Jump to content
Currywurst

Felleisen Fenstertaschen | Diskussion und Sammelthread

Recommended Posts

Flh75

Ich habe die Stuva und die Halterung der Tasche am Sitz neu. Also nur eingeschränkte Erfahrung. Ich habe im Moment nur 2 Einzelsitze id 2. Reihe und somit Platz ohne Ende. So wie die Sitzposition im Moment ist, stört weder die Stuva noch die Fahrradtasche am Sitz. Das mag anders aussehen, wenn man die Schlafposition hat. Da wird die Tasche am Sitz sicherlich stören. Ich verwende die normal auch hinten am Fenster.  Wenn die Bestuhlung so wie im Moment ist, passt das. Besonders schwer würde ich die am Sitz aber nicht beladen wollen. 

Befestigung der Stuva geht ohne bohren. Wird unter die Abdeckung zur Stufe geschoben und dann mit den beweglichen Winkeln gegen die Stufe geklemmt. Für die optionale Sicherung mit dem Seil braucht man die Schiene. Sonst nicht. Wobei ich die Sicherung für das Stuva als nicht wirklich notwendig erachte. Jedenfalls sitzt meine Stuva sehr fest unter der Abdeckung. Das Seil ist mehr als Fangseil für das Gestell für den Crash Fall zu verstehen. Kann man während der Fahrt anbringen. 

Kritikpunkt ist vielleicht, dass das Beladen der Stuva nur seitlich vor Kopf durch die Öffnung erfolgen kann. Wird also mehr ein Fühlen, wenn man was Bestimmtes rausholen will. Kann ja auch mal schön sein. Das Fühlen. 😎 Ansonsten die bekannte Felleisen Quali. Die Befestigung und damit das Lösen der Tasche vom Gestell ist durch die eine verdrehte Befestigung gut gelöst. Wobei auch hier wird es die Praxis zeigen. 

Thomas

Henar

Hallo Thomas,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. So ungefähr gabe ich das auch eingeschätzt. Das seitliche Beladen des stuva stelle ich mir auch nicht so ideal vor, aber wenn man sich mal auf was eingeschossen hat...habe auch bestellt, stuva, smutje, Basic zwo ,:-)

Kitechick

Hallo, wir sind für unseren (noch nicht ausgelieferten) T6.1 Beach Camper mit 3er Sitzbank an den Basic One Taschen interessiert. Kann mir jemand sagen, ob man mit vier Taschen noch eine Matratzenauflage (z.B. Optima oder Calibed) auf das Multiflexboard bekommt bzw. ob die Taschen im Weg sind? Danke im voraus.

Currywurst
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das Stuva in Felleisengrau ist jetzt lieferbar. Jetzt muss ich nur noch eine Nacht überdenken, ob ich das Smutje in Orange oder auch Felleisengrau nehme .....Orange wäre halt ein optischer Farbkleks, weil sonst alles grau ist. 

powstria

N’Abend an alle wartenden: es gab Nachschub im Shop, für die mutigen gibt’s eine neue Edition in Orange, oder auch in schwarz.

Ich bestelle mal direkt die Klassiker bevor die wieder vergriffen sind :)  

(keine Werbung) 

Currywurst
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Taschen in Orange sehen schon gut aus, ich bin schon froh, dass ich schon Taschen in Felleisengrau habe und nicht mehr auswählen muss. Smutje habe ich jetzt in Orange bestellt, der Rest bleibt grau. 

Flh75

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei den Orangen kriegt man ja Augenkrebs. 😎 Die Schwarzen ok, wenn der weiße Reisverschluss nicht da wäre. Ich bleibe bei meinen Grauen. 

Thomas

HansMark

Sehe ich ähnlich, die orangenen rufen bei mir direkt das Bild eines orangenen Straßenbaustellenbulli hervor... Und bei den schwarzen würde ich auch lieber einen schwarzen oder grauen Reißverschluss nehmen.

Von daher gefallen mir unsere "Alten" auch am besten.

Currywurst
Posted (edited)

ja...zum Glück. Letztendlich muss ich mir da keine Gedanken machen, weil ich die Grauen habe....allerdings gefällt mit Farbe auch ganz gut, weil der Innenraum bei mir ja auch nur grau ist....und so ein paar Farbklekse frischen das ja auf. Deshalb habe ich mir SMUTJE in Orange bestellt, das Trittstufenregal dann aber wieder in Felleisengrau, weil mir da Orange vermutlich nicht lange so bleibt, wenn sich da mal der nasse Hund drannehmt.

