Siggi Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, im Konfigurator konnte ich für meinen Ocean Edition (18 ' Springfield 255 er Reifen) kein Reserverad ordern. Da ich mich bei Fahrten ins Ausland nicht auf "Tirefit" verlassen möchte die Frage, welche Rad / Reifenkombination kann ich als Reserverad verwenden? Es sollte in die Mulde passen und der Abrollumfang sollte identisch mit dem der 255/45 R18 sein. Bearbeitet 19. Februar 2020 von Siggi Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 235/55 R17 - das Standardrad auf Stahlfelge Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Hallo Siggi Habe zwar keinen 6.1 Cali,aber bei meinem 5.2er Passt gerade so ein 235/55 17 Zoll Reserverad in die Mulde. Abrollumfang von 235/55-17 auf 255/45-18 ist bis auf wenige Millimeter fast gleich. Denke aber das die 20mm Mehrbreite ein Problem beim Haltebügel darstellt. 1 Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das war einer der Gründe warum ich dieses mal 17" bestellt habe, denn das Reserverad nachrüsten ist relativ teuer. Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was ist daran teuer? Der Halter kostet ca. 70,00€, das montieren nix. Das Reserverad holst Du für kleines Geld in der Bucht. 1 Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Halter mit Schrauben liegt bei 85€. Der Wagenheber in der Bucht so 80-90€. Ein einzelnes Komplettrad in 17" mit nicht 15Jahre alten Reifen mindestens 100€, eher mehr. Beim T6 hatte ich mir mal ca 300€ gesamt ausgerechnet. Ab Werk kostet der mich abzüglich Rabatt nur 70€. 1 Link zu diesem Kommentar
Hans_87 Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Einzelne Räder sind irgendwie schwer zu finden. In der Regel wird ein 4er Set verkauft. Bin nämlich auch gerade auf der Suche. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe 4 Reserveräder. Im Sommer mit Winterreifen, und im Winter mit Sommerreifen. Ich nehme aber immer nur eins mit. Mehr passt nicht in den Halter 😉 Link zu diesem Kommentar
Toppes19 Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Kann man die originalen VW 17 Zoll Stahlfelgen bei einem Nicht-VW Händler bekommen? 1 Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Würde mich auch interessieren woher ich die originalen schwarzen Stahlfelgen in 17 Zoll bekomme Link zu diesem Kommentar
marrlo Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Hallo, ja, Ihr könnt die Felgen auch anderweitig beziehen. Hier habe ich ein paar Daten: Stahlfelge 17 Zoll 7Jx17H2 ET55 5x120 EAN: 9008070192152 Bestellnummern: ALCAR: 9215 MWD: MWD17002 Kronprinz: VO617001 Südrad: 175301 Sucht einfach mal bei geizhals.de, idealo.de, ebay.de nach Alcar 9215. Ein Gutachten könnt Ihr Euch auch runterladen unter You do not have the required permissions to view the link content in this post. 5 Link zu diesem Kommentar
simsim Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe die Ronal R56, da passen die serienmässigen VW-Schrauben. Man braucht einzig einen Adapter für die Felgen, der wird aber mit den Felgen geliefert. Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Ich kann noch „RC-Design“ empfehlen. Ist meiner Meinung nach nicht nur eine Alternative zu Ronal, sondern haben sogar noch ein paar bessere Angebote. Da passen auch die originalen Schrauben, es passen sogar die Narbendeckel. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 RC 25 ist schön. Sehr knapp vorne an der Bremse. Dafür für Auflastung bis 3500 kg geeignet. Traglast 1050 kg. Wuchten nur mi Motorradgewichten! Und nicht beim Hersteller montieren lassen - das war bei mir die Vollkatastrophe. Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Reserverad mit Halter und allem Schnickschnack 457 Euronen. Jetzt noch den Wagenheber, dann bin ich bei gut 500 €. Aber besser so, als irgendwo in der Pampa (mit einem mit Tirefit nicht zu reparierenden Reifen) liegen zu bleiben und Hilfe über den ADAC ist so schnell nicht zu bekommen. Von einem passenden Reifen will ich gar nicht sprechen. Wieder ein Punkt in der To-do Liste erledigt.😉 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge