Jump to content
Dalarna

Wohin bei Nacht mit den Kindersitzen

Recommended Posts

Dalarna

Hallo zusammen, 

wo lagert ihr die Kindersitze Nachts? 

Da ich sofern die Urlaubsregion es zulässt gerne "frei" stehe, habe ich abends gerne alles aufgeräumt und am liebsten im Fahrzeug, bzw. am Fahrzeug. 

Also fällt ein kleines Zelt als Außenlager raus... 

 

Wie macht ihr das, wenn ihr zwei Kindersitze an Bord habt? 

 

Heckbox? Kofferraum? Dach😅

 

Würde mich sehr interessieren, wie ihr das Thema angeht? 

 

Zu dritt ging das noch ganz gut, da konnte man den Fahrersitz opfern, doch zu viert fällt diese Option raus 😁

 

Freue mich schon auf Eure Ideen 

 

Viele Grüße Björn 

 

 

 

Nachtrag für alle, die schon länger keinen Kindersitz mehr in der Hand hatten... Die sind heute riesig 😉

Share this post


Link to post
JanBavaria

Hallo Björn,

 

wir hatten früher die Kindersitze unserer beiden Mädels immer auf Fahrer und Beifahrersitz nachts über geparkt.

Natürlich waren wir happy, als der erste Kindersitz durch eine Sitzerhöhung ersetzt wurde.

Heutzutage haben wir diieses Problem nicht mehr, die Mädels sind groß und entwenden ab und zu den Bus komplett.

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post
BIM

Das Thema wird immer wieder diskutiert. Wir waren auch immer unterwegs. Ein Zelt keine Alternative.

So haben wir beide Kindersitze auf den Fahrersitz gestellt, den erste wie gewohnt auf die Sitzfläche und den 2. mit der Sitzfläche nach oben darauf. So hat sich sogar noch eine Ablage ergeben. Irgendwo in den Tiefen des Forums sollte es auch noch Bilder dazu geben.

 

Gruss, Martin

Share this post


Link to post
Wudoc
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

Wir machen es auch so, selbst wenn wir mit Zelt unterwegs sind. Irgendwo sind die sperrigen Sitze leider immer im Weg, aber den Platz auf dem Fahrersitz können wir am ehesten entbehren. Wenn wir zu viert im Bulli um den Tisch sitzen wollen/müssen, stellen wir die Sitze provisorisch zurück auf die Sitzbank und lassen die Kinder darauf sitzen.

Viele Grüße, Wulf 

Share this post


Link to post
Dalarna

Ich sehe schon, man kommt nicht drum herum zumindest zeitweise den Fahrersitz zu opfern😉

 

Will heute Nachmittag mal testen, ob man sie vielleicht von innen oben ans aufgeklappte Dach hängen kann. 

 

Wenn ich nicht erschlagen werde beim Test, mach ich ein Bild 😬

 

Viele Grüße Björn 

 

 

Share this post


Link to post
Rollerpilot
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😂 Na dann Hals und Beinbruch 😁

 

Wenn man die gut festmacht müsste das doch klappen o.O

Edited by Rollerpilot

Share this post


Link to post
ommelt
Posted (edited)

Wir sind auch mit zwei Kindersitzen unterwegs (ein Reboarder mit Isofixstation und ein "normaler" vorwärts gerichteter Sitz). Wir verstauen die bei gedrehten Frontsitzen jeweils im Fußraum der Vordersitze. Der Reboarder mit separater Station passt von der Höhe auf der Fahrerseite unters Lenkrad. So dass der Fahrersitz bis ans Lenkrad geschoben werden kann. Auf der Beifahrerseite wird die Rückenlehne des Kindersitzes zwischen Beifahrersitz und Armaturenbrett eingeklemmt. Da verliert man nur ein paar cm an Rückschiebemöglichkeit des Beifahrersitzes. Mit der Lösung sind die Kindersitze vollkommen aus dem "Wohnbereich" verschwunden. Es ist ein bisschen gefrimel, ist für uns aber die sinnvollste Lösung. 

 

Viel Spaß beim Tetris spielen. 

 

Beste Grüße 

Dirk 

 

Edited by ommelt

Share this post


Link to post
Dalarna
Posted (edited)

So, an die Decke hängen würde rein vom Platz und Raumgefühl gehen, leider hatte ich aber keine Idee wie ich die Sitze dort sicher und schnell fest bekomme. 

 

Also den Vorschlag von Dirk aufgegriffen. Und siehe da, das passt! 

Wie Dirk schon schreibt, zwar etwas fummelig und man verliert etwas Raum, dafür sind sie komplett "weg". 

 

Danke an alle! 

 

Viele Grüße Björn 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Dalarna

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    228 members have viewed this topic:
    drivemycar  maxx4711  Cannelloni  Kaasaa  goldkind  Hygge  Bulli-87  MM15  coastlineexplorer  campnorth  beniklir  biker-touring  i319  goldwing  Sasy87  Calibus24  Gaessi77  Ulle  Ulle  Mr_Nobody  MaddinEdelmann  rollwag  Sandy  Adrian93  180120  Thomas2019  Raptural  maxe  Alfi  Bullifan seit Kindertagen  Naja  JoergausRegensburg  Flo_Schu  Zalgam  paul_lakai  snowbeach  Toppes19  Achtzig  Schattenpark3r  Claudioskis  titibus  flow2013  surfingfrog  exdent  Thomas.jochum1  ravekini  Pjotre  Mario5317  Mario5317  Gggggg  Sone  Cora  erni123  Rudo  MaLo  MatthiasR  erwin.schultheiss  DomiT6  mattimatzen  Butcherbird190  BenediktBregenzer  Campaul  smuch  pocahontas  Römu  metalhead  Stephan1974  Camper 964  Busbert  Samp  Dalarna  CasperCGN  KoPiLoT  beach2008  Bauberz  wenbenz  Gerri  Knox16  Caliogo  MBrocke  BigEm  Stevethetiroler  DenGer  Ancelotta  pipophil  Mirco  iancreer  mitgenuss  razy86  maj0  firescater  TX-FG  LutzU  Road_Tenner  mamax0207  gfo167  JudgeCal  hurleyinternational  Calimuenchen  Arnd2D2 
    and 128 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.