Jump to content
mohle

GC 680 Wandlung / Rückgabe

Recommended Posts

mohle

Unsere Mängelliste beim GC 680 wird von Tag zu Tag immer umfangreicher,  seit einigen Tagen schaltet sich unsere Truma 6E Heizung selbstständig aus, ein durchheizen  bei niedrigen Temperaturen somit unmöglich.  Seit Wochen funktioniert unsere Wasserversorung nur sporadisch, unsere Treppenstufe lässt sich nur noch über das  interne Display bedienen, der Küchenblock löst sich in seine Bestandteile auf ( Blasenbildung der Folierung bzw. Lackierung), alle Oberschränke klappern und öffnen sich beim Fahren, das LED Licht flackert, die Aussbaubatterie schwächelt und gibt Fehlermeldungen ab, usw. usw.  - die Liste ist ellenlang. Bisher haben wir keine VAG NFZ Niederlassung gefunden die sich unserer annimmt, daher ist unsere Geduld inunmehr am Ende und wir machen es so, wie viele es schon vor uns getan haben....wir geben unser Fahrzeug an den Händler zurück. Ob dieses Procedere sich ohne Anwalt realisieren lässt wird sich zeigen, aber wir haben eine gute Rechtsschutzversicherung. Wirklich schade, aber mit diesen vielen Mängeln macht das Ganze ehrlich gesagt keinen Sinn mehr.

Share this post


Link to post
sheene

Hallo Mohle, tut mir echt leit ! Ich verstehe sie sehr gut, ich sollte das gleiche machen, auf einen moment reicht es ! Hoffenlich helft VW mit ein schnelle zuruckname, grusse aus holland, frank

Share this post


Link to post
mohle
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Frank, Danke für Dein Mitgefühl, ich kann es brauchen. Ein so schönes Basisfahrzeug, wir lieben es damit zu fahren,  aber bei den ganzen Macken verliert man den Glauben an ein gutes Ende. VW hätte sich viel viel mehr Zeit für die Entwicklung lassen müssen...das Fahrzeug ist eindeutig noch nicht richtig fertig bzw. zu Ende gedacht. Schuster bleib bei deinen Leisten...bzw. wenn ich schon diesen Sektor bedienen will ......dann brauche ich auch echte Nutzer als Berater und eine gute Qualitätsicherung fehlt offensichtlch komplett.

 

Share this post


Link to post
Mischi1909
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

mein Beileid.

Bei all dem was im Vorfeld bereits zu lesen ist, war das ja fast zu erwarten.

Ich denke bis das Fahrzeug wirklich einigermaßen ausgereift ist werden noch ein paar Jahre vergehen. 
Was ich nicht verstehe - keiner nimmt sich dem ganzen an???

Wie kann man sich das vorstellen? 
Die Fehler müssen doch aufgenommen werden und ans Werk gesendet werden?!

Warst du bei einem speziellen California-Centrum?

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit bzw einen Versuch wert?!

 

Gruss Michael 

Share this post


Link to post
Dieter111

Guck dir mal den Westfalia Sven Hedin an, Mohle. Wenn du mit dem elektrisch ausbahrbaren Erker leben kannst, ist das sicher eine solide Alternative.

 

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

......... oder MegaMobil auf VW Crafter oder MAN.

 

Grüsse

Nicole

Share this post


Link to post
Ernesto

Oder den Knaus Boxdrive, das kommt in ziemlich allen Belangen als Vergleichsfahrzeug hin.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Share this post


Link to post
radlrob

Anteilnahme auch von meiner Seite. 

 

Ich begreife nicht, warum die Lösungsfindung so lange dauert und sich der Konzern derart die Blöße gibt. Wasserpumpe läuft nicht, und dann wird eine Taskforce los geschickt. Die Elite der WoMo-Klempnerei schnappt sich Wasserpumpenzange und Prüflampe und... nichts passiert. Warum nicht? Das kann doch nicht so kompliziert sein, ist doch keine Raketentechnik. 

 

Mal schauen, wie das weiter geht. 

 

 

Grüße

Robert 

Share this post


Link to post
Currywurst
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

weil der GC vermutlich nicht die einigste Baustelle des Konzerns ist. 

Share this post


Link to post
sheene

Wenn mann es vergleicht mit den jahrenlange rost probleme am dach bei den california .... kann es noch etwas dauern🥴 grusse frank

Share this post


Link to post
mohle
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie wahr ...wie wahr. Wenn der Konzern  nicht so "absolut" arrogant und ignorant wäre ....und man im  Kleinen versuchen würde die Probleme mit den Anwendern anzugehen .....ich glaube  - nach wie vor -  es wäre ein gutes Ende abzusehen und ich hätte selbst gerne bei diesem Projekt assistiert. Hier ist Hopfen und Malz verloren...keine Antwort von VW...keine Assistenz von VAG NFZ Partnern.....all dies macht das Erlebnis GC kaputt. Schade

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Die haben keine Zeit für Antworten. Die sind fleissig am Auto-Verkaufen! 

