Zum Inhalt springen

Rabatt Ocean in Österreich


Gerri

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Wir sind gerade mitten in den Preisverhandlungen für einen neuen California Ocean. Dzt. stehen wir bei ca. 12 Prozent vom Listenpreis, den uns unser Händler geben würde. 

Das Fzg. wäre für Österreich bestimmt. 

Ist das ein guter Rabatt oder geht da noch mehr?

Link zu diesem Kommentar

Die 12% sind - wenn direkt von vw - gut. was darüber hinaus noch geht und die monatlichen kosten ordentlich senkt die rabatte auf versicherungen - wenn ihr die auch bei vw macht - das hat bei uns trotz vorhandenr "-3" stufe noch mal ordentlich was ausgemacht im vergleich zu freien versicherungen. wobei - minus 3 sind nur freischäden die nach 0 noch dazukommen - also eigentlich auf die normale 0er prämie gerechnet.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar aus der Schweiz, habe aber gute Erfahrung mit dem Anschreiben von anderen Händlern gemacht. War auch in der Verhandlung mit einem Händler und hatte sein Angebot auf dem Tisch das ich ganz gut fand. Dann habe ich ca 5 weitere Händler angeschrieben und denen mein aktuelles Angebot offengelegt. Und siehe da, es ging preislich weiter runter. Mit den neuen Angeboten bin ich wieder zum ersten Händler und der zog jammernd nach. Insgesamt habe ich so noch weitere 2000 Euro rausgeholt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, die verdienen immer noch, sonst wuerden sie den Wagen nicht verkaufen...

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei den VW California finde ich geht im Moment eher weniger. 

Ein Händler in Österreich hat mir ganz klar gesagt, was soll er sich mit mir den Preis kaputt machen er verkauft im Monat 40 California. Er ist quasi auf meinen Kauf nicht angewiesen. 

Hört sich nicht nach "armer Händler" an. Nach dem Kaufvertrag ist man für den Verkäufer sowieso nicht mehr interessant.

 

Mit freundlichen Grüßen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Müssen sie auch und nicht zu knapp. Hängt viel dran, auch viele Arbeitsplätze......

Kann ich verstehen. Ist oft auch mal besser kein Geschäft zu machen, als ein schlechtes......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor 3 Jahren gab es hier in Wien nach persönlichen Verhandlungen mit 5 Händlern über vier Wochen beim letztlich kleinsten Anbieter noch 19% für einen Ocean. Ob sowas heute noch geht, ist unklar - aber Gespräche vor Ort zahlen sich immer aus. Welchen Aufwand man treibt, hängt halt von der eigenen finanziellen Situation ab.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das schon an anderer Stelle geschrieben: Aktuell ist ein ungünstiger Zeitpunkt um in Österreich einen Cali zu kaufen.
Den Vorgänger gab es dort seit Anfang des Jahres nicht mehr zu bestellen. Dem entsprechend dürften sich einige Interessenten angesammelt haben.

VW hat die Netto-Listenpreise (im Vergleich zu Deutschland) angehoben. Dazu kommt noch die eigentliche Preiserhöhung von 6.0 auf 6.1.

Im Moment ist Cali-Rushhour, da jeder den Bus zum nächsten Frühjahr möchte. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

schliesse mich dem an. verhandeln muss man - kein thema sonst wir das leben teuer - aber "leben und leben lassen" gehört auch dazu. wenn man  zuerst das weisse  aus den augen rausverhandelt ist halt hinten nach schwer noch flexiblilät im service vorrauszusetzen. es gab bei uns auch schon mit dem künftigen vorgänger - einem sharan - genug fälle wo wir kulanz und guten willen bekommen haben.

 

wenn man natürlich einen importeur hat, den man nach dem kauf nicht mehr sieht, mag das anders sein - wenn es aber der partner für künftige service, rep etc.. ist kann man das durchaus im hinterkopf haben und fährt auch nicht schlecht damit.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also da hätte ich weniger Ängste. Im Normalfall hat die Verkaufsabteilung eines Händlers ziemlich wenig mit der Serviceabteilung zu tun. Sobald die Karre bezahlt und ausgeliefert wurde, interessiert das den Kollegen vom Nutzfahrzeugvertrieb überhaupt nicht mehr. Dann sind die nächsten Jahre die Jungs von der Wartungssektion dran - und denen ist der gewährte Rabatt ziemlich egal. Besonders bei großen Betrieben kennen sich die ja kaum mehr persönlich und die Fluktuation in der Branche ist auch nicht ohne.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja - wenn ich ein problem mit service hab - geh ich zum verkäufer - der will zum einen irgendwann wieder einen wagen verkaufen. hat die letzten 25 jahre funktioniert. aber ja - dazu gehört a bisserl persönlicher kontakt  bzw. braucht es auch das glück, das der ansprechpartner über jahre derselbe ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte da jetzt auch nie ein Problem. Bei einem Garantiefall zahlt eh der Importeur und nicht der Händler. Dem ists also ziemlich egal was ich bezahlt habe, jeder Garantiefall ist ein neues Geschäft. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo simsim,

nur, dass die Werkstatt, im Garantiefall, für Ersatzteile und Arbeitszeit ca. 20 % weniger bezahlt bekommt . Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.