Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

Das Problem ist nur im Waschbecken der Küche. Die Armatur wird sehr nass. Im Bad wir sie nicht so unter Wasser gesetzt, daher keine Probleme.

Im Küchenblock muss es 12V geben. Der Kühlschrank ist darin verbaut.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein.

 

Ja, der Mikroschalter des Wasserhahns wird ja mit 12 Volt versorgt. Masse kann man sich z. B. von der Gasarmatur holen, da ist eh ein Massekabel dran verschraubt. 

 

12 Volt ---Mikroschalter ---,              _______ KFG  

                                          Relais --- \_______

Masse ----------------------´        | __________ 12V 

 

 

Klassisches Schaltbild in ASCII-Art 😁.

 

 

Sieht dann fertig so aus, (funktioniert auch, aber wie gesagt, unklar, ob es das Problem löst).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben heute unseren GC680 aus der Werkstatt geholt, es wurden Kleinigkeiten erledigt und das Bad mit einer neuen Silikonfuge versaut! 
Unter anderem sagte uns der Serviceleiter das wahrscheinlich der Wasserhahn in der Küche bei einer Rückrufaktion  bei allen GCs ausgetauscht werden soll. Dies wegen der Anfälligkeit der Mikroschalter. Also vielleicht noch etwas Geduld da scheint sich was zu tun! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die zwei Stecker kommen mir bekannt vor 🙂

 

warum zweifelst du an der Funktion/Problembeseitigung?

Es spricht doch sehr viel für die Theorie, dass der Eingangswiderstand des Steuergerätes zu hoch ist und bereits kleinste Ströme eine Einschaltung der Pumpe auslösen.

Mir gefällt deine Lösung besser, als mein Versuch dies mit einem Umbau des Wasserhahns zu realisieren.

Was für ein Relais hast du verwendet?

 

meint

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich zweifele nicht, aber ich stelle hier lieber nur getestete Dinge vor. Die Diskussion hat sich hier nur so entwickelt, dass ich dieses mal davon abgewichen bin. Daher der Hinweis, dass es funktionieren kann, aber nicht muss. Mit dem Nachbau daher besser noch warten. Vielleicht habe ich ja "Glück" und der Mikroschalter-Fehler tritt bei unserer nächsten Tour auf. Ich würde das dann auch nochmal in einem neuen Beitrag beschreiben, die Diskussion hier findet ja später keiner mehr wieder.

 

Das Relais ist ein Standard-KFZ Relais: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe noch welche übrig, man bekommt diese Teile komischerweise nie einzeln 😉.

 

Was mir komisch vorkommt: Wenn das tatsächlich die Lösung sein sollte, müsste VW eigentlich längst schon selbst darauf gekommen sein. Das ist viel günstiger, als bei allen GC-Besitzern mehrfach neue Wasserhähne einzubauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Eine Frage ans Forum: 

 

Mir ist aufgefallen, dass (vor allem nach einer Fahrt aber auch im Stand) sich Wasser auf dem Verschluss der Toilette sammelt. Ist das normal? 

Hab die Suche im Forum bedient aber nichts gefunden. Ist mal mehr mal weniger - läuft jetzt auch definitiv nicht über - aber es scheint, dass da ein Ventil vlt nicht 100 % schliesst? 

 

Danke für euer Feedback. 

Gruss

Robin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei uns auch so ... ohne erkennbaren Nachteil und scheinbar normal.

Wenn die WC-Kassette aus dem Schacht gezogen wird ist dort alles trocken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    huelse Hwinkler0 utihasi userportal Mkroenicke kumejko body2body Yassie moe123 Kristof Lassemoerk Schumiks andre1601 MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay Knubbig T4Stefan GranCalli Kalli-Camper norull@freenet.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.