Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mal unter uns... solange die Freigängigkeit gewährleistet ist, wäre mir das völlig egal ob Freigabe oder nicht. 
Wie lange oder wie weit fährt man denn -wenn man sie denn benötigt- überhaupt mit den Dingern? Da fragt Dich keiner ob es eine Freigabe gibt. Hauptsache Du behinderst keinen, weil Du keine Ketten aufgezogen hast. Wenn es irgendwie die Strecke wieder zulässt, zieht man sie auch ganz schnell wieder ab, da es nicht so toll ist damit auf Asphalt zu fahren. Wg. der Geräusche, der Übertragung auf die Lenkung und nicht zuletzt verschleißen sie dann ja entsprechend. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist halt wie bei allen „sublegalen“ Veränderungen am Auto: Solange nichts passiert, wird es keinen interessieren.

Ketten hat man tatsächlich, wenn überhaupt, nur selten drauf. Andererseits ausgerechnet bei schwierigen Verhältnissen, bei denen die Gefähr größer ist, dass es doch mal scheppert. Wobei das Risiko immer noch gering ist.

Ich bin aber der Meinung, dass es unnötig ist: Die optischen Unterschiede zwischen R55 und R56 sind minimal. Die R56 bieten mehr Platz (17“ ET42 zu ET55; 18“ 42 zu 45), und sind meist noch 10€/Felge günstiger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus diesem Grund bin ich nun doch nicht sicher, ob ich R55 oder R56 nehme. Bei R55 gefällt mit, dass 'Speichen' gegen aussen leicht breiter werden. 'Online' gefällt mir R56 mattschwarz besser. Aber ev liegt das nur an Foto.

Eine kleinere ET bedeute, dass das Rad mehr Abstand vom Auto hat?

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine ET bedeutet, dass das Rad nicht so tief ins Radhaus reingepresst ist. Also weiter außen steht. Also gleicher Effekt wie bei Spurverbreiterungen.

Besonders bei den 17“ mit 235er Reifen finde ich es optisch besser, weil der Bus dadurch etwas stämmiger aussieht.

Bei 18“ mit ET42 und 255er Reifen stehen diese schon ziemlich weit außen. Laut ABE braucht man da eventuell sogar Kotflügelverbreiterungen. 

Link zu diesem Kommentar

Danke. Es wird 17" 235/55


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte beim T5 auch "nur" 235er bei 18" und jetzt eben 255er passt alles prima ohne Kotflügelverbreiterungen. Ansonsten habe ich genau aus dem Grund der o.g. Spurverbreiterungen -die ja dadurch entfallen- die 8,5"er Felgen genommen. Es fährt sich einfach in der Kombi optimal und sieht auch noch gut aus.


Link zu diesem Kommentar

noch eine Frage:

Benötigt der neue T6.1 dann RDKS oder kommt der ohne zusätzliche Sensoren aus?

Link zu diesem Kommentar

Geht ohne Sensoren. Dann hat er immer noch die Umfangsmessung via ABS.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Ganzjahresreifen Bridgestone Weather Control A005 in der Größe 255 45 18? 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hänge mich mal mit meiner Frage hier rein: brauche ich für die Ronal-Felgen neue Radschrauben, oder passen die serienmässigen VW-Schrauben da auch?


Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann man der ABE entnehmen, die oftmals bei den Reifenshops direkt verlinkt sind. Z.B. bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei meinen Ronal (R57) und bei den anderen Ronal, die ich so kenne, werden die Original-Radschrauben verwendet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir für die schnelle Antwort!


Link zu diesem Kommentar

Kann man die VW Original Stahlfelgen 17“ eigentlich auch online irgendwo kaufen in Kombination mit den passenden Winterreifen R17 215/60?

Link zu diesem Kommentar

Hallo McIntyre,

du must die Serien-Radschrauben verwenden.

Schau doch einfach mal ins Gutachten rein - das findest du unter www.ronal-wheels.com bei der jeweiligen Felge/Größe - da steht alles wissenswerte drin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das steht im Gutachten/ABE der Felgen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 77 Mitgliedern gesehen

    zucker17 yaretzki smartandem AP2020 woki dergerd Langer Paul1411 niickm Marcel_nec Ürsel MTBulli Harmony888 Olligott dukes69 Nigoe MFKetterer Gringo84 Marcowitz Luomen Wollepaul Rantana RoToR Schwabus_82 Fichtenmoped maeks pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg EdPeter PHEss Fabsedavid Kalif.Ornia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.