Zum Inhalt springen

Schutzfolien für Fahrradträger..geht das nicht besser?


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas unzufrieden, wie der Freundliche die Schutzfolien für den Fahrradträger vor einer Woche angebracht hat...oder geht das etwa nicht besser? 

 

Wie sieht das bei euch aus?


 

78BF7BF6-04E6-48BF-A0C1-44955FA50802.thumb.jpeg.59748fe58a2caecd75286c6a9fcafea0.jpeg

 

6F845DCE-3B1B-4D12-883B-36F3A1FB07D5.thumb.jpeg.f303063538fbfb8ee1c434ad2e0cf68b.jpeg

 

551BCE83-13B1-410B-9A73-089FF8DEC362.thumb.jpeg.6773f522463533f708b58d51624a90ec.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar

Hat der 😁 da etwa Dreck unter der Folie gelassen? Nee, das geht besser. Ich würde reklamieren - Folie sollte eigentlich nicht auf Anhieb zu sehen sein und die Fläche darunter sollte vorher richtig gereinigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Den Wagen habe ich 20.12 bekommen, der ist quasi neu und stand frisch gewaschen in dem Auslieferungsraum, der Heckträger war montiert. Ich würde davon ausgehen, dass sie den Wagen vor Montage des Trägers gewaschen haben...aber wissen tue ich nicht. So sieht es jedenfalls nach Mist aus.  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Folien sahen bei mir bei Auslieferung 12/18 genauso aus. Ich habs leider erst im Frühjahr bemerkt, nachdem ich den Radträger abgemacht hab. Im Sommer hat die Folie dann richtig Blasen und Verwerfungen gehabt. 

Ich hab versucht sie mit dem Heißluftföhn zu glätten, aber es ist aussichtslos.

Werde das bei der nächsten Inspektion wohl reklamieren müssen. Weiß jemand was Ersatz beim Freundlichen eigentlich kostet?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich nicht täusche so um die 15 EUR..., kann ich erst nach dem Wochenende klären. 

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

Die Folien gibt es übrigens auch hier im Shop in Top-Qualität.

 

Ich habe meine Folien alle 2 Jahre erneuert, da sie immer so unansehnlich wurden durch die Verfärbungen von den Gummizwischenlagen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist das Problem. Den Träger deshalb am besten dran lassen.

Ich verstehe auch nicht, warum es dafür keine wirklich gute, transparente und UV-stabile Folie gibt, die auch keine Verfärbung über die untergelegten Gummis annimmt.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Übergabe vor vier Wochen war das auch die Aussage vom Verkäufer, dass man die Aufkleber alle 2 Jahre mal erneuern muss....aber meine sahen ja schon nach 2 Wochen so aus, da habe ich den Träger ja erstmal abgemacht. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

Ich hab den neuen Radträger (auch genannt den „Häßlichen“) dran und wenn ich es richtig gelesen hab, gibt es im Shop die Ersatzfolie nur für den alten Radträger, oder hab ich da was falsch gelesen...

Link zu diesem Kommentar

Ich müsste nur mal die Maße der Folien haben.  Kein Problem. 

Wer mir eine brauchbare Maßzeichnung eines Originalsatzes bringt bekommt seinen Satz umsonst! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

eine Frechheit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Folie ist mittlerweile UV Stabil.  Sowohl bei VW als auch bei CALICAP.  Nur was willst du machen, wenn der Weichmacher in den Gummis die Folie angreifen?

 

Die alte 3M PU8591e wurde durch 3M SGH6 ersetzt.  SGH6 ist UV stabil.   

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab' zwischen Folie und Träger Streifen eines alten Fahrradschlauchs gelegt. Hatte bei mehreren Calis mit demontiertem Träger gesehen, dass trotz der Schutzfolien Lackabplatzer an der Innenkante der Klappe aufgetreten sind. Ob ggf. die Schrauben des Trägers zu fest angezogen waren, kann ich natürlich nicht sagen, aber das Risiko war mir zu hoch und aufgeschnittener Fahrradschlauch ist meine Lösung für viele "Druckprobleme". Bis jetzt (seit 8 Monaten) sehen die Folien noch gut aus und alles sitzt wie es soll. 

 

VG

heikosurf

Link zu diesem Kommentar

Richtig gute Schutzfolie gibt es in jedem Radladen, welche MTBs verkaufen günstig als Meterware. Und eine Schere hat doch jeder. Noch günstiger bei Aliexpress, dann kann man auch immer wieder mal auswechseln.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli Nietnagel reapoplex JO237 roger80 hjd torbs julia82 eaglemountain fireball
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.