Zum Inhalt springen

Polyroof Blasenbildung im Lack - keine Kulanz


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alvau

 

Betreffend Verhalten Polyroof kann ich nur sagen da ich das lächerliche Angebot abgelehnt habe und ich mit dieser Firma gebrochen haben.

 

Das Dokument mit der Bestätigung das der Lackaufbau falsch war hatte ich auch, aber nach Garantie Ende lässt sich damit wohl leider auch nix machen, besonders  nicht aus der Schweiz.

Nu den, hab ja nur einige Polyroofdächer vermittelt😁.

 

Die Blasen werden leider mit der Zeit grösser, zudem befürchte ich da es im Innern dann faulen könnte.

Das wäre dann eine Katastrophe.

 

Ich werde wohl nächsten Herbst/Winter sanieren.

Da ich gelernter Carrossier/Lackierer war sollte ich zumindest die Vorarbeiten noch können.😀


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich besitze ebenfalls ein Polyroof-Dach, bei dem erste Bläschen nach drei Jahren sichtbar wurden. Zwischenzeitlich (das Fahrzeug ist nun 8 Jahre alt) ist das komplette Dach voller Blasen. Die tauchen besonders nach starken Frostperioden auf. Auch mir hat man bei Polyroof den Quatsch von falscher Pflege und schlechter Luft im Raum Hamburg erzählt....

Ich würde das Dach nun gerne neu Lackieren lassen (aber nicht bei Polyroof). Ich habe jedoch die Befürchtung, das das Problem nach der teuren Lackierung wieder auftaucht. Hat jemand Erfahrung mit einer Neulackierung? Ich wäre sehr dankbar über Tips.

Jörg 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Moin zusammen,

 

Ich hab heute mit Herrn Günther telefoniert, da ich ihm zur Beurteilung eines Sturmschadens ein paar Bilder geschickt habe.

 

Da hat er dann auch die zu erkennenden Bläschen angesprochen und wollte mir erzählen, ich hätte falsch gewaschen (seit Aufbau 2017 nur Handwäsche mit Surf City Garage Pacific blue und KEINE benutzung von Versiegelung, nicht mal Prima Hydro oder -Max kommt ans Dach), es läge am Industriestaub (also von Salzgitter oder dem Werk WOB bin ich dann doch weit genug weg) oder, scheinbar ganz neu, Seeluft.

 

Im Nebensatz kam dann raus, dass man ja einige Zeit den Lackaufbau nicht exakt nach Vorgabe gemacht hat, "da der Hersteller das nicht klar kommuniziert hat".

 

Naja und da sich hier ja auch einige Geschädigten eingefunden haben und der Thread aktiver ist als im TX-Board, wollte ich mal nachfragen, ob hier schon jemand etwas gegen die Blasen unternommen hat?

 

Grüße an alle Leidensgenossen,

 

Peter

Bearbeitet von EvilDalmatian
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    CalifornIANUK malle cs90 Hendrixx mercer PaulsCali Holmi fringo Calicorn Flusensieb kreitja Monoski30 samdust mbmz Andreas H Sightwalk vanloui ELO-ALLY hannesjo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.