Zum Inhalt springen

Schalter Zuziehhilfe defekt ?


Hsk2000

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe califreunde,

ich bin für ein Paar Tage über den Jahreswechsel im Norden unterwegs. Seit heute habe ich das Problem das die Heckklappe beim fahren kurzfristig nicht geschlossen meldet und dieses auf de MFA auch so anzeigt. Kurze Zeit später ist Sie wieder geschlossen. Dieses wiederholt sich in kurzen Abständen. Ich vermute einen Wackelkontakt im Schalter bzw. im Kabel. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo sich dieser Schalter befindet? Kann ich da ggf. etwas überbrücken oder eine Sicherung entfernen? Blöd ist vor allen Dingen, das die Zuziehhilfe andauernd anspringt. Das ist bestimmt auch für den Motor nicht besonders gut. 
 

vielen Dank für eure Unterstützung 

und Grüße aus Wilhelmshaven 

 

hubert

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hsk2000

    1

  • tonitest

    1

  • heikosurf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Hubert,

 

schau doch mal, ob da nicht irgendwo Dreck im Schloss, bei den Haken, Ösen oder so drin sitzt, der das komplette Schließen leicht blockiert.

Vlt mal mit Wasser und Druckluft säubern, evtl mit Öl/Fett o.ä. schmieren.

Wo Motor, Kabel, Sicherung liegen, kann ich DIr leider nicht sagen.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Schau' mal diesen Thread hier an. 

Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem (steht auch in dem Thread). Wasser in der Heckklappe hat es ausgelöst. 

 

Schlussendlich musste ich zu VW die 3. Bremsleuchte wurde getauscht und ein neues Schloss eingebaut. 

 

Problem ist weg. Mal schauen für wie lange..... .

 

VG

heikosurf 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.