Zum Inhalt springen

Standheizung die Nacht durchlaufen lassen


Chris1982

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chris,

 

wenn Du das Schreibfenster geöffnet hast, gibt es unten einen Button 'Dateianhänge'. Den musst Du anklicken, dann sollte ein neues Fenster auf gehen, in dem Du bis zu fünf Bilder hoch laden kannst.

 

In diesem Fenster mit 'Durchsuchen' das Bild auf deiner Platte auswählen und dann mit 'Speichern' hoch laden. Zum Schluss das Fenster mit 'Schließen' wieder beenden.

 

Und mach die Bilder nicht zu groß oder klein. Ich nehme meist 800x600 oder 640x480 Pixel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Chris,

 

astreine Luftstandheizung hast Du da. Und einen Warmwasser Zuheizer.

Aber letzteren, vergiss erst mal.

 

Die Knöppe, die Du da fotografiert hast, haben allesamt mit der LHZ nichts zu tun und gehören zu der normalen Fahrzeugheizung.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

Da ich aus (dem Umland von) Hamburg komme, weiß ich nicht wie es mit Cali-Stammtischen o.ä. Bei Dir in der Nähe so steht.

Aber schau mal in diesen Beitrag:

Wer hilft per VCDS

Da findest Du evtl. hilfsbereite Boarder, die mit einem VCDS bei Dir in der Nähe aushelfen.

 

Aber wie gesagt: bei deinem (unser beiden) Baujahr waren die Abschaltwerte der Luftheizung korrekt hinterlegt!

Probleme gab es erst später damit...

Wenn Du also nicht noch andere Programmierungspläne hast, brauchst Du Dich darum erstmal nicht bemühen...

 

Wenn der Shunt verbaut ist, wirst erstmal keine Probleme mit der Heizung haben!

 

Viel Spaß beim Klettern in der Fränggischen, ich wünschte ich könnte mitkommen...

 

(in Trauer um Kurt Albert, seufz)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gerne können wir mal was zum klettern ausmachen wenn Du magst! Ich schreib Dir mal ne PM

 

RIP Kurt. Hab Ihn gekannt und war auch schon auf seinen Vorträgen

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

 

ich nochmal...

 

Sag mal, hast Du nicht eine Fernbedienung, die so aussieht wie die linke auf dem Foto unten.

 

@All: gibt es das? Bekommt man die LHZ auch ohne FB?

 

Gruß

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ahh - ok.

Aber dann ist ja alles vom feinsten!

 

Nur noch mal:

Die Knöppe, die Du oben fotografiert hast, brauchst Du für die (Luft) Standheizung nicht.

Nur einschalten über die CU am Innenspiegel oder per FB.

Das Gebläse der LHZ geht dann von alleine an. Und dabei ist egal, wie die "normale" Fahrzeugheizung eingestellt ist.

Auch Zündung brauchst Du nicht. Klar - ist ja ne STAND-Heizung.

 

Ersticken wirst Du auch nicht. Es kommt nur warme Luft ins Auto.

Es kann lediglich passieren, das die Heizung im AUto nach langem "nicht-gebrauch" etwas "müffelt" und/oder es unter dem AUto etwas raus qualmt weil sich dort Schmutz angesammelt hat.

Legt sich aber sehr schnell.

 

Wenn Du jetzt noch die Batterien so vollpumpen kannst, wird nichts schief gehen.

Geniesse das Wochenende mit dem Cali.

 

Übrigens: Hilfsbereite Califahrer mit VCDS aus der Umgebung findest Du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nürnbäääch is auch dabei.

 

Gruß und viel Spaß mit Cali und Forum!

Christian

 

Edit sagt: Ach shit - stand ja oben schon - egal... :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super ChristianQ

Danke nochmals für den Tip. Gemüffelt hat die Heizung letzte Woche als ich sie das erste mal in Betrieb genommen habe.

