Zum Inhalt springen

Valdaliso/Rovinj/Istrien

masoze

Empfohlene Beiträge

Mein erster Stop in Kroatien, Im Internet ausgesucht (nach Dauer der Öffnungszeit), war gleich ein Hit.

Die Preise sind moderat, Stellplatz am Wasser (100m²) mit kostenlosem Stromanschluß: 4,50 � pro Person und 7.- � für den Platz in der ersten Reihe.

Zusätzlich sind einmalig 1.20 � für die Anmeldung und des weiteren pro Tag und Person als so'ne Art Kurtaxe 0,80 � zu entrichten.

Die Sanitären Einrichtungen sind vorbildlich! Duschen waren kostenlos. Vom Platz habe ich nach ca. 25 Min. zu Fuß den Ort Rovinj erreichen können, sehr touristisch eingestellt - aber sehenswert.

Der CP hat alles was man so braucht, ;) , Segelschule, Windsurferschule, Tauchschule, Restaurant und Tennisplatz. Das einzige Manko aus meiner Sicht: WLAN nur im angeschlossenen Hotel und gegen Bezahlung (30 Kuna für 30 Min.)

Wenn ich nochmal hierher fahre wird das auch wieder mein erster Anlaufpunkt sein.

Die Geodaten: +45° 6' 6.86", +13° 37' 28.45"

Platz in den MAPS

Stellplatz.jpg

Beach.jpg

Rowinj.jpg

Altstadtgasse.jpg

Häuser am Wasser.jpg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• masoze

4

• rolvos

2

• mopit

1

• joeben

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manfred,

danke für den CP-Tipp.

Da Kroatien auch noch auf unserer Liste steht, evtl kommendes Jahr, werden wir uns diesen Tipp sicher gedanklich fest halten.

Ich nehme an, der kommt sowieso in deine Maps. ;)

Du sagst es Wolf!

Wird ja jetzt schon so früh dunkel......da ist Zeit für 'ne kleine Nebentätigkeit.

Hallo Manfred

Für die, die im Hochsommer gehen: Wie sieht es denn mit Schattenplätzen aus, gibt es da viele? Das war für uns ein k.o.-Kriterien für viele Plätze.

LG und weiterhin viel Freude

Roland

Guten Abend Roland,

Schattenplätze sind etwas weiter weg vom Wasser reichlich vorhanden. Da wirds auch preiswerter. Das sind die grünen Plätze in Camp Borg und Camp Maslink, hier in der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zu sehen.

In der ersten Reihe ist es nur auf wenigen Plätzen so richtig schattig.

Zitat von Manfred:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wir waren auch bereits zwei Mal dort. Kleiner Tip noch:

Man kann vom Campingplatz auch gegen eine geringe Gebühr mit dem Motorboot nach Rovinj fahren.

Gruß

Pit

Hallo Manfred

Das sieht richtig gut aus. Aber jetzt habe ich entdeckt, warum der wohl aus unserer Recherche rausgefallen war: Keine Hunde erlaubt. ;(

Lieben Gruß (von einem Ur-Uelzener :])

Roland

Ja, sorry, das hatte ich leider nur in den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

erwähnt.

• 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

wir waren gerade 1 Woche auf diesem Platz und ich kann da durchaus eine Empfehlung aussprechen.

In der Hauptsaison wären zwar ein paar mehr sanitäre Einrichtungen sicher nicht fehl am Platze aber das ging noch in Ordnung. Etwas nervig war die Beschallung mit Disco Mucke vom Nachbarcampingplatz wenn dort die Strandbar geöffnet war ... Nach einer Beschwerde wurde das besser (der Nachbarplatz gehört zur gleichen Unternehmensgruppe)

Die Stellplätze sind von der Größe her sehr unterschiedlich. Wir hatten einen parzellierten Stellplatz reserviert und hätten da durchaus noch 3 Calis unterbekommen. Bei unseren Nachbarn mit Wohnwagen ging es dagegen sehr eng zu :-)

Viele Grüße

Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.