Zum Inhalt springen

GPS Tracker (z.B. Ampire) einbauen?


Gazza

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jojo997

    3

  • radlrob

    1

  • stonie

    1

  • Gazza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schaden wird ein Tracker sicherlich nicht, ob er aber hilft ist die Frage......
Profis haben einen GPS-Jammer, der das GPS Signal überstrahlt.
Eine Ortung ist dann nicht mehr möglich.
Ein solcher GPS-Jammer kostet 50 Euro und jeder professionelle Autodieb hat so etwas in seiner Grundausstattung.
Ein Bulli wird nicht mal eben zufällig oder als gute Gelegenheit gestohlen. Das sind professionelle Banden, die Auftragsdiebstähle ausführen. Und diese Leute sind in der Regel hervorragend ausgestattet.

 

Link zu diesem Kommentar

Könnte man nicht auch einfach ein ausgedientes Handy mit Prepaid-Sim-Karte und Dauerladung ins Auto legen und dieses dann orten?

Link zu diesem Kommentar

Jab.  😁

Link zu diesem Kommentar

dem GPS-Jammer ist egal,  oder GPS Empfänger ein Mobiltelefon oder das GPS Modul einer Alarmanlage ist.
Der wirkliche Schutz einer High End Alarmanlage liegt in der nicht überwindbaren Wegfahrsperre, selbst wenn der original Fahrzeugschlüssel vorhanden ist.
Und vor dem ggf. Aufladen oder Abschleppen hilft BearLock.

GPS ist nice to have, hilft aber nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so eine Kombination ist die max. mögliche Absicherung.

 

Richtig. Aber irgend wann ist der Jammer ausgeschalten. Dann kommt die Positionsmeldung.........

 

Als Ergänzung zu einer wirklichen, effektiven Wegfahrsperre, wie z.B. die Ampire WS400-Smart und BearLock durchaus sinnvoll. Die WS400 ist praktisch nicht auffindbar und nicht überwindbar. Selbst mit dem Originalschlüssel kann das Fahrzeug nicht gestartet werden. Auch ein Tausch des Motorsteuergeräts hilft nicht weiter, die Wegfahrsperre würde sich wieder aktivieren.

 

Klar, aber ist weitaus nicht so effektiv wie z.B die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Im Gegensatz zur Handylösung ist der Ampire-Sender im Fahrzeug weder lokalisierbar, noch auffindbar, wenn er professionell verbaut wird. Er sendet zudem nicht nur mit GPS, sondern mit weiteren Alternativen Funksystemen und überwacht jegliche noch so kleine Lageänderung des Fahrzeugs:

 

- integrierte 3-Achsen Abschlepp/Crash/Schock Sensorik
- GSM/GPRS Modem mit integrierter Antenne
- integrierte Antenne für GNSS Satelliten
- integrierte Notstrombatterie
- integrierte M2M eSIM Karte für Flatrate

 

Die verschiedenen Sender sind auch in der Lage in Tiefgaragen senden zu können, wo mit GPS nichts mehr geht. Man kann jederzeit die Position des Fahrzeugs abfragen. Der Moment wird kommen, wo die Ampire LOC300 eine Meldung absetzten kann, egal wie die Diebe vorgehen oder ausgerüstet sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich sehe das auch so, aber diese Autos sind in max. 24 Stunden wahrscheinlich schon nicht mehr in Deutschland.....
Das sind sauber geplante Auftragsdiebstähle, da ist die Supply Chain bestens organisiert.
Das ist leider so.

Gruß Andreas
 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin,

 

kurzer Hinweis für diejenigen die ein Ampire LOC200-3G oder 300 oder was auch immer verbaut haben. Bei meinem LOC200-3G habe ich mich gefragt, ob 3G für das Band steht, das ja bekanntlich zum 30.6. abgeschaltet wird. Dem ist nicht so. Die Geräte arbeiten im 2G/GSM. Das wird wohl erst mal in Deutschland in den kommenden Jahren nicht abgeschaltet. Hilft ggf. im Ausland wenig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo in diese Runde,

vorbereitend wollt ich fragen ob ein Bullock/ Pedalschloss neben einer Lenkradkralle sinnvoll ist, ich kannte diese Variante noch nicht.

Einem Bekannten wurde neulich sen Mercedes Vito geklaut, der zweite in seiner Straße in dieser Nacht und der hatte den mittels Tracker wunderbar bis weit hinter Guben nach Polen hinein verfolgen können. Halleluja wär ich 😡 !!

Paul

Bearbeitet von Sverje-Paul
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Avante gngn rob.r frigoroulant2 danshred Holzwurm1 i319 Jan3535 TEESECHS88 Sbbo53 ernest_fah jclauss spillo Berenjena Miskin julia82 tofilpz BjoernC sb00 Gerhard_Wien kajakcamper Calibustav Babulli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.