Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit den Jackyards Sitzbezügen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich finde die Jackyards Sitzbezüge sehr ansprechend vom Design... Mir persönlich gefallen sie sogar besser als Brandrup/Ukatex und ich überlege diese für unseren T6.1 zu kaufen.

 

Hat die zufällig schon jemand? Wie sind so die Erfahrungen?

 

Danke!

 

P.S.: Hersteller ist leider in UK... Noch ist aber der Brexit nicht durch und bis Ende 2020 bleibt ja eh noch alles beim alten.

Bearbeitet von MichaelF
Link zu diesem Kommentar

Oha...
Da sieht man mal wieder, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt 😀
Aber vom Design (wie gesagt Geschmacksache) mal abgesehen, würde mich die Passform stören, denn die ist offensichtlich gar nicht gegeben, wenn ich die Bilder so anschaue.
Mir persönlich sähe das viel zu "mal eben übergestülpt" aus.

Edit:  sorry, Du hast ja nach Erfahrungswerten gefragt. Mein Beitrag bringt dich also nicht wirklich weiter.

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Kein Ding... Die Passform wundert mich auch etwas - deshalb ja die Erfahrungswerte... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin selber auf der Suche nach überzügen u mittlerweile denke ich dass ich keine finden werde. 

Erst dachte ich, mit "drivedressy" habe ich die richtigen gefunden, nämlich man kann da sein eigenes design vorgeben, und schnell montiert sind sie auch.

aber nicht waschbar!! Geht garnicht. 

 

Die jackyards sehen am Foto erfrischend anders aus, endlich mal keine blumerl oder andere epi-anfallproduzierende muster, jedoch aufgrund der vielen falten, wie selbst genäht. Und das für über 800 pfund. 

 

Ich werde weiter suchen

 

Link zu diesem Kommentar

Alter Schwede .... ähh Brite..

 

hast Du das mal in Euro umgerechnet??? 828 Pfund = 964 €

 

Aus meiner bescheidenen Sicht (ich habe UKATEX gekauft) ist dieses lieblos zusammengeschusterte Überziehermodell fernab von gut und böse in bezug auf Preis/Leistung....

 

VG Sven

Link zu diesem Kommentar

Preise sind halt Handwerks-/Handarbeitspreise. Wenn so etwas nicht industriell hergestellt wird ergeben sich nun mal andere Dimensionen. Klar kann man das nicht vergleichen - was mir negativ aufgefallen ist, ist vor allem die schlechte Paßform. Darum auch die Frage, ob es übereifrige Fotos sind oder es generell so ist. (Gute Produktfotos zu machen ist schwer, vor allem bei der Größe.)

 

@paolaMTB epi-anfallproduzierend... 😂 Das trifft sehr gut mein Problem mit Ukatex und anderen. Für schlechtes Design bin ich nicht bereit Geld auszugeben. Sonst hätte ich mir einen Marco Polo gekauft. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe länger überlegt, ob ich für unseren Cali Stoff oder Alcantara bestellen soll und bin dann bei Alcantara gelandet.
Wären es aus Kostengründen Stoffsitze geworden, hätte ich mir wohl die Bezüge von albert-sitzbezuege.de näher angeschaut.
Die sehen für mich super professionell aus, sind natürlich auch nicht billig aber was man da so sieht finde ich toll.
Der Konfigurator macht sogar Spass. Da kann man richtig schön Designer spielen xD

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Sorry, hab nur gefühlt negatives beizutragen...

 

Albert Sitzbezüge.... Laut Homepage sollst Du 50% sofort überweisen und wenn die Ware genäht wurde die anderen 50% VOR dem Versand.

 

Wenn da was in die Hose geht (liefert nicht etc) dann setzt man sich ins Auto und fährt mal schnell nach Siebenbürgen zur Firmenanschrift.

 

Wo liegt das Siebenbürgen? Oha... in Rumänien... (laut Google Maps)

 

Mir zu heiss 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich "kenne" die Firma nur aus Erfahrungsberichten im Netz, z.B. vom Skoda Forum (fabia4fun und skodacommunity war das) und da hat jemand dort Bezüge machen lassen und sehr positiv und begeistert von dem Anbieter berichtet.
Habe damals noch andere Foren durchstöbert und weitere positive Erfahrungen gefunden.

Hier gibt's Bilder:  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Wegen der Anzahlung. Da man sich dort die Bezüge komplett individuell im Konfigurator zusammenstellen kann, ist eine Anzahlung durchaus üblich.
Das habe ich im Job auch, wenn ich speziell für uns ausgelegte Komponenten bestelle, zumindest bei einer neuen Geschäftsbeziehung.

Aber wie gesagt, ich kann keine eigenen Erfahrungen einbringen, hätte mir dort aber ein Angebot eingeholt, wenn ich mir Bezüge gekauft hätte.

Und in Rumänien ist wohl "nur" das Callcenter. Fertigung ist so weit ich noch weiß in Slowenien und über osteuropäische Handwerksfähigkeiten kann ich persönlich nur positives berichten.
Habe meinen Käfer von einem (hier lebenden) polnischen Sattler neu machen lassen und mich mit ihm über allerlei osteuropäische KfZ Handwerker unterhalten, mit denen er regelmäßig zusammenarbeitet und die tolle Arbeit hinlegen.
 

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe vor 2 Jahren Sitze, Kopfstützen und Rückbank für einen Mercedes SL Youngtimer von einem Autosattler machen lassen. Lochleder in Mercedes Erstausrüsterqualität, Material und Arbei komplett für knapp unter 800€. Da lohnt es nicht mit irgendwelchen Überziehern zu experimentieren.

Link zu diesem Kommentar

Hmm... Das wäre ein Argument einfach nichts zu machen und irgendwann die Sitze aufarbeiten zu lassen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Das ist kein Argument, Bewahrung des Originalzustandes ist immer besser.

Man weiß nie was man in der Nachrüstung bekommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Auswahl an Stoff, Leder, Alcantara, etc. ist sehr umfangreich. Schau dich mal im Internet um, für nahezu jeden gefragten Oldtimer gibt es Stoffe im Originaldesign. Die oft gerühmte Patina ist sehr selten edel und meistens nur schmuddelig.

 

Wenn meine Coast Bezüge heute durch wären würde Alcantara Leder Kombination drauf kommen.

 

Originalität ist wertsteigernd bei Erstlack und matching numbers, I’m Gegensatz ist neuer Teppich, Sitze sind bei Fahrzeugen, älter 30 Jahren wersteigernd. Das kann ich mit mehreren Classic Gutachten belegen (brauch ich regelmäßig für die Versicherung).

 

Ob unsere Calis je Oldtimer Zustand erreichen wage ich zu bezweifeln, zu viel Elektronik.

Link zu diesem Kommentar

In der Nachrüstung für den T5 und 6 habe ich, besonders nach dem tragischen Tod des Lederatelier-Geschäftsführers nichts standardisiertes finden können.

Oldtimer - schauen wir mal in 27 Jahren ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leder ist einfach, es gibt unterschiedliche Qualität und Oberfächen. Ich meinte nichts standardisiertes sondern Einzelanfertigung vom Sattler in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hakicgn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.