Die schwarzen Taschen wären für mich zu edel. 

Bestellt habe ich mir noch eine BasicZwo und Plats, den Rückenlehnenadapter.....Haken in Orange waren leider aus....

Edited by Currywurst

Hami80
Posted (edited)

Das Orange auf den Fotos überzeugt mich nicht. Sollte es das gleiche sein wie beim hilla und Smutje wäre es mir zu knallig.

auf den Fotos ist es sehr blass…

wir haben das Original :)

Durch eine tolle Aktion von der Firma Felleisen konnte ich trotz fehlender Lieferbarkeit die Taschen zum 40. Geburtstag meiner Frau bekommen! Danke An die GL! 
Und froh bin ich auch nicht wählen zu müssen :)

Edited by Hami80

Almroad

Moin, 

wir würden Sie auch wieder in grau nehmen. Bei den Taschen in Orange sieht man ja sofort jedes bissl Dreck/Schmutz, was mit dem Orange gleich 💩 aussieht. 

Grüße 

Dirk 

Currywurst

...zu meinen Fenstertaschen kam jetzt noch etwas Ergänzung, in der Hoffnung, dass bald die Praxistauglichkeit getestet werden kann. 

Felleisen Lieferung

-Smutje in orange 

-Stuva in felleisengrau

-Hängkrok in orange 

-Hänga in Orange

-Dragkamp in orange 

-Plats

-BasicZwo in felleisengrau

...ich werde dazu nach und nach mal was schreien 

Vorab, auch diese Lieferungen ist top verpackt, was ich mittlerweile durchaus anders erlebe. Die Ware ist in einwandfreiem Zustand. 

Am meisten habe ich mich auf Smutje in orange gefreut, weil es mir nicht nur Stauraum verschafft,

sondern Farbe in den Cali bringt. Der Innenraum ist noch überwiegend grau und kann Farbklekse gebrauchen. 

Das Smutje ist wie die Taschen sehr wertig, was in dem Preisesegment erwartbar ist. Es sitzt alles stramm und fest. Der schwarze Träger ist aus einem Guss und es gibt nicht den Ansatz schärfere Kanten. 

Innen hat das Smutje einen wirklich dicken Filzboden, der sich anfangs etwas gewölbt hat, was sich aber legt. Da wird nix klappern. 

Sehr schönes Detail ist der magnetische und verdeckte Verschluss, was optisch eine klare Front gibt. 

Smutje lässt sich durch abheben und einer  leichte Drehung nach oben einfach entnehmen und wieder einsetzten. Beim Einsetzen muss ich den Träger seitlich mit dem Zeigefinger etwas andrücken.  

Aussen am Boden des Smutjes ist ein Seil, an dem man eine Küchenrolle aufhängen kann und eine Netztasche für den Schwamm. 

Rechts neben dem Smutje hab ich zwei Hängkrok in orange....mir gefällt‘s . 

klar, die Farbe ist Geschmacksache, passt zum gelben Bus, ich mag es bunt. Mal sehen, wie schmutzempfindlich es letztendlich ist und wie zu reinigen....das zeigt dann die Praxis 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

schlossi

Sehr gute Wahl !

Ich hab‘s genauso...

Jetzt kommt nur noch zeitnah eine passende (orangefarbene) Filzauflage auf meine Glasplatte (T6 Coast)

so long

schlossi

Currywurst

...jetzt hab ich auch ein passendes Handtuch, auch mit schwarzer Paspel...passt perfekt🤓

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Currywurst
Posted (edited)

....Stuva, das „Regal“ für die Trittstufe. Alles was ich in punkto Verarbeitung über Smutje geschrieben habe, gilt auch für das Trittstufenregal.

Auch das Stuva ist leicht einzubauen, die Winkel waren allerdings falschrum vormontiert...kein Problem. Wenn man(n) vorher auch die Gebrauchsanweisung liest, wüsste man auch dass man das Seil für die Crashsicherung vorher durch den Winkel ziehen muss 😀😀...hatte ich vergessen....

Das Stuva wird Taschenlampentasche mit Lampen und Ladegeräte...und für die Hundeleine....

Mit der Farbauswahl bin ich sehr zufrieden, so passt das alles zusammen. 

Edited by Currywurst