Pirchen Geschrieben 22. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es meldet das 0,2 bar zu wenig drin sind. Bei 3,5 spielt das (meiner Meinung) aber keine grosse Rolle. Früher hätte es mich jedenfalls nicht interessiert, da gab es noch keine Warnung . Link zu diesem Kommentar
Crockett Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Was bedeutet nun die Serienmäßig verbaute Reifendruckkontrolle bei einem neuen Ocean Edition 6.1? Aktiv oder Passiv? Reifenkontrollanzeige (nach EU Typprüfung) Informiert den Fahrer vor und während der Fahrt über den aktuellen Reifendruck und warnt bei Druckverlust. In jedem Rad sind Sensoren, die per Funk Aufschluss über den Reifendruck geben. Link zu diesem Kommentar
Chris_Harz Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Aktiv: Reifendruckkontrollsensoren Passiv: Messung über Radumfang via ESP / ABS Sensoren (nach EU Typprüfung) Aktiv, deutlich besser, aber teurer Bearbeitet 27. Oktober 2021 von Chris_Harz Link zu diesem Kommentar
Crockett Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Kann man das Empfängermodul bei Bedarf nachrüsten? Link zu diesem Kommentar
AC190874 Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Hallo zusammen, ich habe mir heute einen neuwertigen originalen Winterradsatz mit Metallventilen (RDK in der Felge montiert) gekauft. Mein Sommerradsatz hat kein RDK. Kann man die Sensoren einlernen oder braucht das Fahrzeug dafür einen Empfänger? Danke Andi Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Hallo Andi, das Fahrzeug braucht einen Empfänger. Wenn Dein Fahrzeug nicht schon mit diesem Ausstattungsmerkmal ausgeliefert wurde, bringen diese Felgen keinen Zugewinn. Ob es möglich ist das auf einem wirtschaftlich sinnvollen Weg nachzurüsten weiß ich nicht. Ich bezweifle es jedoch. … so schlecht ist die Standard-Reifendruck-Kontrolle auch nicht. VG Rainer Link zu diesem Kommentar
AC190874 Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Guten Morgen, mein Fahrzeug hat keinen Empfänger. Und nachrüsten möchte ich nicht. Mir ist es aufgefallen, als ich nach Hause gekommen bin, dass der Winterradsatz verbaute RDK’s hat. Muds ich den eigentlich gegen normale Gummiventile austauschen oder kann ich den auch ohne Störung fahren? Geüsse Andi Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 6. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 Hallo Andi, keine Sorge, da wird nichts gestört. Nur umgekehrt - der Sender/Empfänger ist im Fahrzeug vorhanden und die Elektronik "scharf", aber keine Radsensoren - gibt es Probleme. Die Sensoren werden ja von dem Senderteil der Fahrzeugelektronbik angesprochen und geben an den Empfängerteil der Elektronik ein Signal zurück. Die Radsensoren haben keine Möglichkeit, sich bei dir (negativ) bemerkbar zu machen. Viele Grüße, Jochen Link zu diesem Kommentar
AC190874 Geschrieben 6. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 Danke Jochen Link zu diesem Kommentar
PaulW Geschrieben 6. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 Vielleicht könnst du ein Verbindung machen mit eine Reifen App am Handy mit den Sensoren. Dan hast du die Info (nicht am Dashboard aber an Handy) Link zu diesem Kommentar
Parkausweis Geschrieben 2. April 2024 Teilen Geschrieben 2. April 2024 Hallo zusammen, eine Frage zum Thema RDKS. Mein T6.1. California hat nur das serienmäßige indirekte Reifendruckkontrollsytsem. Nun könnte ich leicht gebrauchte Reifen mit RDKS bekommen. Diese sind natürlich nutzlos. Kann ich trotzdem damit fahren oder kommt dann eine Fehlermeldung oder ähnliches? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 2. April 2024 Teilen Geschrieben 2. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Drei Beiträge weiter oben steht die Antwort... Grüße Jochen 1 Link zu diesem Kommentar
Parkausweis Geschrieben 2. April 2024 Teilen Geschrieben 2. April 2024 Vielen Dank, das habe ich mir schon gedacht, aber sicher ist sicher Link zu diesem Kommentar
PaulW Geschrieben 30. November 2024 Teilen Geschrieben 30. November 2024 Eine Frage bei verwenden ein andere Reifen-Felgen Combi set wie Vorprogrammiert im Infotainment. Wie kann man im Auswahlmenü eine zusätzliche voreingestellte Felgen-Reifen-Kombination hinzufügen? Mit dazu gehörende Reifendruck. Ich mochte die 235-55-R18 dazu machen. Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 30. November 2024 Online Teilen Geschrieben 30. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was ja auch einen ausreichenden Sicherheitsgewinn bringt..............👍 Hatte bisher einmal eine Meldung. Und tatsächlich hatte ein Reifen einen etwas niedrigeren Luftdruck. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge