Zum Inhalt springen

GHarantie läuft aus und nun?ai


Empfohlene Beiträge

Hai zum ersten Advent,

 

Mitte Januar 2020 läuft die verlängerte Garantie für meinen T 5.2 EZ 2/15, Laufleistung ca. 70.000 km,  aus. 

Alle Wartungen und die üblichen Nachbesserungen (Keilrippenriemen und Korrosin am Dach) von  VW wurden durchgeführt. Ein Unfallschaden am Herk  wurde bei VW repariert.

Bis auf ein defektes Frontrollo gab es nichts an dem Bulli zu beanstanden. 

Der nächste Inspektionstermin wird im Januar 2020 sein.

 

Gibt es irgendetwas was ich besonders beachten sollte um dies im Rahmen der verlängerten  Garantie in Ordnung bringen zulassen? 

 

 

Wie üblich bin ich für jeden TIp dankbar.

 

 

Herzlichst

 

Bulli53 nebst Cali. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    1

  • Bulli53

    1

  • Maroni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach weiter fahren. Das Auto funktioniert auch ohne Garantie.

 

Allerdings: wenn es ein Biturbo ist könnte man bis Januar mal nach dem Ölverbrauch schauen

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Vw schreibt dazu das:

 

"Im Anschluss an die Garantieverlängerung geht Ihr Vertrag automatisch in eine einjährige Funktionsgarantie über. Diese ersetzt Ihnen die Kosten für nahezu alle mechanischen und elektrischen Bauteile und verlängert sich jährlich, solange Sie möchten und ohne Kilometerbegrenzung."

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ansonsten würde ich jetzt noch alle Mängel, die möglicherweise im Rahmen der Garantieverlängerung behoben werden können noch während der Garantielaufzeit geltend machen. Ob das bis Mitte Januar jeweils beseitigt ist, kann dahin stehen. Wichtig ist, dass der Mangel während der bestehenden Garantie gemeldet wird. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.