 

Ich werde auf jeden Fall vom WE berichten :D

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris

 

Noch ergänzend zu dem, was Manfred schon ganz richtig zu Deinem Knopf zwischen AC und Umluft sowie den Schaltern über der Rückbank geschrieben hat (und damit oute ich mich auch als manuell Klimatisierender :cool:):

 

Mit dem Knopf entscheidest Du beim Fahren, ob die normale Heizung/AC während des Motorlaufes auch hinten etwas tut. Mit den beiden Drehschaltern kannst Du reglen, wie warm es den Passagieren hinten wird (linker Drehschalter) und wie stark das Gebläse hinten läuft (rechter Drehschalter). Die Luft kommt dann unten aus der rechten C-Säule (also quasi unterhalb der Drehschalter am Ende der Schiebetür) raus. Wenn der rechte Drehschalter festgeklebt ist (wer macht denn sowas???) bedeutet das, das er (so sieht mir das auf dem Foto aus) immer in Stufe 1 belüftet. Und die habe ich auch in 90% so mitlaufen, da ich häufig zu dritt fahre.

 

Lüften tue ich auch mit dem leicht offenen Fahrer-/Beifahrertürfenster, aber wenn die Stoffabdeckung davor ist, merkst Du nicht viel. Angenehm mehr Luft bekommt man mit dem Airsafe, guggst Du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Viel Spaß mit dem Cali

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Roland,

wer so was macht weis ich auch nicht X( Aber irgend einen Grund muss es haben. Ich werde heute mal versuchen die Abdeckung runter zu machen.

 

Was das Lüften betrifft habe ich vom Vorbesitzer ein extr Fenster mitbekommen, dass ich an der Küchenzeile (Fenster) von ausssen befestigen kann. So kann ich regeln wie viel ich reinlasse. Ich denke Du hast so was bestimmt schon mal gesehen.

 

Gruß aus dem endlich sonnigen Nürnberg

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi Christoph

 

Da bin ich ja mal gespannt, was Du an dem Regler findest. Vielleicht hat da eiin Kind sein altes Kaugummi platziert und der Pappa hat's nicht gemerkt. :D

 

Wegen Lüften hilft m.E. nur das Ausprobieren, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bei uns ist das jetzt nach 5 Urlauben im Cali immer noch nicht in Stein gemeißelt, bei welchen Temperaturen welche Öffnungen bedient werden.

 

Das ist das Schöne, man ist an der Natur.

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Gib uns die Sonne zurück! X(

 

LG - Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ganze Gedöns ist ausschliesslich während der Fahrt von Nutzen.

Wenn Du hinten Passagiere hast kannst Du

1. den Passagieren die Benutzung der hinteren Armaturen mit dem Taster am Armaturenbrett freischalten und

2. Die Passagiere können jetzt wählen ob sie's warm oder gelüftet haben wollen (das ist soviel ich informiert bin NICHT mit der Klimaanlage verbunden), dazu müßte allerdings der Gebläseschalter gangbar sein.

Ich denke mal die Kombination mit dem Armaturenbrettschalter ist nur sinnvoll wenn Du hinten schon mal eine der Jahreszeit entsprechende Voreinstellung vorgenommen hast und im hinteren Bereich nur ein kleines Kind oder dein Hund mitfahren. Die sind ja nicht in der Lage eine sinnvolle Einstellung vorzunehmen. :]

Dann kannst Du von vorn die hintere Heizung oder Lüftung zu- und abschalten.

 

 

Edit.: Ich sehe gerade daß die Frage schon beantwortet wurde.

MERKE: immer alles bis zum letzten Beitrag durchlesen spart unnötige Arbeit! :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ahh, ich dachte, das sei selbstverständlich mit der Klimaanlage verbunden. Fand die Luft aber auch nicht besonders kalt, die da im Sommer rauskam. Von daher dürftest Du Recht haben, Manfred.

 

Das würde mich nochmal näher interessieren, wenn das jemand genau weiß? Man könnte auch die Anleitung lesen ... X(

 

Gruß

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Der hintere Teil ist nicht mit der Klimaanlage verbunden.

Man kann (wie Manfred schon richtig schrieb) nur heizen oder lüften.

Genau diese "Anlage" habe ich in meinem Cali.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    co.sc Dwitschi tiroga Captain1981 heharos AR92 vjaeger78 MAJUCA Ruck
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.