Zum Inhalt springen

Calidrawer Beach/WIDE verlängern


heikosurf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

hat schon mal jemand einen Calidrawer verlängert? 

 

Im Alltagsbetrieb steht die Dreierbank bei uns hinten, damit genug Platz für den zusätzlich benötigten Einzelsitz in der zweiten Reihe bleibt.

 

Daher ist nur die 640mm Variante des Calidrawer verbaut. 

 

Im "Wohnmobil-Betrieb" ist die Bank jedoch immer zum Bett umgeklappt, d.h. es ist jede Mange Platz in den Tiefen des Laderaums, den ich besser/bequemer nutzen möchte. 

 

Dafür würde ich gerne eine "Verlängerungsplatte" am Auszug anbringen die eingesetzt wird wenn der Cali als WoMo genutzt wird, damit die hinter dem Auszug gelagerten Dinge ebenfalls nach vorne fahren beim Ausziehen des Calidrawer.

 

Die "Ansteckplatte" muss natürlich etwas höher sein als die Aluwanne damit sie über den Befestigungen des Calidrawer läuft, auf Rollen gelagert sein und natürlich muss das Ganze mit der Aluwanne des Drawer verbunden werden damit sich beides gleichzeitig bewegt. In der Theorie habe ich mir eine Idee ersonnen (ob es praxistauglich ist werde ich dann sehen....). 😉

 

Frage in die Runde, hatte jemand schon mal diese Idee und ggf. auch realisiert? 

 

VG

heikosurf   

 

PS: Die ewige Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.... . 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wieviel länger soll er den werden? 

 

Ich hätte noch die 740iger Wanne aus einem Transportschaden, jedoch wieder gerichtet.  Man sieht den Schaden aber noch. (Kratzer)  50,00 Euro zuzüglich. Versand! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für das Angebot, Tom! Zunächst möchte ich mich erstmal mit der "flexiblen Verlängerung" beschäftigen. Also eine Erweiterung die ich bei Bedarf einfach einsetzen kann.  

 

Genau so eine Lösung schwebt mir vor. Von dufu75 als Kiste realisiert. Auch eine gute Idee. Ich muss das ganze halt höher setzen wegen der Querstrebe und der Befestigung des Auszugs. Im dufu Beitrag auch angesprochen. Evtl. geht dadurch zuviel wertvoller Stauraum verloren. Muss ich alles mal genau ausmessen. Vielen Dank für das Verlinken des Beitrags! 

Bearbeitet von heikosurf
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.