 2er Bank rechts. 

 

Gruß Holger

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich kann deine Frage zwar nicht direkt beantworten, aber falls du viel Wert auf die Farbwahl legst, kannst du alternativ auch die Felleisen Roofer mit den Qubic Fenstertaschen kombinieren - dann passt alles gut zusammen finde ich (wir haben den Beach mit 3er Bank).

VG

Jonas

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jonas, wie kommst du mit der Kopffreiheit in Verbindung mit den Taschen am Dach klar? Ich nehme an du schläfst auch mit dem Kopf hinten, oder?

ich finde die Taschen ziemlich cool, habe aber Bedenken dass es dann zu eng wird 🤔

Viele Grüße!

Bearbeitet von Lukas720
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann auch mal darauf antworten:

Wir finden es sogar bei der Zweierbank schon knapp mit der Kopfhöhe und schlafen daher meist andersherum. Aber (wenn es mal nicht anders geht): wir haben ohnehin die mittlere Dachtasche weggelassen, damit man auf der Autobahn auch vernünftig nach hinten gucken kann. Das ist mir persönlich wichtig. Und dadurch geht es mit der Kopffreiheit wieder!

Link zu diesem Kommentar

Oben schläft man doch auch mit den Füßen zum Heck…

Der Platzgewinn ist auf jeden Fall der Hammer. Wenn die Frau auf einmal „zu viel Platz“ hat, dann hast alles richtig gemacht 😂👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

@cruiseTian: 

perfekt, ich habe deinen Bericht gefunden.

 

Den anderen auch ein Dankeschön für die Infos! 

Link zu diesem Kommentar

Hab mir jetzt den Toilettenbegleiter von Felleisen gekauft. LOKI, nicht gehäkelt. 
 

Macht ebenfalls ein hochwertigen Eindruck. Robustes und wasserdichtes Material, guter Reißverschluss. 
Schöne dicke Kordel zum Um- und Aufgängen, an den Seiten zwei Fächer, in eines davon hab ich Seife rein gesteckt..für 19€ ein guter Preis für ein Bullizubehör, macht mehr her. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

hat jemand schon SOL für die Sonnenblende? Da war ich mir unschlüssig, ob mich das nicht etwas stört und konnte auch nicht wirklich erkennen, wie es aufträgt....und wie es sich in Verbindung mit den Projektcamper Fenstermatten macht, die werden ja fixiert mit den Blenden......

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht die SOL von Felleisen, aber ähnliche von Tasmanian Tiger (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

die stören soweit nicht. Bei den SOL schaut es aus, als könnte man mehr reinpacken, aber das wird dann wohl nach innen sein und nicht gegen die Scheibe.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

..... und eine Matratze von Werner, oder ? :;-): Habt ihr die in 150cm Breite? Passt das mit den Fenstertaschen dann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hehe, genau, wir haben die in ”voller Breite”. Passt prima, weil die genau richtig fest/formbar ist finde ich, d.h. die springt nicht durch den Bus wie manche Matrazen daheim das tun würden. Ehrlich gesagt nichts, an das wir denken beim Betten machen. Die Qubic Fenstertaschen (andere habe ich nicht live gesehen) sind auch beladen sehr formstabil, da hängt also auch nichts groß an der Seite raus, das die Matraze behindern würde. Für alle drei Produkte gibt‘s von unserer Seite 👍🏻.

Bearbeitet von JonasSiljan
Vertippt

Link zu diesem Kommentar

Achtung Info:

Felleisen hat gerade einen "Sale" auf der Homepage im Shop.

Einige Sachen sind reduziert!

Link zu diesem Kommentar

So, habe mich jetzt doch entschlossen und mir ein Taschenset gegönnt!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

mich interessieren die Taschen auch sehr. Ich habe aber die Befürchtung, dass das mit meiner Klappmatratze (Beach mit 3er-Bank) buchstäblich eng wird. Ich habe eine Klappmatratze von Cowan, die die komplette Breite ausnutzt - siehe auch 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Hat jemand Erfahrung mit den BasicONE-Taschen und einer Klappmatratze, die entsprechend breit ist? Bleibt die Matratze an den Taschen hängen?

 

Hintergrund: wir sind so unterwegs, dass wir recht häufig den Standort wechseln, und daher das Bett unten oft auf- und abbauen müssen.

 

Danke. Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    mmurk snibid Speed1966 chris85la Trueff jeyniz kermit231 Schattenpark3r henryover27 tom united Schalifornia e-deprie fiukos MJ24 GStern swoosh999 Robsen pjotrowicz toulouse Knallfrosch Stoevie Chill Robbytop Ottox10 Sanne70 Obey VWCalli24 PilleH Flori87 Tobi13 Outdoorfamily grimuxx Aurora2023 Cali247 blueyez chr-jakob mbmz joernp Lienad Rob123
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.