Zum Inhalt springen

Anzeige Abwasser


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt war ich doch neugierig ob VW die Anzeige jetzt in mehren Stufen anzeigt.  Denke aber nein, weil es schon bei leerem Tank ein wenig Abwasser anzeigt. 

 

Leider kann ich es noch nicht sagen, da meine Anzeige überhaupt nix anzeigt. 

 

Das Wasser läuft schon am Überlauf heraus, aber die Anzeige bleibt auf "Tank leer" .   Wenn man den Stecker am Fühler löst, wird jedoch einer Fehler auf der CU angezeigt.  Muss mir mal den Fühler bei VW in ETKA angucken ob der anders ist. 

 

 

IMG_4645.jpeg

IMG_4647.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • andreolpe

    2

  • Dietmar1

    1

  • mic04

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom,

 

ARG😬 bedeute das, dass VW noch nen Bug in der Software hat und die Anzeige gar nicht richtig geht?

 

Kann man das bei der Überahme in Hannover überprüfen?

 

Beste Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei mir zeigt es beim Abwassertank das gleiche an wie bei Dir, obwohl dieser leer ist. Beim leeren Wassertank hingegen ist gar nichts blaues zu sehen. 

 

Hatte aber bisher noch gar kein Wasser drinnen, deshalb weiss ich auch nicht ob meine Anzeige überhaupt funktioniert. 

Bearbeitet von mic04
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Angenommen ja, was dann? Willst Du ohne Fahrzeug nach Hause fahren?
 

Wenn ich mir die Beiträge zum 6.1 im Forum durchlese, wirst Du mit Unzulänglichkeiten vorerst leben müssen und hoffen dass sie behoben werden, wenn überhaupt möglich. Stichworte hierzu: Schief schließendes Hydraulikdach, Standheizung, glimmende Leuchten etc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein natürlich wäe ich nicht ohne Heim gefahren, aber man hätte direkt das ganze im Werk bemängeln können und das auf dem Abnahmeprotokoll gehabt und müsste nicht an dauernd zum Freundlichen fahren...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir hat der Fühler gehangen!  Einmal dann Abwassertank voll machen  und wieder ablassen.   Danach hat er bei mir funktioniert.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was zeigt die Anzeige jetzt im Leer-Zustand?

Immer noch die gelbe "Rest-Suppe"?

Oder zeigt der Tank jetzt leer an so wie der Wassertank?

Link zu diesem Kommentar

bei uns zeigt es auch bei geleertem Abwassertank noch unten einen gelben Bereich in der Anzeige.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch wie bei Tom gelb trotz leer. Bei der Übergabe hieß es in Hannover das wäre immer so... wenn kein Wasser drin ist, ist es auch NICHT blau. Das wäre auch immer so...

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein der Abwassertank kennt nur NICHT VOLL  (gelbe Restsuppe)  oder VOLL

 

Was ihr testen könnt, ist ob die Anzeige VOLL funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

unser Cali wurde noch nicht befüllt und die Hähne sind alle geöffnet... Damit sollten alle Tanks leer sein... Dennoch zeigt mir die CU eine angeblich  verbleibende Restmenge im Display an...

 

Ist das normal? 

Danke für eure Rückmeldungen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

das ist normal, steht auch so in der Anleitung 😉. Der Frischwassertank kann sagen, ob er ganz, 2/3, 1/3 voll oder leer ist. Bei leer scheint in der Grafik meine ich eine Pfütze auf dem Boden, aber eben kein "Volumen" mehr. Der Abwassertank kann nur sagen: ich bin voll, oder es könnte vielleicht was drinne sein (alles, was nicht voll ist, also auch der leere Zustand).

Siehe ein Post drüber 😅...

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Miri99 GreyKnight CaliRich67 fumus freizeitfrank Cali-Dreams elperoe Corgi1992 hugo2011

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.