Jump to content
Stoni

Frontscheibe innen reinigen

Recommended Posts

Stoni

Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben wie ich die Frontscheibe von innen streifenfrei reinigen kann ?

Ich krieg da immer ein Horn weil jedesmal wenn dann die Sonne reinbrezelt unmengen von Streifen zu sehen sind.

 

Gruß

Markus

Share this post


Link to post
chris-hh

Ich macht das mit 2 Microfaser Tücher (Waffeltuch) und Koch Chemie SpeedGlassCleaner. 

 

Cleaner auf das Tuch, nicht auf die Scheibe sprühen und auswischen. Hier pro Hälfte der Scheibe einmal das Tuch Ansprüchen. Dann mit dem 2ten sauberen, trockenen Tuch nachwischen. Das ist bei mir Schlierenfrei.... 

Share this post


Link to post
radlrob

Gebau so mach ichs auch. Waffeltuch war bei mir der Aha-Effekt. 

Share this post


Link to post
Shaun-Adventures

Ich benutze ebenfalls die Kombi aus KochChemie SpeedGlassCleaner und Waffeltuch.

Und wirklich das Tuch einsprühen, sonst verteilt sich der Reiniger zu ungleichmäßig im ganzen Auto 😉

Share this post


Link to post
Bambo

Ich gehe nach Oma Regel vor, und nutze herkömmlichen Fensterreiniger (Sidulin zum Beispiel), und nehme an stelle eines Stofftuches, trockenes Zeitungspapier.

Share this post


Link to post
acamper
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

 

Genauso macht man das.

 

Ich lass sogar die Chemie weg und verwende / sprühe nur Wasser.

 

Klappt bestens.

 

In früheren Tagen, als ich noch zu den Rauchern zählte, war auch Chemie nötig.

 

Saubere Grüße

Franz

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Andre65

Ich mache das auch "klassisch". Ich sprühe die Scheibe satt mit Fensterreiniger ein. Es geht auch einiges auf das Armaturenbrett. Das schadet aber nicht. Dann reibe ich die Scheibe mit Küchenpapier nass ab. Als Letztes wird dann noch mal mit frischem Küchenpapier trocken gerieben. Die Frontscheibe mache ich in zwei Abschnitten sauber. die ist zu groß, sie in einem Zug zu machen.

Mikrofasertücher werde ich mal testen. Die Frau hat ja welche zu liegen 😁.

Der Staub, der sich auf der Scheibe abgesetzt hat enthält auch fetthaltige Partikel. Ohne Reinigungsmittel oder mit sehr wenig zu arbeiten, überzeugt mich daher nicht. Mag sein, dass die Mikrofasertücher das Fett bei geringer Verschmutzung aufnimmt.

Share this post


Link to post
wunderwuzi
Posted (edited)

1. Microfaser feucht mit Ajax Glasreiniger

2. Microfaser  trocken nach wischen

 

Wichtig, nie unter  Sonneneinstrahlung 

Edited by wunderwuzi

Share this post


Link to post
salmo

1. Reiniger auf Microfaser Tuch ( nicht direkt auf die Scheibe)

2. Mit einem trockenen ,sauberen Micro streifenfrei nach Reiben 

Share this post


Link to post
Hyperion

Hallo

 

Warten bis es Winter ist und dann mit der enstandenen Feuchtigkeit hinter der Verdunklungsmatte die angelaufene Scheibe mit einem trockenen Tuch  putzen! 😁

 

Clevere Grüsse

Nicole

 

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    424 members have viewed this topic:
    Alpinist_6.1_Oc_Ed  Canislupus  Calirolf  EinT6Coast  phosphor  Chefkocher  T-Ron  Ancelotta  Forestier  Butcherbird190  reisender  balsi  TYCali  Raptural  Sone  mabup  peku  Orson  Stoni  Bulliver  Schwabe72  marco84  Personaler  FreeDriver  SvenHL  Kero  T68  acamper  Mata700  Pedde  carphone  Explorer  titibus  calirocker  Martin73  Knallfrosch  caliocean6.1  mopedjunkie  PhilipT5Cali  ceerge  Cali-Beach-Ressort  Dagobert_14  bulli46  abbovm  Klaus9999  camperfan  Camp-Van-Life  FH64  Janstrombach  Cool  unifit  miracoulix  karmantx  Havelock  Grippen  goldwing  salmo  paulbruin  daniel_1907  schusta  strandfloh  Calidad  Nirowolf  wintrich  T3-4-5  Aufschlagbrand  Lory  smuch  ProjektBodo  delta0  ahahb  anets  Engel auf Reisen  Bulldog5  Calle1  OffroadBulli  Cal_Heinz  ELO-ALLY  Multitool  Eifel-Cali  dufu75  bioprentraeger  Toppes19  Whaki  Hubel50  Albertix  Calibus24  Daddy  Jingle  amisir  oberth  mmhirsch  fymw  Andi84  GerhardFH  LutzU  Mirco  MM15  Andy1983  SOS 
    and 324 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.