Zum Inhalt springen

VW-LNF Garantie 5 Jahre 150.000 km beinhaltet „Schutzbrief“?


cruiseTian

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

in der aktuellen Versicherungsrunde frag ich mich grad, ob die „VW-LNF Garantie 5 Jahre 150.000 km“ auch Schutzbrief-Leistungen beinhalten. Also so Sachen wie Bergung, Ersatzmobilität, Rückführung. 
 

Ist das so, also ist das die „LongLife“ oder ist da nur Hardware abgedeckt?

 

Danke vorab und Gruß

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cruiseTian

    2

  • Maroni

    2

  • tonitest

    1

  • redone

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was sagen denn die Versicherungsbedingungen? Etwas weiter unten unter dem folgenden Link kannst du die einsehen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

🤔

Bearbeitet von Maroni
Link zu diesem Kommentar

Oder meinst Du eher dies

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Lifetime Garantie beinhaltet keine Schutzbriefleistungen. Gruß

Link zu diesem Kommentar

Von dem VW-"Notruf" würde ich auch nicht so viel erwarten.

Wir waren vor kurzem auf Sardinien, mit schönem Steinschlag. Der Riß wuchs alle 10km um 1cm und eine Nacht im Dach, schon war er nochmal um 15cm vergrößert :D

Sso dass wir eine Werkstatt gesucht haben, die uns die Scheibe tauscht. Haben dann bei VW angerufen und ausser dass die Dame am Telefon den Satz "Ich muss sie darauf hinweise, wenn wir einen Transport organisieren und ihr Auto noch fahrbereit ist, würden die Kosten Ihnen berechnet." Als ich nochmal klargestellt habe, dass ich doch nur einen VW Partner auf Sardinien suche, den ich aufsuchen kann und vielleicht die Scheibe im Lager hat, kam wieder der vorhin zitierte Satz.

Am Schluss hat sie dann gemeint, sie könnte danach googlen, da hab ich dann gemeint, schönen Dank, das könnte ich selber.

Hab dann den so einen gelben Club angerufen, beu dem ich zum Glück noch Mitglied war, die haben mir dann eine Werkstatt in der Nähe gesucht, hätten sogar das Auto dort hintransportiert und während der Reperatur ein Mietwagen zur Verfügung gestellt.

 

Also ich werde diese Nummer eher nimmer anrufen. Und wenn da noch ein Schutzbrief dabei wäre, dann noch viel weniger

 

 

Bearbeitet von Grischan
Link zu diesem Kommentar

Was einen Schutzbrief angeht, da kommt  für mich nur der unserer KFZ-Versicherung in Frage. Bin mit unseren Hunden mal gestrandet und die haben uns sogar die Taxifahrt mit einem hundetransporttauglichen Taxi von der Werkstatt nach Hause erstattet, da der eine Hund frisch operiert war und der andere eine totale Paniknudel. Hatte zum Glück Autogeschirre für beide dabei. 

 

Bei einem derart komplexen Fahrzeug wie dem unsrigen halte ich, ob mit oder ohne inkludiertem Schutzbrief, eine Garantieverlängerung für unverzichtbar. Je eher die abgeschlossen wird, desto "günstiger" wird es. Eventuelle Garantiefälle gehen da u. U. mal gleich in die Vollen... 🙄

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


um die Abgrenzung ging es mir, danke! „VW-LNF Garantie“ hab ich. Die Google Treffer spulen dann aber schnell auch die Longlife-Mobilitätsgarantie hoch. Jetz war ich mir nicht mehr sicher...
 

Danke für die schnelle Klärung. Schutzbrief kommt wieder mit in die KFZ-Versicherung. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Flannika sillomo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.