 

2019 VW Platz 1 in der Schweiz (Siehe Video). Da darf man doch arrogant sein! 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Grüsse

Nicole

Share this post


Link to post
mohle
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nicole ....dann müssen wir der Arroganz mal  ein Ende setzen.  80tsd Euro für den fahrbaren Schrott ist etwas zuviel. Ich bin mir nicht zu schade mein Fahrzeug mit allen Mängeln behaftet vor die Konzerntür in Hannover  zu stellen - möchlichst  mit Unterstützung der regionalen Presse...und mit dem Hinweis...so nicht!!!

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mohle

 

Mich erstaunt es, dass noch kein Betroffener auf YouTube ein Mängelvideo reingestellt hat.

Solange es nur positive Testvideos gibt, wird weiter munter gekauft.

 

Grüsse

Nicole

Share this post


Link to post
Sanni

Warum tut Ihr Euch nicht zusammen? Auf Facebook sind auch ein paar Wandler!! Vielleicht hilfts auch, den Adac einzuschalten?

Share this post


Link to post
michaxm
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, da kann ich als Westfalia-Geschädigter nur  hohnlachen.

Share this post


Link to post
michaxm
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch eine zeitlang favorisiert. Aber im Vorfeld ist das Geschäftsgebaren ziemlich unseriös. 

Heute antwortete der Hersteller auf meine Mail vor ein paar Wochen mit der Bitte um eine Preisliste nur mit dem Hinweis, dass sie auf der CMT vertreten wären.

Außerdem gibt es extrem wenige Händler in Deutschland und der mir am nächsten liegende Händler antwortet auf Mailanfragen überhaupt nicht und glänzt mit unglaublich umprofessionellen Videos.

 

Share this post


Link to post
stonie
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau doch mal hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ganz unten auf der Seite findest du den Katalog und die Preisliste. 

Share this post


Link to post
michaxm

Danke, muß neu sein. 

Share this post


Link to post
qp_ch

Nö, da hatte ich mich schon vor mindestens einem Jahr informiert 

Share this post


Link to post
michaxm

Bin weder hier: 

 

noch hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

fündig geworden, aber gut....

Share this post


Link to post
JoergWDot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

wie stonie schon schrieb ist das auf  zu finden, ganz unten.

hier sind die direkten Links,

der Katalog:  

die Preisliste: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss

Jörg

Share this post


Link to post
michaxm
Posted (edited)

Hallo Jörg,

 

habe es schon gefunden. Dass man dazu auf die Seite von Büsgen, ein Händler der > 600km von mir entfernt ist, gehen soll, darauf muß man allerdings erst mal kommen.😯

Edited by michaxm

Share this post


Link to post
mohle
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben endlich einen VW NFZ Händler in Oldenburg / Holstein gefunden der sich unserer Probleme angenommen hat. Ein seriöser, privat geführter Händler (Heinrich Berg e.K.) mit  sehr kompetenten Mitarbeitern . Der Servicemeister hat sich nach unserer Ankunft "sofort"  an die Aufnahme jedes einzelnen Mangels gemacht - alles wurde fotografiert und z. T. mit Videos hinterlegt.  Seinem Gesichtausdruck nach....war er von der Qualtität des Ausbaus bzw. von der Anzahl der Mängel  richtiggehend schockiert. Nun denn ...wir durften wieder nachause fahren und warten nun auf die Verfahrensanweisungen aus dem Werk.  Vielleicht wird es ja doch noch ein gutes 2020 mit unserem GC 680.

Share this post


Link to post
Rollerpilot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na das wollen wir aber mal hoffen und drücke Euch die Daumen !

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    308 members have viewed this topic:
    mohle  Segellieber  K_Laus  FWALDECK  Herour  soulkiter_muc  Schneeschuh  ceerge  wunderwuzi  infonaut  LutzU  chrblack  rocket347  immi  HELSINKI  jobie  smuch  matchboxedition  slowrider  Wurstblinker  dufu75  m.c.krohn  Freintl  chalet_noir  GCharly  JP66  campnorth  ProjektBodo  Egghead  MaRo  beach2008  JoergWDot  GCOLKI  grandolf  Samp  Almroad  Lucky Luke  chruesi  Rikus  Karl der Käfer  romerome  Adeybruce  SvenHL  n.t5  Haa2ee  GC600  Mkroenicke  carr964  Jerawi  Stoni  Knox16  Mischi1909  Portnoy  Donut-Dieter  Julijul  tonitest  rolvos  quirxl  bebbi1971  Quaterbag  michaxm  calidreamer  t3-Alex  nf805  piitsch  Nordwest  ASI  Calinoob  ChrisE  ncldh  Dieter111  calimerlin  Seltsamkeit  Flh75  Calimuenchen  Emmental  dewol  Geoman80  h1971  7thsky  masoze  patseeu  MrBIG  flow2013  Arkon  Westfale  alexo  Sanni  radlrob  Tiatia  Uwe1969  sheene  miq  Nordbulli  aderci  PaddyKN  Atze  MarBo  borz300  hangloose69 
    and 208 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.