Zum Inhalt springen

Mini- Küche Beach ja/nein


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde interessieren, wie ihr euch bei dem neuen Feature Mini- Küche entscheidet?

 

Wir sind noch am Abwägen.

- Klar, positiv ist überhaupt die Möglichkeit in einem Beach auch kochen zu können.

- Außerdem finde ich das Wegklappen und Versenken in der Seite echt elegant gelöst.

 

Dagegen spricht für mich:

- Der Platzbedarf für das Verstauen der Gasflasche. Gibt es sonst noch Nachteile beim Innenraum - baut die Seitenwand mehr auf als ohne Küche? Wie ist es mit dem Drehen des Fahrersitzes in Kombination mit der Küche?

- zusätzliches Gewicht.

- Es gibt doch einiges was ich im Auto gar nicht gerne kochen/ anbraten würde aufgrund Geruch, usw... aber das ist wohl dann eine Philosophie- Frage.

 

Freue mich auf Eurer Feedback!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Gerüchen hatte ich auch anfangs befürchtet, kann es aber nicht bestätigen, das verfliegt alles sehr schnell. Wobei die Campingküche allgemein vieles hergibt, wo nicht unbedingt der Fettdampf umher wabert 😁

 

Vorteil dürfte sein, das Fahrzeug steuerlich vergünstigt als Wohnmobil anmelden zu können. Dafür kommt man versicherungstechnisch eher ungünstig weg. Mir wäre es lieber gewesen, eine PKW-Versicherung abschließen zu können... Und ich glaube, dazu ist diese Alibi-Küche nur da, um das Ganze als WoMo anmelden zu können... Wenn es nur um die Funktion geht, da kommt man mit nem CADAC auch nicht schlechter weg und den hat man nicht dauernd am Hacken. 

Link zu diesem Kommentar

Zur Frage des Platzbedarfs:

das Fach für die Gasflasche und die Seitenwand wo die Miniküche herausgeklappt werden, stehen weiter raus. Ich würde sogar sagen, dass die so weit an die Schiene geht, dass dort auch kein weiterer Drehsitz bei Bedarf eingebaut werden kann (hat sich das jemand auf der Messe im Detail angeschaut?). 
Das Drehen des Vordersitzes müsste gehen und hab ich meine ich so in Düsseldorf gesehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben das mit einem 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gelöst. Da ist man super flexibel.

Link zu diesem Kommentar

Ganz klar dafür.... 

Das war für mich der Hauptgrund auf einen 6.1 zu warten und keinen ab Lager zu nehmen.... 

 

Das ist die Innovation im Beach überhaupt.... 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Genau wie bei mir !!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war nicht auf der Messe. Ich denke aber, dass die Kontur gleich ist wie bei der Radkastenverkleidung. Und da passt ein Drehsitz. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hätte mich dafür entschieden.
 

Die Mini-Küche rundet den Beach konzeptionell ab, meiner Meinung nach. Maximales Raumangebot bleibt erhalten, eine unkomplizierte Kochmöglichkeit, ein kleiner zusätzlicher Tisch zum ausklappen und WoMo ab Werk.

 

Hab da schon lange Zeit gehirnt um sowas in der Art zu realisieren, mit den Anforderungen. Bin fast fertig und ganz zufrieden mit meiner Lösung. Da geht nur auch gut Zeit drauf, neben etwas Geld. ;) Die Mini-Küche dagegen ist kostenneutral, soweit ich weiß.

Klar, die meisten braten sich wohl kein Steak im Cali - ich auch nicht. Nudeln gehen immer, mal nen Kaffee, irgendwas snacken ohne den großen Tisch aus der Tür zu wuchten oder drin was schnibbeln, während der große Tisch draußen steht. Das würd ich mitnehmen. 

 

Der bislang für mich einzig ersichtliche Nachteil ist die Position des Gaskastens. Bei meinem Nutzungsprofil würd ich den aber jederzeit in Kauf nehmen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach viel Probieren (ohne Erfolg) muss ich jetzt mal nachfragen:

 

Krieg ich im deutschen Konfigurator beim Beach Tour Edition überhaupt eine Miniküche rein???

Bei mir kommt automatisch die zweite Schiebetür und ich weiß nicht, wie ich dann die Küche auswählen soll...

 

Oder geht Küche generell nur beim Camper?

 

Dann verwirrt mich allerdings die Option "Beach Tour Einfachlader ohne Miniküche"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich hab gestern Abend beim Konfigurieren des Beach Tour die Option „Einfachlader mit Miniküche“  Unter der Kategorie „Einbauschränke“ vorgefunden. Sie ist allerdings nur in Verbindung mit der 3er Rücksitzbank auswählst gewesen (das lag aber vielleicht daran, dass ich Zulassung mit 6 Sitzplätzen ausgewählt hatte. Probiere ich nachher noch einmal)

 

kurze Zeit später war die Option aber wieder raus. 

Bearbeitet von Bastelino1
Link zu diesem Kommentar

Also die Küche gibt es ja scheinbar nur beim Camper...

Somit wird uns die Entscheidung wohl abgenommen. Da wir den Beach als 7- Sitzer nutzen wollen, ist eine Ausführung mit Küche nicht bestellbar.

 

Zulassung als WoMo nur für 5 Personen möglich... klar uns als 5-köpfiger Familie würde das reichen, aber wir möchten einfach gerne die Möglichkeit haben, mal jemand zusätzlich mitzunehmen.

 

Was ich schon suspekt finde, rein technisch könnte ich den Camper mit Miniküche und 3er Sitzbank bestellen und einfach separat 2 Sitze dazu kaufen. Ich würde mich an alle Gewichts- und Sicherheitsvorschriften halten, aber es scheitert am Ende an der Zulassung...

 

Naja, das ist schade, dass man dieser Flexibilität beraubt wird.

Link zu diesem Kommentar

Das kann dir wohl nur der Händler beantworten. Wie an vielen Stellen schon erwähnt, sollte man sich nicht zu 100% darauf verlassen, denn der Konfig ist ein ziemlich neues Stück Software.

Ich würde auch die Miniküche nehmen, bin aber nicht auf den „Tour“ angewiesen.

Kann man diese Miniküche eigentlich auch mit Schraubkartuschen betreiben, müsste doch eigentlich mit Adapter möglich sein? 

Bisher habe ich Campingaz erfolgreich boykottiert 😎, aber es geht mir auch um die Nutzung mit propanhaltigem Wintergas.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es auch mit der Option "Zulassung mit 6 Sitzplätzen" versucht, aber leider ohne Erfolg.

Das war mir nur bisher so nicht klar, dass man in einen Beach Tour überhaupt keine Küche rein bekommt... oder hat hier jemand andere Infos.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor zwei Tagen beim Beach Tour die Abwahlmöglichkeit der Miniküche gesehen -139.-€

 

auf den Fotos geht die Miniküche fast bis an die linke Bodenschiene. Geht die Küche senkrecht hoch?

Geht es mit der Dreierbank?

 

Gruß. C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hatte doch neulich jemand was dazu geschrieben, oder?

 

Ach, das war ja ich:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    rkoeditz steiner.alex Semivan Imbax amnes schabot reinersurfer Sylvain TSailor Miskin jsextl trickx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.